Neuzugang einer Sinn

• Hallo Uhrenfreunde,

Ihr habt es mir ja angedroht! Wenn man einmal mit Sinn anfängt, kommt bald ne 2 dazu. Ist tatsächlich so!

Ich hatte mir ja schon eine 358 SA Flieger geholt. Danach sah ich im Netz eine 144 ST. Dann gingen die Überlegungen los…Engelchen und Teufelchen…soll ich…soll ich nicht. Was soll’s. Triff dich mit dem Verkäufer.
    Hab ich dann getan. Ein Erbstück vom Vater. Ganz frische Revision bei Sinn. Teile die gewechselt wurden alle dabei. Sonst leider nix mehr. Aber ok.

Blöd wie ich war, hab ich sie nur aufgezogen, Datum gestellt und mitgenommen. Zuhause stellte ich fest, keine Stoppfunktion! Super!
    Naja…Kontakt zu Sinn aufgenommen und ich wurde sehr freundlich beraten! Ich hab die Uhr dann am nächsten Tag wieder nach Frankfurt geschickt. Angedroht wurden mir bei einem Garantiefall 6-8 Wochen.

Nach 4 Wochen kam die Ankündigung…Uhr ist repariert und kommt zurück. Tja… diese Tage sind die Hölle! Dann die Nachricht von GLS…die Uhr wird Zugestellt. Juhuuu

Aaaaber! Dann kam aufs Handy die Nachricht, die Uhr wurde zugestellt! Hä? Ich war doch da! Hab keinen gesehen. raus zur Haustüre…Nix da. In die Garage…alles leer….in die 2 Garage…auch nix. Sch….wo hat der die Uhr abgeliefert.

Es kam schon vor dass Boten die Hausnummer 5 b von 56 nicht unterscheiden konnten. Den Fahrer von GLS war nicht zu finden. Als rein ins Auto, zu Hausnummer 56. Nö, da ist die Uhr nicht. Dann bei GLS angerufen. Ich bekomme am Abend Bescheid. Ich habe bis heute noch keine Antwort oder Anruf bekommen! Ich war am rotieren. Und 30 Minuten später kam eine Nachbarin aus dem Haus 5 d und hat mir die Uhr gebracht. Jetzt hat die aber auch einen total unterschiedlichen Familiennamen wie ich.

Eigentlich müssten die Seismographen angesprochen haben!

Egal wie, meine 358 hat jetzt ein Geschwisterchen und muss nicht mehr alleine sein!

Und gleich eine Frage an die Fachschaft. Könnt ihr genauer sagen von wann die Uhr ist? Sinn meinte, Anfang 1990. Aber genauer gehts nicht, es gibt keine Unterlagen darüber. Die Krone wurde bei der Revision getauscht. Das Original hatte kein S drauf. Die war nur glatt.

So. und jetzt ein paar Bilder dazu.

Frohe ruhige und friedliche Weihnachten euch allen!

• Also, die bei Sinn und GLS machen das immer so spannend, nachdem du deine Uhr suchen musstest, war die Freude bestimmt noch viel größer, wenn Sie dann den Weg zu Dir gefunden hat. :wacko:
    Spaß beiseite, sowas passiert leider immer wieder.

Nichtsdestotrotz freut mich für Dich der Neuzugang und dass auch der Sinn-Service so gut funktioniert hat. Wenige Wochen vor Weihnachten so einen schnelle Bearbeitung zu erleben, das ist fast schon Glück !
    Viel Spaß und ich freue mich schon regelmäßig auf Bilder an deinem Arm.

Bist demnächst bei der nächsten Sinn ! :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich gratuliere zur neuen 144 - solche Cockpit-Fotos gefallen mir äußerst gut, leider steht mein Hubschrauber immer noch in der Werkstatt ... :rofl:
    Zum Glück ist die 1000-Haustüren-Rallye des Paketdienst gut ausgegangen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!