Countdown Sondermodell 2022: Sinn 103 St Klassik C

• 175 Stück verkauft, 25 sind noch verfügbar.

: AlterSchwede das ist eine Schlagzahl, die hatten wir schon lange nicht mehr !

Treffsicher war Chronos mal wieder und hat ein ganz tolles Händchen bewiesen für einen exzellenten Geschmack. Man kann schon sagen, dass das C für "Connaisseuer" steht, die Uhr also für den "Kenner". WIrklich ganz hervorragend gestylte Uhren, die Chronos uns da schenkt (na ja, nicht ganz schenkt).
    Der Verzicht auf das Datum tut der Uhr gut, auch die grosse freie Fläche rund um das Sinn-Logo passt hervorragend.
    Hätte man wie bei der 103Klassik 12 noch "Frankfurt am Main" hinzugefügt, wäre das (meiner Meinung nach) nicht schön geworden. Das gute Händchen zeigt sich auch an der Ausstattung mit Acryl und unverschraubten Drückern. Der Verzicht auf Handaufzug entspannt mich ein wenig, bin ich doch sicher, dass Michele diese Neuerscheinung ohne nachhaltige gesundheitliche Einschränkungen überstanden hat. :D
    Treffsicher war leider auch ich, und zwar mit der Befürchtung, dass man (wie bei der 103 St C) ein historsiches Modell zugunsten eines doch recht kurzfristigen Erfolgs geopfert hat, obwohl damit sicher auch eine gutes Serienmodell hätte daraus werden können. Aber egal, .....hätte........ hätte........ Farhradkette.
    Viele werden es für einen Frevel halten, aber auch an dem zweireihigen Metallband macht diese 103 ein gutes Bild.

Zu den Verkaufszahlen noch einen Hinweis: Online-Deals gehen schnell, leider hat dieses aber auch den Haken, dass jedem Kunde ein vertragliches Rücktrittsrecht eingeräumt werden muss. Das bedeutet auch hier, dass im Dezember einige Uhren wieder zurückgehen (also im Zweifelsfall lohnt es sich durchaus, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen), denn da werden wieder einige zurückgehen. Auch auf dem Zweitmarkt wird es einige geben, da bin ich sicher. Sicher bin ich auch, dass die Uhr nicht ganz so beliebt sein wird wie die 103 Klassik 12, mit schwarzem Blatt trifft sie noch mehr den Mainstream.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Aktuell sind noch 16 Stück verfügbar.

Ich denke mal viele Käufer schauen sich die Uhr live an und entscheiden dann ob sie behalten wird.

Oder sind so abgezockt und beobachten den Markt, ob sich ggf ein Gewinn mit dem Weiterverkauf erzielen lässt.

• Aktuell sind noch 16 Stück verfügbar.

Ich denke mal viele Käufer schauen sich die Uhr live an und entscheiden dann ob sie behalten wird.

Oder sind so abgezockt und beobachten den Markt, ob sich ggf ein Gewinn mit dem Weiterverkauf erzielen lässt.

Ja, das befürchte ich leider auch. : Frechheit

Aber ich glaube an das Gute im SINN-Käufer WeisseFahne2 , der sich einfach nur freut eine unglaublich schöne klassische SINN-Uhr zu kaufen :flw:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• achso....

natürlich MUSSTE ich auch ordern..... :kow:

Aber ich habe mich wirklich sehr sehr lange dagegen gewehrt!!!! Schwör!!! : zu spät

Grüße
    Ticker

• WOW!

sold out!
    bin baff.

und entzückt. Die Uhr gefällt mir total, aber habe nicht bestellt. Zum einen habe ich ja noch die erste 103 C und zum anderen ist ja erst die 13.1 in mein Leben getreten. Bin ein bisserl Stolz, dass ich mich in den letzten 2 Wochen nun 2 x bei einem großen "haben wollen" Reflex zurückgehalten habe.

Allen Forumskollegen wünsche ich viel Spass mit der neuen 103!! Eine feine Uhr!

