Platz 2 für Sinn Spezialuhren

  • Die Leser des Fliegermagazins „aeorkurier“ stimmen für Sinn Spezialuhren!

    Platz 2 bei der Wahl „Beste Marken 2007“:


    In seiner Aprilausgabe 2007 rief das Fliegermagazin „aerokurier“ zur großen Leserabstimmung auf. Die „Beste Marke 2007“ sollte in diversen Kategorien gewählt werden.
    Welche Marke besitzt ein gutes Image? Viele Leser entschieden sich für SINN Spezialuhren und wählten die Marke in der Kategorie „Fliegeruhren“ auf den 2. Platz. Damit würdigten sie die hervorragenden Leistungen des Uhrenherstellers in puncto Qualität, Technik und Präzision. Die Urkundenverleihung fand am 21. Juli 2007 beim größten Fly-in Europas in Tannkosh, Flugplatz Tannheim im Illertal, statt.

    Ausgezeichnete Platzierung bei hochkarätiger Konkurrenz

    Zur Abstimmung standen in der Kategorie „Fliegeruhren“ 19 Uhrenhersteller, darunter so bekannte Marken wie Breitling, Longines oder Omega. Innerhalb dieser hochkarätigen Konkurrenzbreite besitzt die Marke SINN bei den kompetenten Lesern des Fachmagazins ein sehr gutes Image, wie der 2. Platz eindeutig beweist. Das Unternehmen aus Frankfurt-Rödelheim hat sich seit seiner Gründung 1961 einen renommierten Namen bei hochwertigen, funktionsstarken Uhren gemacht, die nicht nur Piloten, Taucher oder Einheiten des Bundesgrenzschutzes überzeugen. SINN-Uhren stehen für Leistungsstärke, Robustheit und Langlebigkeit, für Qualität und Präzision. Funktionalität besitzt die höchste Priorität. Und das bei einer exzellenten Preisgestaltung. „Dass die Leser unseren Innovationsgeist honorieren und dabei neuartige Technologien und Materialien dankbar annehmen, freut uns umso mehr, da wir die Entwicklung unserer Uhren aus Überzeugung auf dem höchsten Niveau betreiben wollen“, kommentiert Lothar Schmidt, Inhaber von SINN Spezialuhren, das Ergebnis.




    (Quelle: Sinn Spezialuhren)

  • Zitat von Wikinger

    Platz 1?

    Na, so schwer ist das auf dem Foto oben doch nicht zu erkennen, oder?

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • Zitat von bungy3000

    Na, so schwer ist das auf dem Foto oben doch nicht zu erkennen, oder?

    Erst mal wissen, daß das da steht. Danke. Hätte ich mir auch denken können. :wink: :wink:

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Schnöder Mammon vor technischer Innovation und Funktionalität???
    Der mündige aber nicht zurechnungsfähige Bürger hat wieder einmal gewählt... :evil:

    Gruß, Sascha :hatoff:

  • Zitat von Blackhead

    Schnöder Mammon vor technischer Innovation und Funktionalität???
    Der mündige aber nicht zurechnungsfähige Bürger hat wieder einmal gewählt... :evil:

    Langsam junger Adler. Die Proffessionel Emergency hat durch ihren Peilsender schon 22 Piloten nach ihrem Absturz das Leben gerettet.

    Die bauen nicht nur "Blinkyblinky". Die haben schon Fliegeruhren produziert, da war Helmut noch an der Westfront. :wink:

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Zitat von Mike75

    Brätling als Erster????
    Gruß
    Michael

    ...bestimmt...!? :blackeye:

  • Also ich finde das super !

    Bitte bedenken, dass Brätling massiv in Flug-Evente investiert.
    Egal ob als Logo bei einer Kunstflugstaffel oder ganzseitige, 4-farbige Werbeanzeigen mit John Travolta ( alles nicht billig, zahlt der kaufende Kunde aber alles mit, und es ist wie wir sehen: Meinungsbildend ).

    Angesichts der Tatsache, dass SINN einzig mit dem Produkt an sich in so einen Wettbewerb geht, ohne Werbemillionen, ohne Promis, etc. - da ist das eine klasse Leistung !!!!

