Hallo!
Ich plane kurzfristig den Kauf einer 358 Sa Flieger, die hat beim Konzi aber ein (sehr schönes!) Krokoband montiert. Das fünfgliedrige Metallband wollte ich dazukaufen/dazubestellen und zum Wechsel brauche ich natürlich Werkzeug. Chinaschrott-Stiftausdrücker und Schraubendreher sind schon vorhanden, aber kein Federstegwerkzeug.
Wäre ich Uhrmacher von Beruf und müßte tagtäglich damit arbeiten, würde ich wahrscheinlich das Sparbuch plündern und Werkzeug von Bergeon kaufen. Für einen Zivilisten ist das aber vermutlich überdimensioniert (man korrigiere mich, falls ich da im Irrtum sei). Im Shop vom Jeff Bezos gibt es billiges "Werkzeug" zwischen 10-20 € aus der Volksrepublik, dessen "Qualität" laut der Rezensionen natürlich "umstritten" ist.
Gibt es denn auch preislich irgendetwas dazwischen, was für einen Privatanwender, der nur einmal im Quartal das Band wechselt, ausreicht, aber weder ihn ins Obdachlosenheim bringt, noch gleich bei der Erstanwendung zerbröselt? Oder doch Chinaware kaufen und zerbröselnde Werkzeuge einfach bei Bedarf nachkaufen?
Daniel