Das ganze Land spricht vom “Doppel Wumms“, aber keiner kennt die wahre Bedeutung.
Ich versuche es euch mal aus meiner Sicht näher zu bringen, zuerst müssen wir aber den „Wumms“ erhöhen, sagen wir mal auf drei.
Also kein “Doppel Wumms“ sondern ein “Triple Wumms“
Es waren die frühen 1970er Jahren als ein spürbarer „Wumms“ durch den „Rödelheimer Parkweg“ schoss.
Ende 2018 wurde aus dem ersten großen Wumms ein 100-facher Power Wumms, den Sinn Spezialuhren zusammen mit Chronos entwarf. Diesem Wumms wurde so manchem Unwissende nicht gerecht und es gab sogar die Behauptung, der Wumms ist geklaut.
Das Design stammt nicht aus der 361 Rue Lecourbe in Paris, sondern wurde in der Wilhelm-Fay-Straße 21 in Sossenheim entworfen.
Ende der 1970er Jahre gab es erneut einen Wumms, dieser hielt sich bis Ende der 1980er Jahre und war sogar nach 1985 „Im Füldchen“ zu spüren.
2021 zum 60-jährigen Firmenjubiläum kam ein gewaltiger Wumms der durch die Herzen von 600 Uhrenliebhaber schoss, das Pulver war aber wie bereits beim ersten Wumms schnell verschossen und der ein oder andere Uhrenliebhaber verspürt auch noch heute Phantom-Vibrationen im Zeigefinder, weil er sich nicht für den Kauf also den Klick auf die Maustaste entscheiden konnte.
Auch bei diesem Wumms gab es vergleiche und aussagen wie z.b. die sehen sich aber sehr ähnlich, ist das etwa ein geklauter Wumms.
Nein, den wir wissen, 12- Stunden und auch 24- Stunden Lünetten gab es auch in der früheren Unternehmensgeschichte.
Und dann kam vor wenigen Tagen der nächste Wumms, dieser Wumms entstand mit der Vorlage eines Klassikers der 1970er Jahren, der Entwurf dieses schönen Pandas ist ursprünglich aus Paris und nicht wie einige meinen und glauben aus Monte-Carlo.
Auch hier wieder keine Kopie einer bestimmt schönen Stadt, Monte-Carlo gab es bereits in den 1970er Jahren.
Der dritte Wumms wurde bereits im Juli 2022 vorbereitet und das Magazin sollte mit 200 Exemplaren geladen werden. Leider wurde auch bei diesem Wumms das Pulver viel zu schnell verschossen und der ein oder andere Uhrenliebhaber wird sich sicherlich vor Ärger, dass er dieses schöne Stück verpasst hat, in weitere Tiefen als 4 ATM verkriechen wollen.
Bei diesem Projekt hat sich Sinn Spezialuhren wieder mit dem Uhrenfachmagazin Chronos zusammen gewumms, daraus ist ein Wumms entstanden der lange nachhallen wird und nur sehr langsam leiser wird.
Ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis der nächste Wumms eingeschossen wird, Ideen und Anregungen zum “Super Wumms“ hätte ich zu genügend.
So jetzt ist aber Schluss mit "Wumms", habe gerade eine SMS von meinem Freund Olaf erhalten, er will dass ich ihm den "Doppel-Wumms" richtig erkläre.