Moin zusammen,
diese 103 war mir bis Dato nicht bekannt. - https://www.citychain.com.hk/zh-hant/product/detail/103.0374
Gibt es schon einen Ankömmling hier im Forum?
´
Euch einen schönen Sonntag
VG Hexe
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMoin zusammen,
diese 103 war mir bis Dato nicht bekannt. - https://www.citychain.com.hk/zh-hant/product/detail/103.0374
Gibt es schon einen Ankömmling hier im Forum?
´
Euch einen schönen Sonntag
VG Hexe
So, ich hab das mal hier reinkopiert.
Nachdem ich zu der neuen Sinn noch keine Info gefunden habe hier, jetzt alle Details:
Im Juni 2023 wurde die Sinn 103 St Klassik W HK (Hongkong) lanciert.
Hier der automatisch übersetzte Text aus dem Japanischen, orthographisch nicht ganz korrekt,
ich meine dennoch gut verständlich:
Sinn ist eine in Deutschland bekannte Militäruhrenmarke. In den letzten Jahren hat sich die Uhrenfabrik aktiv entwickelt und wird zunehmend von Militär- Uhrenliebhabern auf der ganzen Welt unterstützt. Stil und Design des mittelalterlichen Chronographen haben mehr Aufmerksamkeit erregt und von Sinn-Sammlern begehrt.
Vor zwei Jahren hat eine Gruppe Sinn-Liebhaber in Hongkong den Sinn Collectors Club Hong Kong gegründet, um Bilder und Informationen der geliebten Sinn-Uhr zu diskutieren und zu teilen, und begann mit der Time Gallery zusammenzuarbeiten, um die limitierte Ausgabe von Hongkong zu entwerfen und
Sinn Collectors Club Hong Kong nimmt die Vorlieben mittelalterlicher Sinn-Sammler als Ausgangspunkt und arbeitet mit der Time Gallery an der Erstellung der Sinn 103 St Klassik W HK Limited Edition, limitiert auf 100 Stück, definitiv einer der ikonischsten Zeitmesser in der Geschichte von Sinn in Hong Kong.
Sinn 103 St Klassik W HK basiert auf den Elementen einer antiken Militäruhr und zollt dem Sinn-Gründer Helmut Sinn Tribut.
Das große Markenlogo ist ein Merkmal der antiken Sinn-Zeitmesser, und weder der aktuelle Stil noch die limitierte Auflage behalten dieses Design, definitiv eines der Merkmale dieser Hong Kong Sonderedition.
Zudem verwendet die Hong Kong Limited Edition stoßfestes Bogenglas, seitlich zeigen die Stundenwaage und das Unterzifferblatt eine verdrehte Form, weshalb viele antike Uhrenfans Acrylglas verfolgen.
Sinn-Zeitmesser-Zifferblätter in den 60er Jahren waren größtenteils schwarz, aber diese Hong Kong Sonderedition verwendete ein "Panda"-Design mit weiß als Hauptfarbe und schwarzes Unterdial, was in Sinn-Zeitmessern selten ist.
Das weiße Zifferblatt verwendet das vollständigegraphische Design des frühen Sinns, ein extra großes schwarzes Photonen-Zifferblatt; mit dem frühen großen Pfeil-Timing-Zeiger sind alle antike Sinn-Zeitmesser Diese Sinn Hong Kong Special Edition kombiniert die unverwechselbaren Merkmale verschiedener Modelle aus vergangenen Generationen mit ihren einzigartigen Elementen eines modernen Chronographen.
Mit der Bewegung SW510, 28.800 Schaukeln pro Stunde, wasserdicht bis zu 20 bar Druck und schwarz leuchtende Zeitskala, die zum ersten Mal auf der Sinn-Zeitmesser verwendet wird, reichen alle oben genannten aus, um aus dieser Sinn 103 St Klassik W HK ein weiteres legendäres Modell der Baureihe 103 zu machen.
Sinn 103 Hong Kong Limited Edition in den folgenden Geschäften erhältlich (begrenzte Stückzahl, schnell zu kaufen)
1. PRIMO von City Chain
Laden 2516, 2/F, Hafenstadt, Tsim Sha Tsui
Tel: 2376 1256
2. PRIMO von City Chain
85 Queen's Road Central, Zentral
Tel.: 2810 7500
3. City Chain Glam Zeitstücke
Laden A357 & A370, 3/F, Neustadt Plaza Phase III, Sha Tin
Telefon: 2609 3511
立即搶購Sinn 103 St Klassik W HK:
https://bit.ly/43xYw44
Bilder: https://www.citychain.com.hk/zh-hant/produc…3.0374_03062023
Vergleichsbilder: links die 103 St Klassik W HK und die kürzlich erschienene 103 St Klassik C:
Bild: Sinn Collectors Hongkong
Sie ähnelt der 103 St Klassik C, dieses Modell erschien in Zusammenarbeit mit dem Uhrenmagazin "Chronos" mit silbernem Blatt und ebenso schwarzen Zählern (200 Exemplare)
Bei der Japan-Version gefällt mir der Stoppsekundenzeiger deutlich besser, allerdings find ich die Stundenindizes viel zu fett. Aber alles Geschmackssache.
War hier schon Thema, allerdings bisher nicht in einem eigenen Faden, sondern im Instagram-Thread:
Beitrag von Ru_di #1
Beitrag von Ru_di #2
Gruß,
Sven
Hatte ich meine 103 ST Klassik C ein wenig verändert. Die silbernen Zeiger der Hilfszifferblätter gegen weiße getauscht. Die Zentralen Zeiger gegen schwarze und die Lünette einer Meisterbund. Tatsächlich würde es mir gut gefallen, wären die Indizes schwarz umrandet, allerdings nicht so fett wie bei der HK.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!