Wer hat Erfahrungen mit einem EZM3

• Zitat von ulixem

ca 30 h

Die Gangreserve ist meines Erachtens zu mager. Müßte doch >40h sein.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Das hängt ja vielleicht auch ein wenig zusammen...

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Neben der U1 habe ich zwei weitere Uhren mit dem ETA 2824-2. Bislang konnte ich nicht klagen. Lediglich bei der U1 geht die Uhr ca. 20 Sekunden am Tag nach. Dabei müsste sie nun nach drei Monaten eingetragen sein. Habe sie auch teilweise Nachts am Arm. Wenn ich sie ablege, egal welche Lage, läuft sie knapp 30 Sekunden am Tag nach. Bei den anderen beiden Uhren kann ich nicht klagen. +/- 2-4 Sekunden am Tag sind durchaus verschmerzbar.
    Vielleicht sollte ich die Uhr zur Nachregulierung einfach mal einschicken. Nach dem Malleur gestern, wäre es keine schlechte Idee :cry:
    http://87.106.78.242/phpBB2/viewtop…894b85ecc05546e

Gruß, Sascha :hatoff:

• Zitat von Blackhead

Lediglich bei der U1 geht die Uhr ca. 20 Sekunden am Tag nach. Wenn ich sie ablege, egal welche Lage, läuft sie knapp 30 Sekunden am Tag nach.

Ja, was soll denn noch passieren??? :D

• Auch wenn Ihr den EZM 3 oder das Sch...werk zerreißt,

der EZM 3 hat ihre Anhänger!

Ist einfach eine tolles Ührchen...

Gruß Schlicktown

Kauf nie etwas, daß Du nicht verkaufen kannst.

• Schlicktown
    Ich verreiße ihn nicht , sondern stelle die Tatsachen dar.Für mich gibt es auch keine andere Uhr, aber man muss ihn halt vorstellen!(eine Uhr für 1150 Euro) :)
    Das Werk ist mir ein Rätsel.

@Blackhead
    Die Uhr muss aber wirklich reguliert werden.So ging mein EZM3 auch nach.

Andreas
    Ja dann Prost!

• Hallo,

Schlicktown
    Ich verreiße ihn nicht , sondern stelle die Tatsachen dar.Für mich gibt es auch keine andere Uhr, aber man muss ihn halt vorstellen!(eine Uhr für 1150 Euro)
    Das Werk ist mir ein Rätsel.

@Blackhead
    Die Uhr muss aber wirklich reguliert werden.So ging mein EZM3 auch nach.

Andreas
    Ja dann Prost!

Wenn das Alles so Arg ist, sollte man Herrn Schmidt mal drauf hinweisen. :wink:

Kauf nie etwas, daß Du nicht verkaufen kannst.

• ja, Herrn Schmidt sollte man ruhig über solche Sachen bei Gelegenheit persönlich informieren. Der bekommt sonst sicher nicht so viel Feedback vom Endkunden. Könnte mir vorstellen, dass es ihn durchaus interessiert.

• @ eosfan:
    du hast weiter vorne was getippt zu den gebogenen Zeigern, bei meinem neuen EZM 3 ist der Minutenzeiger auch leicht nach unten (Richtung ZB) geformt.
    Ich schätze das war notwendig aufgrund der dicken SuperLuminova-Schicht an der Zeigerspitze, da würde der Sekundenzeiger wohl sonst nicht dran vorbei marschieren ;)

Gruß
    Timo

thinkIng.!

• ..falls es jemanden interessiert, im Uhren-Magazin 9/2001
    war ein Test von 14 Taucheruhren.

...EZM 3 Platz 2 mit 110 von 125 möglichen Punkten.

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• ...ok, der VW Käfer war sicher auch mal gut im Test, würde aber heute nichts mehr reißen...

• Zitat von bungy3000

...ok, der VW Käfer war sicher auch mal gut im Test, würde aber heute nichts mehr reißen...

...tja, wie war das noch mit den Äpfel und Birnen?

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Zitat von bungy3000

...ok, der VW Käfer war sicher auch mal gut im Test, würde aber heute nichts mehr reißen...

Würde ich so nicht sagen

200 PS bei einem Gewicht von noch nichtmal 1000Kg , da gehst´s richtig vorwärts :D
    Und dann noch der Überaschungseffekt , wenns doch einer wissen will.

Was SINN macht

• Zitat von quattro

..falls es jemanden interessiert, im Uhren-Magazin 9/2001
    war ein Test von 14 Taucheruhren.

...EZM 3 Platz 2 mit 110 von 125 möglichen Punkten.

Welche Aussagekraft hat ein 6 Jahre alter Test heute noch? 6 Jahre alte Äpfel und Birnen kauft heute niemand mehr... :D

• Hi Quattro,der Test interessiert mich wirklich..
    Hast Du die Möglichkeit, ihn uns zugänglich zu machen ??
    (Uppen als PDF oder Jpeg) ???

Viele Grüße von Oli :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!