"Was ist denn das für eine tolle Uhr ?" Der Faden für Sinn-Uhren, die auffallen

• Meist werden schöne Uhren von Laien nicht erkannt -meist übersieht man, welch technisches Meisterwerk da am Arm baumelt.
    Doch manchmal, manchmal gibt es die Situation, bei denen man hört:

"Was ist denn das für eine tolle Uhr ?"

Bei welcher Sinn ist Euch das schon passiert ?

Hier der Faden für Sinn-Uhren, die es geschafft haben, aufzufallen !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ich fang gleich mal an mit einer Sinn, die meinem Umfeld immer wieder mal auffällt.
    Es ist nicht der teure Titan-EZM10 mit Stoppminute aus der Minute und Saphirglaslünette, sondern die eher schlichte UX.

Aufgefallen ist die Sinn den Leuten deshalb, weil sie diese unglaubliche "Zifferblattschau" dank Öl-Füllung besitzt.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Kenne ich auch, diese Situationen.

Ehemaliger Kollege aus der Rechtsabteilung: Kommt nach dem Mittagessen an unseren Tisch und fragt ob das eine Sinn sei (UX S Nummer 1) Er hat nach einigen gemeinsamen Besuchen bei Sinn eine U2 S gekauft.

Mein ehemaliger Orthopäde: Sinn U1 am Arm, ich die 857 UTC. Das ist aber auch eine Sinn Uhr gell, fragte er.

Ein Arzt, den ich während eines Notfalls kennenlernte: Das ist doch eine Sinn Uhr, die sie da tragen, oder ?
    Ich habe den Notfall trotzdem überlebt :D (212 KSK)

Ein Arzt aus dem Bürgerhospital Frankfurt: Das ist eine Sinn Uhr, nicht wahr? (EZM 1.1)

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (16. Mai 2022 um 18:32)

• ich bin in meinem direkten Umfeld leider mit horologischem Desinteresse konfrontiert.

Somit spricht mich niemand auf meine ausserordentlich hübschen Sinn Uhren an :D

ABER: im Schwimmbad treffe ich auf einen Herrn mit einer 142 am Arm; wir stehen
    am Büdchen an für einen Kaffe und er bemerkt meine 757 Diapal.

Es folgte ein kurzes Gespräch, wir tranken unseren Kaffee und unsere Wege trennten sich wieder.

Seitdem treffen wir uns immer wieder mal im Schwimmbad; man grüßt sich und wirft einen schnellen
    prüfenden Blick auf das Handgelenk des anderen. Check - Sinn - alles ok. :D

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Na, dann ich ich mal stinkefa... ähhhm... megaeffizient und koche ein alte Story nochmal auf (es handelt sich um die 757 UTC):

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Na, dann ich ich mal stinkefa... ähhhm... megaeffizient und zitiere mich selber (post aus 2021, es handelt sich um eine 757 UTC):

"Heute morgen einer etwas "überzeichneten" jungen Dame begegnet, Typ "East Coast Upper Class", Rolex mit farbigem ZB mit passendem Hund. Kurzer Austausch über des Menschen besten Freund. Ich schon etwas reserviert am Abwimmeln.
    Dann Sie: "Oh, eine Sinn! Die verkaufen wir oft an unsere Golfer."
    Ich: " Okayyyyy?! Ich bin überrascht, dass Sie so eine Uhr kennen, cool!"
    Sie: "Ich arbeite bei - Piiieeep -" (es fällt der Name eine namhaften Juweliers in einer 'Weltstadt mit Herz')
    Ich: "Ich dachte eher dafür braucht's dann die Rolex?"
    Sie: "Nein, Kunden sagen, dass die Uhren von Sinn die Zeit besser halten, wenn man viele Abschläge hat."
    Ich (mit Pokerface): "Sauber!" und in Gedanken: : heiraten "

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!