• 2 geplante/bestellte Neuzugänge in 2023 - sind gleichzeitig auch wieder Abgänge in 2023 - da ich storniert habe:

- SINN U1 Perlmutt - weil die versprochenen Lieferzeiten auf der website nicht eingehalten wurden und keinerlei Kommunikation über Verzögerung etc. stattfand.
    - 103 Klassik 12 H - einfach aus Frust über die U1 Perlmutt auch storniert - obwohl ich die Uhr sehr schön finde.

Ansonsten gab es bei mir folgende SINN Neuzugänge:

- SINN 104 St Sa I ES - 104.0162 (Juwelier Geschwill Edition)
    - Sinn 103 St Klassik C (Chronos) - 103.201
    - SINN 356 Flieger Klassik Jubiläum - 356.0742

• Ja, das mit der MoP ist schon Superklasse.

Die ersten Drei waren schwubs auf Kleinanzeigen, später dann sogar eine unter Neupreis.

Hätte ich kaufen sollen, hätte mir 200€ zum Sinnpreis gespart.

Ob es jetzt wirklich anders gehandhabt wird, kann ich nicht einschätzen.

Es wäre zu wünschen.

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Ich hatte es schon in anderen Fäden erwähnt....

Habe (ganz bewusst) meine Sammlung aufgelöst. Damit habe ich ersthaft 2021 begonnen. Die Erkenntnis oder die Entscheidung dazu fiel im ersten Pandemiejahr 2020. In diesem ersten Krisenjahr waren Uhren aus meiner Sicht schwerer zu verkaufen (außer Krone).
    Ab Sommer 21 ging es wieder besser....(persönliche Erfahrung, kann natürlich variieren)

Die Uhrenverkäufe haben in der Summe ein Minus an Geld, aber ein Plus an Erfahrung ergeben. Das angelegte Kapital steht aber heute wieder im Plus. Die Uhren getragen und kennen gelernt zu haben hat viel Freude gemacht. Das ist auf jeden Fall ein Wert für mich.

Da ich Uhren im UVP zwischen 500 € und 15000 € gekauft habe, darf ich behaupten, dass preisgünstigere Uhren immer weniger Verlust erzeugen, als hochpreisige. Ich spreche also dabei von Privatverkäufen, wenn man die Uhr getragen hat. Also nicht ungetragen, verklebt und dann noch gefragtes Modell mit Krone, welches nur zu Ausstellungszwecken mit UVP im Fenster steht.

So bin ich mit drei Uhren aktuell ziemlich frei, was die Zukunft betrifft. Der Verkauf innerhalb von 3 Jahren war ungefähr die doppelte Anzahl an Uhren als die, die ich hier als Fotostrecke zeige.

Zugänge sind demnach sehr einfach:

- Seiko SJE093J1 62MAS (hier schon gezeigt)
    - Sinn 144 Ju II (dito)

Bestand aus 21-22 Defakto Transit "Custom" mit Limes Top Grade 2824-2 feinreguliert, dekoriert by Rafael Ickler

Moonswatch zähle ich mal nicht....;)

Hier die Fotos 2023 ("Abgänge"):

es folgen noch Fotos....

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Die GPM von Marathon.
    So wie alle anderen hat jede ihre Geschichte (Kaufgrund/VerkaufGesamtkonzept). Diese war letztendlich einfach zu klein.Hatte sie 2x ;)

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!