Countdown Sondermodell 2022: Sinn 103 St Klassik C

• Hallo zusammen!

Am Freitag ist sie angekommen… :hopp:

Ich muss sagen, wahrscheinlich wird sie nicht meine neue Lieblings-Uhr oder die Uhr mit der meisten Tragezeit… und trotzdem muss ich sagen, dass es für mich die bisher allerallerschönste meiner Sinn-Uhren ist!!! :love
    In Live unbeschreiblich schön :laola:

• Nun so nach ein paar Wochen ist nun meine Entscheidung gefallen, ich werde meine nicht behalten. Also sollte jemand Interesse haben an einer ungetragenen 103 Klassik C.

Ich würde die Uhr im Forum für Neupreis abgeben. Artikelstandort Köln bitte PN

Gruß Dirk

• Ja, das zeigt sich jetzt deutlich, nachdem die Uhrenspekulation auch in den Marken der zweiten und dritten Reihe angekommen war, dachten wohl manche "lmitiert = sichere Bank". Ob das so sein wird, wird sich zeigen...

Nun so nach ein paar Wochen ist nun meine Entscheidung gefallen, ich werde meine nicht behalten. Also sollte jemand Interesse haben an einer ungetragenen 103 Klassik C.

Gruß Dirk

Das finde ich hingegen klasse! : doppelt Daumen hoch Top1 : like

• Nun so nach ein paar Wochen ist nun meine Entscheidung gefallen, ich werde meine nicht behalten. Also sollte jemand Interesse haben an einer ungetragenen 103 Klassik C.

Gruß Dirk

So ein Angebot finde ich mehr als Klasse. Hut ab dafür!!

So ein Angebot hätte ich mir mal für die 103 Klassik 12 gewünscht... SchuechternKichern :D

Ich hoffe, bei dem Angebot kommt dein gutes Stück in gute Hände. : doppelt Daumen hoch

Lieben Gruß

• Kleiner Ausflug in die "Countdown Historie"
    und ganz nebenbei, meine im Oktober 2022 bestellte und bezahlte 103 Klassik C steht hoffentlich auch in den Startlöchern der Auslieferung und der Countdown läuft :mitleid
    [

b]Gebannt starrte die ganze Welt auf die Anzeige-Tafel an der Startrampe in Cape Canaveral.
    Dort zählte sie die Stunden, Minuten und Sekunden bis zum Start der ersten Mondmission der Menschheit herunter.

[/b]

Aber woher kommt der Countdown?

Regisseur-Genie der Stummfilm-Ära Fritz Lang (†86, „Metropolis“) hat ihn sich ausgedacht. Für seinen UFA-Stumm-Film „Frau im Mond“ (1929, gedreht in den Babelsberger Studios in Potsdam) suchte er ein Stilmittel, um beim Zuschauer Spannung vor dem Start einer Rakete zum Mond zu erzeugen.
    In einem Stummfilm gar nicht so leicht, weil ihm weder Musik noch Ton zur Verfügung stand. Auch ein Zählen 1, 2, 3 oder bis 10 oder 100 war nicht hilfreich, da der Zuschauer nicht wusste, wann es losgeht.
    So kam er auf die Idee rückwärts bis null zu zählen – der Countdown war erfunden.
    Technischer Berater bei dem Film war übrigens Hermann Oberth, der den jungen Wernher von Braun („Vater der Raumfahrt“) als Abiturient in die Rakentenwissenschaft einführte und später mit Braun in Peenemünde arbeite.
    Bei der Nasa kannte man offensichtlich seinen Film. Die Raumflugbehörde lud den Regisseur 1964 zu sich ein und erzählte ihm, dass sein Werk eine Inspiration für ihre Arbeit gewesen sei. Den Countdown hatte man dabei als festes bis heute mit der Raumfahrt verbundenes Element übernommen.

So wurde aus Kino Realität.
    Schönes Wochenende Hexe

Copyright / aus dem Netz

"Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!"

• Da nun keiner meine Uhr haben wollte, habe ich sie einfach mal angelegt, mein eigenes Band montiert und? - was soll ich sagen:

Sie bleibt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!