Größenunterschied UX/ UX GSG 9

• Hallo liebe Sinn-Freunde,

wahrscheinlich eine doofe Frage: Weiß jemand, ob es zwischen der "normalen" UX und dem Sondermodell für die GSG 9 einen Größenunterschied gibt?

Beim Kauf meiner GSG 9-Version hat man mir nämlich gesagt, beim Sondermodell sei das Ziffernblatt größer als das der "normalen" UX.

Dennoch lese ich überall identische Angaben des Gehäusedurchmessers für beide Varianten?!

Wie kann das sein, ein größeres Ziffernblatt passt doch unmöglich in das gleiche Gehäuse, oder?

Kann mir jemand ´mal auf die Sprünge helfen....?
    :?: :?: :?: :?:

Grüße Joe

• Danke Admin_Shorty,

Was meinst Du mit ZB Aufdruck genau? Klar, es ist noch das GSG 9-Logo drauf und die Beschriftung "Hydro" und "UX" sind anderweitig angeordnet.

Hast Du das gemeint? Das würde aber nicht die Aussage der Mitarbeiterin im Füldchen erklären, dass das ZB extra auf Wunsch der GSG 9 zwecks besserer Ablesbarkeit GRÖSSER gemacht wurde... :?: :?: :?:

Grüße Joe

• Zitat von Joe_Martini

Danke Admin_Shorty,

Was meinst Du mit ZB Aufdruck genau? Klar, es ist noch das GSG 9-Logo drauf und die Beschriftung "Hydro" und "UX" sind anderweitig angeordnet.

Hast Du das gemeint?

Juos, genau das

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Zitat von UXi

sind beide völlig baugleich :3some:

Offensichtlich sind beide Modelle doch nicht baugleich. Laut der webside von Sinn hat die "normale" UX eine Höhe von 13,5 mm, die GSG 9-Variante hingegen nur 13,2 mm.

Nicht dass dieser geringe Unterschied relevant wäre, aber anscheinend sind es doch nicht die gleichen Gehäuse (auch wenn der Durchmesser bei beiden Modellen 44 mm beträgt).

Auch wirkt auf den Bildern die GSG 9-Variante größer, liegt aber wahrscheinlich am Foto, obwohl ich diesen Eindruck auch hatte, als ich beide Modelle in natura im Füldchen in der Hand hatte...

Grüße Joe

• Warum fragst Du nicht einfach mal direkt in FFM nach?

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zitat von Joe_Martini

Laut der webside von Sinn hat die "normale" UX eine Höhe von 13,5 mm, die GSG 9-Variante hingegen nur 13,2 mm.

Ok, 0,3mm sind doch wohl normale Messtoleranz nach ein paar Krügen Apfelwein?!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

HAHAHAHAHA :lol:

Daran hab´ ich auch gedacht. Aber ´mal im Ernst: Für so professionell halte ich die Sinner schon noch, dass ihnen die Abweichung auffällt und sie im Zweifel die gleiche Bauhöhe angeben....

Grüße Joe

• Zitat von bungy3000

Die Krüge nennen sich "Bembel" - nur für den Fall, dass Du mal in die Versuchung kommst, in Frankfurt einen "Krug" Apfelwein zu bestellen ;)

Ciao

Dirk

PS: Vor ein paar Jahren wurde unter dem Wasserturm ein "Bier"-Garten eröffnet, der auch das Frankfurter Nationalgetränk ausschenkt...
    Und eine der größten Kelterein (ebenfalls da um die Ecke), kann man nach Anmeldung auch besichtigen: http://www.possmann.de/formular.php

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!