    Gruß,

    Sinny

    Gruss,

    Sinny :peter:

  • Also ich muß das Sinny absolut zustimmen.
    Außerdem den 2. Platz von 19 Herstellern zu machen...
    Respekt!!!

    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

  • Also, mich wundert das Ergebnis nicht. Bei allen Uhren des angesprochenen Preissegments kann man technisch einwandfreie Qualität erwarten, bei Britebling wie auch bei Sinn. Die Haptik der Briteblings ist darüber hinaus erste Sahne. Die Zifferblätter sind fein gearbeitet. Da hat man schon ein gutes Gefühl.

    Wenn ich dagegen meine Guinand 60.50 - die ich sehr mag - aufziehe, zwitschert die Mechanik wie bei einem rostigen Blech-Spielzeugauto. Da merkt man dann schon den Preisunterschied.

    Alles in allem ein verdienter zweiter Platz für Sinn. Dabei muß man auch bedenken, dass die sehr erfolgreiche U-Serie gar keine Fliegeruhr ist, also bei der Bewertung nicht zugunsten von Sinn eingeflossen sein dürfte.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • "Qualität, Technik, Präzision" ?

    Gut, dass ich keine (öffentliche) Wertung vornehmen muss.

    Trotzdem tolle Platzierung! Fast schon zu gut.
    Je mehr gelobt wird, desto überheblicher und ungenauer werden Firmen...
    Meine Meinung.


    Gruß
    Timo

    thinkIng.!

  • Da ich das Magazin nicht lese würde mich interessieren ob es noch andere Rubriken gegeben hat.
    Wenn ja welche und wer sind da die Gewinner, bzw wie hat Sinn dort abgeschnitten ?
    Bei den Taucheruhren, vorrausgesetzt es gab diese Kategorie, muß doch ein Podestplatz :?: drin gewesen sein , oder etwa nicht.

    Bin mal auf eure Antworten gespannt......

    Gruß
    Agent U2

    Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

  • Zitat von TM

    "Qualität, Technik, Präzision" ?

    Gut, dass ich keine (öffentliche) Wertung vornehmen muss.

    Trotzdem tolle Platzierung! Fast schon zu gut.
    Je mehr gelobt wird, desto überheblicher und ungenauer werden Firmen...
    Meine Meinung.


    Gruß
    Timo


    Ja, Qualität, Technik, Präzision !

    Und OHNE Nicole Kidman oder John Trvolta als Galleonsfiguren.
    Selbst TUTIMA macht gut gemachte Zielgruppenwerbung Richtung Fliegerei.
    Zum Thema Präzision: schau mal in andere Foren rein, wo Members sich über - 5 sec / Tag bei einer neuen Krone beschweren.
    Wenn einem die normalen Gangwerte nicht ausreichen, hat bei SINN ja die Option, die Uhr mit einem COSC-zertifizierten Werk zu erwerben.

    Und wem das nicht reicht -> UX! :D

    Gruß,

    Sinny

    Gruss,

    Sinny :peter:

  • ja ja,

    auch MEINE UXen können das (noch) nicht bieten, sorry.
    Break an dieser Stelle, wird schon woanders diskutiert.

    Glückwunsch zum 2. Platz.

    thinkIng.!

  • ich hatte einst eine Brätling, die ich nur unter größten Mühen verkaufen ( verschenken ) konnte, nehme ich diesen Fakt und lasse meine Kronen außer Acht ( andere Kategorie ) hat unsere Marke locker das Siegerpodest ganz oben erklommen :D

    :mbike:

    Grüße, Klaus

  • Zitat von Wikinger

    Langsam junger Adler. Die Proffessionel Emergency hat durch ihren Peilsender schon 22 Piloten nach ihrem Absturz das Leben gerettet.

    Dann sollten sich Piloten die eine Proffessionel Emergency haben, sich aber beeilen noch vor September 2009 abzustürzen. Ab da wird das ohnehin älteste und einfachste Typ von Notfunksendern, welches auf der stark von Störquellen beeinträchtigte Frequenz 121,5 MHz arbeitet nicht mehr vom COSPAS/SARSAT-System unterstützt. Seit ca 1990 wird auf 406 MHz gearbeitet. Innovation ist das nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!