Vorstellung meiner Sinn 103 Sa G - die grüne Schönheit

• Hallo meine lieben Forenmitglieder. Ich bin nicht so der Schreiber, dennoch versuche ich mich daran.
    Also erwartet nichts profisonelles.

So los geht's :

Bei meiner Vorstellung vor nicht allzu langer Zeit erwähnte ich meine bzw. unsere Sinn Sammlung, wenn man sie denn so nennen darf.

Hier geht es aber um unser schönstes (meine Meinung) Pferd im eigenen Sinn Stall.

Der Sinn 103 Sa G

Als wir im Dezember 2020 nach Frankfurt gefahren sind , gab es eigentlich nur einen Grund. Dieser war ein Stahlband für eine Sinn 104 zu kaufen, hat auch fast gut geklappt, bis wir dann in den Showroom gelaufen sind. Dort war sie ausgestellt, diese grüne Schönheit. Haben sie dann ans Handgelenk gepackt und kurz getragen. Das wunderschöne Ziffernblatt hat uns dann tatsächlich so begeistert, das wir uns kurzum entschieden haben, sie zu kaufen.

Der Verkäufer meinte wir müssten mit der Entscheidung schnell sein, da bereits heute morgen jemand da war, der Interesse bekundet hatte. Dies sei die letzte die sie hätten, da es ein limitiertes Modell sei.

Die Entscheidung war bereits zuvor gefallen, also sagten wir zu. Wir nehmen sie.

Die Rechnung fiel dann doch etwas höher aus, da wir sie an einem Feingliederband wollten, anstatt dem Canvas Band.

Der Preis inklusive dem Feingliederband betrug dann 2980€.

Seitdem ist sie in unserem Besitz und wird es auch bleiben, weil sie uns täglich neue Facetten von sich zeigt.

Wir tragen die Uhr sehr gerne an unterschiedlichen Bändern. Mal am Feingliederband, mal am normalen Stahlband, mal am Rindsleder Band und auch mal an unseren beiden Canvas Bänder.
    Sie kann einfach alles tragen :)

Nach den Jahres des Tragens, gibt es da natürlich auch Spuren. Zum Beispiel fielen uns Tragespuren an dem Drehring auf, übliche Tragespuren, dennoch haben wir direkt bei Sinn angefragt, ob es diesen Drehring noch zu kaufen gibt.

Wir mussten dann beweisen, das wir die Uhr besitzen um einen Ersatz Drehring kaufen zu dürfen. Dieser kostete faire 65€. Gewechselt wird er nicht, aber er ist im Hause.

Anbei sende ich Euch noch Bilder , leider nicht alle Bänder wie oben genannt, fotographischen festgehalten.....

Dennoch ein Augenschmaus.

Hier noch die technischen Daten von der Sinn Homepage:

Mechanisches Ankerwerk

Concepto C99001
    Automatikaufzug
    25 Rubinlagersteine
    28.800 Halbschwingungen pro Stunde
    Sekundenstopp
    Antimagnetisch nach DIN 8309

Gehäuse

Gehäuse aus Edelstahl, poliert
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Sichtboden aus Saphirkristallglas, innen entspiegelt
    Boden verschraubt
    Krone verschraubbar
    Erfüllt die technischen Anforderungen der DIN 8310 für Wasserdichtigkeit
    Wasserdicht und druckfest bis 20 bar
    Unterdrucksicher

Funktionen

Stunde, Minute, kleine Sekunde
    Datumsanzeige
    Wochentagsanzeige
    Chronograph
    Fliegerdrehring mit nachleuchtender Hauptmarkierung

Maße und Gewicht

Gehäusedurchmesser: 41 mm
    Bandanstoßbreite: 20 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 16 mm
    Gewicht ohne Band: 77 Gramm

Zifferblatt und Zeiger

Metallisch grün schimmerndes Zifferblatt
    Indizes und Ziffern mit Leuchtfarbe belegt
    Stunden-, Minuten- und Stoppsekundenzeiger mit Leuchtfarbe belegt

In diesem Sinn, einen schönen Samstag

• Hallo Mike,
    vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung und die detailreichen Bilder ! : klasse : applaus
    Ich konnte mir vor ein paar Jahren im Sinn-Headquarter auch dieses beeindruckende Zifferblatt zu Gemüte führen - dieses intensive Grün muß man wohl mögen, noch dazu mit den vielen Sparkles drin.

ich wünsche Dir weiterhin viel Freude an dieser tollen Uhr ! :yeah:

• Servus Mike!

Vielen Dank für die Vorstellung und die vielen klasse Bilder!

:sensation:

Eine unglaublich tolle Uhr, wo ich immer wieder bedaure, dass ich sie nicht geholt habe damals...

: zu spät

Ich liebe grün und an dieser 103 einfach der Hammer! Die Lünette sieht klasse aus und das Metallic-Ziffernblatt ist was ganz Besonderes. : klasse

Da ich schon einige 7750er-Chronos habe und mittlerweile 3 limitierte 103er, konnte ich mich bisher nicht dazu durchringen die Uhr zu holen. : forgive

Allerdings habe ich sie noch nicht in Natura gesehen :o:

Weiterhin viel Freude damit! : applaus

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!