UX immer noch in Reparatur

• Zitat von Sinnfreund

Könnt Ihr mir sagen, ob ich einen Anspruch auf Wandlung geltend machen kann?

Noch nicht - erst wenn das Problem nach zwei Nachbesserungen ein drittes mal auftritt. Oder waren's sogar drei Nachbesserungen..? :roll: Nee, ich glaube nicht...

Frag' einfach mal nach vorzeitiger Wandlung! Mehr als nein sagen können sie nicht :wink:

A real man is who comes home drunk, covered in lipstick and smelling of
    perfume, then slaps his wife on the backside and says: "You're next, fatty.

• Das Blasenproblem: ...habe gedacht die hätten das endlich im Griff - schon Traurig sowas zuhören...ich würde auf Wandlung bestehen...wenn möglich...aber so gehts nun wirklich nicht...

:?

Gruss Andi

• Hallo Frank,

wie groß ist die Luftblase im getragenen Zustand?
    (zw. dem Hinweis von Herrn Stefan Frettlöh. Durchmesser?)

Gruß

Robert

• Also, ich würde auf Wandlung bestehen. Vielleicht ein Wink des Schicksals und Du läßt Dir im Austausch eine schöne Automatik geben, z.B. eine U2, U1, 103... Die wird Dich auf Dauer bestimmt den Flop mit der UX vergessen lassen!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Die Blase ist technisch bedingt und auf Dauer unvermeidlich (sagt Sinn):

http://forums.watchuseek.com/showthread.php?t=13803

It's a feature, not a bug. :wink: Wenn einen die Blase wirklich stört, gibt's nur eins: auf eine andere schöne Sinn-Uhr umsteigen. :)

• Martin,

danke für den Hinweis.

Ich verstehe nicht, warum Sinn dann nicht schon beim Kauf mit offenen Karten spielt. Sie würden sich Kosten und den Käufern, die sich mit einer Luftblase nicht arrangieren können, doch Streß und Unzufriedenheit ersparen. Darüber hinaus stellt sich mir auch die Frage, warum Sinn in meinem Fall überhaupt versucht "nachzubessern".

Wäre ich explizit im Vorfeld bei Sinn auf das letztlich nicht zu behebende Problem hingewiesen worden, hätte ich vermutlich eine U1 erworben.

Mir war die Problematik schon grundsätzlich bekannt, ich bin jedoch nach den Berichten hier im Forum auch davon ausgegangen, dass sinnseitig eine technische Lösung gefunden wurde und neue Modelle insoweit "fehlerfrei" sind.

Gruß
    Sinnfreund Frank

• Meine Meinung bzw. hätte ich mir eine UX gekauft und es wäre eine kleine Luftblase darin, wäre dies für mich wahrscheinlich nicht so schlimm, da dies für mich ein bekanntes, hinweisendes und interessantes Merkmal oder Detail der "Hydro- Uhr" ist bzw. wäre.

Vorausgesetzt die Luftblase wäre im getragenen Zustand (zw. der Körperwärme, wie von Herrn Stefan Frettlöh erwähnt) nicht größer als 1cm im Durchmesser.
    Ob es sich dann aber darunter schon um einen Mangel des Befüllens der Uhr, oder der Uhr selber handelt, könnte ich nicht einschätzen oder beantworten, da ich mich mit befüllten Uhren nicht auskenne oder keine Erfahrungen habe.

• da gehen die meinungen wohl auseinander. wo sonst ist der anspruch auf perfektion mehr gerechtfertigt, als bei einer "teuren" uhr?!?

mir würd's gewaltig stinken. und mir kommt so ein halbfertiger edelschrott jedenfalls nicht ins haus.

Viele Grüße!

• Wirklich auf Dauer Blasenfrei ginge meiner Meinung nach nur mit einer Funkuhr und ohne Einstellkrone. Wenn man die Krone zum Uhrstellen herauszieht und wieder eindruckt, dann pumpt man wahrscheinlich immer ein klein wenig hinein. Denkt doch auch mal an die Heliumventile bei anderen Taucheruhren. Absolut dicht geht es technisch wohl nicht, bzw. nur für größere Moleküle (z.B. Wasser). Hinzu kommt das Temperaturproblem, also das sich Flüssigkeiten ausdehnen und zusammenziehen.

• Zitat von Robert

Vorausgesetzt die Luftblase wäre im getragenen Zustand (zw. der Körperwärme, wie von Herrn Stefan Frettlöh erwähnt) nicht größer als 1cm im Durchmesser.

Eine Luftblase mit einem Centimeter Durchmesser bei einer Uhr mit ca. 4,4 Centimeter Durchmesser kann ich beim besten Willen nicht mehr als klein bezeichnen. Da ist dann doch Schluß mit lustig.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Eben drum. Ich seh, Du hast mitgedacht.

Da ich mir das sogar mal aufgezeichnet, überlegt und eben so festgestellt habe, dass ich wie besprochen mit 1 cm leben könnte und mich nicht stören würde.

Habe auch Fotos von älteren Sinn- Uhren gesehen, die auch eine Blase in der Uhr hatten.

• Egal ob die Luftblase 0,5cm oder 4cm groß wäre, es würde mich stören und ich würde es reklamieren :evil:
    Wenn man sowas anbietet, dann sollte man auch die Technik im Griff haben!!

Zum Glück hab ich aber mit meiner UX keine Probleme :D :D

Gruß Dino

don´t be a user, be a...

• Eine 1cm Luftblase bei einer 4,4cm Uhr? Das sieht dann fast so aus wie in diesen Schneegestöber-Dosen. Nur halt ohne Schnee.

Also in dieser Preisklasse könnte ich mir solche Zugeständnisse nicht abringen. Da bleib ich dann doch lieber bei meiner U1. Die hat ne 4,4cm grosse Luftblase. Mit der kann ich gut leben. :D :D :D

• Zitat von bungy3000

Da bleib ich dann doch lieber bei meiner U1. Die hat ne 4,4cm grosse Luftblase. Mit der kann ich gut leben. :D :D :D

...ich genauso... :D

wristory: ...bei 2 - 3mm? Ich nicht!

• Eine Taucheruhr mit chronischer Tiefenkrankheit...

:lol: :lol: :lol:

Äh, sorry :shock:

• Zitat von Fips

Eine Taucheruhr mit chronischer Tiefenkrankheit...

:lol: :lol: :lol:

Äh, sorry :shock:

Es dürfte sich wohl eher um eine chronische Höhenkrankheit handeln. ;)

Unter Wasser, bei entsprechendem Druck, werden die Gasmoleküle nämlich komprimiert, d. h., die Luftblase wird kleiner und verschwindet wahrscheinlich sogar ganz.

• Zitat von HappyDay989

Es dürfte sich wohl eher um eine chronische Höhenkrankheit handeln. ;)

Unter Wasser, bei entsprechendem Druck, werden die Gasmoleküle nämlich komprimiert, d. h., die Luftblase wird kleiner und verschwindet wahrscheinlich sogar ganz.

:D :D :D

Aber ich bleib' dabei: Gasblase im Blut = Tiefenkrankheit :P

(...ob das Öl in der Uhr bei zu schnellem Auftauchen auch anfängt zu blubbern?) :lol:

• Wer nix taucht, taugt nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!