• Ja herzlich Willkommen bei den Suchties hier wie du richtig erkannt hast wird es wohl nicht bei einer bleiben. Schön das sich die Süddeutsche Front mal verstärkt 8) Die 104 war ein tolles Flugzeug nur leider von den Deutschen nie verstanden. An der F-104 hab ich nie geschraubt nur an der F-4.

Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

• Ist Süddeutschland unterrepräsentiert?
    Interessant finde ich…wie viele doch eine Verbindung von Sinn zu echten Flugzeugen haben.

Cian da gebe ich dir recht! Wenn man sich ein wenig mit der Geschichte der 104 befasst hat…
    Da fällt mir ein Zitat ein von einem Freund der an vielen flachen Autos schraubt. Er sagte mal „Ferrari ist nicht so schlecht wie alle sagen und Porsche nicht so gut wie alle sagen“.

So ähnlich ist es auch mit der 104.
    Wo warst du denn? Naja, als Phantomer haben wir ja auch noch eine Verbindung zu den gleichen Triebwerken

• Ist Süddeutschland unterrepräsentiert?

Wo warst du denn? Naja, als Phantomer haben wir ja auch noch eine Verbindung zu den gleichen Triebwerken

Ja so viele sind nicht aus dem südlichen Raum.

Ich war in der Luftwaffenwerft 62 Jever Depotinstandsetzung F-4F Phantom Versionen LV Und LA. Teileinheit Elektrik.

Die F-4 war wirklich ein schönes Flugzeug ich habe bei 4 Maschienen die Depotinstandsetzung durchgeführt und zu meinem Leidwesen mit Herzschmerz die erste Musterverschrottung mit umgesetzt.

• @ ciao
    Bist du noch in Jever? Oder inzwischen wo anders?

Oje…mir reichre als Störbeheber schon eine HPO oder PE…
    Eine DI müsste ich nicht haben

• Oh…da hat ein Teil gefehlt.

Ich verstehe dich. Ich habe auch zugesehen wie man Tornado auf dem LKW zum verschrotten gefahren hat.

Vielleicht aus diesem beruflichen Hintergrund bilde ich mir eine Ti ein. Vielleicht unsinnig…aber so soll ein Hobby ja sein! Es soll Spaß machen…nicht unbedingt verstanden werden!

• Wer sagt denn, dass das unsinnig sei? Es gibt ganz rationale Argumente für Titan als Gehäusematerial. Eine Sinn xxx Ti braucht man sich nicht schönreden... 8)

Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

(Afghanisches Sprichwort)

• Bist du noch in Jever? Oder inzwischen wo anders?

Nein ich bin jetzt in München und nicht mehr am Flugzeug. Eine DI ist doch keine Tragik. Hatte 2 mal in meiner Dienstzeit die F4 Flotte geroundet jedes mal am Freitag mein Prüfer hat mich geliebt. Ich hatte ja nur die Fehler gefunden und ihm gezeigt. Er hat sie als dramatisch eingestuft gemeldet und :rofl: dufte dann nach Köln Wahn zum Rapport rausgekomen sind dabei 2 VTA´s

• Willkommen!

Ich bin auch noch nicht soooo lange hier und muss mich auch erst noch zurechtfinden - Aber die Leute sind nett und man lernt auch was! =)

Schöne Uhr hast Du dir da ausgesucht, möge sie dir viel Freude bereiten!

• Ja undercoverlover, da muss ich dir recht geben! Man wird sehr herzlich aufgenommen.

Meine 358 trage ich auch gerne. Allerdings nicht so oft.

@ cian, da gibts ja doch einige Sinn-Freunde im Raum Augsburg, München, Ulm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!