: doppelt Daumen hoch :applaus:

• Kurze Frage an die Besteller unter euch:

In der Auftragszeile bei mir steht "103 St Klassik 12 #xxx" - steht das bei euch auch? Unten weiter im Text steht es ja richtig.... Sinn 103 St Klassik C! Hab jetzt Sorge, dass meine liebevoll ausgewählte Limitierungsnummer doch nicht für mich reserviert ist :bulge:

Zweimal Exit und zurück ...

Einmal editiert, zuletzt von Fridy (24. Oktober 2022 um 17:00)

• Wie stehen eigentlich die Chancen die gewählte Wunschseriennummer tatsächlich zu bekommen ?

Hab bislang nur bei Omega eine limitierte Uhr geordert, da kam die Speedy Tuesday tatsächlich mit Serial vom Datum der ersten Mondlandung.

• Ich denke, dass bei diesem Verfahren (also wenn Du bei der Bestellung die Nummer auswählen musst), die Chancen recht gut stehen...
    Es hat ja jeder der 200 Besteller eine Nummer ausgewählt - und die sollte er eigentlich auch bekommen.
    Blöd wäre, wenn bei 2 Bestellern zur gleichen Zeit eine Nummer als frei angezeigt wird, und beide die selbe Nummer auswählen.
    EIGENTLICH sollte die Bestellsoftware zumindest die Bestellung dieser Nummer dann bei einem der beiden verhindern und ihn informieren...

Ansonsten: Wenn ich bisher eine Wunschnummer angegeben habe, so habe ich diese auch bekommen... Egal ob O&J, Sinn, Guinand oder Botta.

• Ob das mit der Limitierungsnummer bei euch geklappt hat, seht ihr an dem Hashtag (#) Symbol und der dreistelligen Nummer hinter der Typbezeichnung auf eurer Bestellbestätigung.

• Hmm, da steht nix.

In der Mail mit der Auftragsbestätigung steht folgendes.

Ist das normal ?

„ Von Ihnen mitgeteilte Wunschnummern haben wir notiert, wir können diese aber nicht bestätigen.“

• Bohhhh - die Herren die bestellt haben, habt ihr alle eine Bestellbestätigung bekommen, habe auch bestellt, aber den Bestell Button zu lange angesehen. Meine Bestellung wurde zwar auf der Internetseite angenommen, nur habe ich bislang keine Auftragsbestätigung bekommen. Das war auch sehr spät, als gerade noch 16 da waren.

Gruß aus Köln

Dirk

• Hmm, da steht nix.

In der Mail mit der Auftragsbestätigung steht folgendes.

Ist das normal ?

„ Von Ihnen mitgeteilte Wunschnummern haben wir notiert, wir können diese aber nicht bestätigen.“

Das steht in jeder Mail. Oben in der .PDF müsste ein # mit einer dreistelligen Nummer stehen - dann ist die Limitierungsnummer wohl bestätigt

• Das steht in jeder Mail. Oben in der .PDF müsste ein # mit einer dreistelligen Nummer stehen - dann ist die Limitierungsnummer wohl bestätigt

Steht bei mir auch nur 103 St Klassik C, ohne Angabe einer Nummer.

Wäre für mich aber jetzt nicht tragisch, meine ganzen die ich bewusst gewählt hätte waren eh nicht mehr verfügbar SchuechternKichern

Gruß,
    Sven

• Bohhhh - die Herren die bestellt haben, habt ihr alle eine Bestellbestätigung bekommen, habe auch bestellt, aber den Bestell Button zu lange angesehen. Meine Bestellung wurde zwar auf der Internetseite angenommen, nur habe ich bislang keine Auftragsbestätigung bekommen. Das war auch sehr spät, als gerade noch 16 da waren.

Gruß aus Köln

Dirk

Ich hatte bestellt als es noch 25 gab, hab online ebenfalls die Bestätigung bekommen aber auch keine Email... :cop:

Hab mir nichts dabei gedacht, da ich gelesen hatte die Bestätigung dauert... Gruebeln Bin gespannt ob es geklappt hat... :gl:

Spannend!!!! :bulge:

Grüße
    Ticker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!