Sinn U50 S L (Frühjahrsneuheit 2024)

• Die Größe der Uhr ist es nicht, die mich stört.
    Ich trage auch 556/656 und die noch kleiner.
    Die Größe Ziffernblatts ist es, die mir weniger zusagt.

• Die Größe der Uhr ist es nicht, die mich stört.
    Ich trage auch 556/656 und die noch kleiner.
    Die Größe Ziffernblatts ist es, die mir weniger zusagt.

Die Größe des ZB hat bei mir auch schon zu einigen "Fehlkäufen" (natürlich nur subjektiv) geführt. Von einem 38,5 All Dial hätte ich vorher nie gedacht, dass mir das Blatt zu groß vorkommt. War aber so. Ich habe (weil helles Blatt noch dazu) nur noch weiß an meinem Handgelenk gesehen.
    Verblüfft war ich von der IWC Big Pilot, die ich eine zeit lang getragen habe. Das Gehäuse verkleinert sich 3x (Flächen und Phasen) und die Zifferblattgestaltung rückt auch noch nach innen. Das endet optisch in einem gar nicht so großen "Anblick"!
    Die U50 hat tatsächlich schon ein gedrungenes Zifferblatt , welches für mich ganz schön zum Thema U-Boot passt. Der Anblick und das damit verbundene Gefühl (gefällt oder nicht) kann nur jeder selbst herausfinden.
    Für mich eben super! Die U50 SL ist aber in jedem Fall ein gefragtes Modell. In Zukunft wohl noch mehr.... : like

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Wenn ich eine echte Einsatzuhr brauchen würde, dann wäre es eine U50 Hydro, soviel steht fast.

Am Textilband trägt die Uhr nicht auf und ist sauber ablesbar.

Die Hybridkeramik noch als Indizees und die Uhr wäre perfekt.

Ach ja, ein Temperatur kompensiertes Quarzwerk wäre noch schön.

Für die Tunnel Rats unter uns :D, natürlich die U50 S L : like

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Wenn ich eine echte Einsatzuhr brauchen würde, dann wäre es eine U50 Hydro, soviel steht fast.

Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt - auch in Hinblick auf den kommenden Urlaub. Ich wollte mir die Hydro beim Abholen der U50SL näher anschauen. Aus Termingründen hatte ich das dann aber verschwitzt.
    Und als ich dann die U50SL am Arm hatte, dachte ich mir in Bezug auf die Hydro: Eher nicht!
    Wobei es natürlich sein kann (bzw so ist), dass da das Ziffernblatt wieder anders wirkt.

Aktuell steht das aber nicht mehr zur Debatte...
    Nun geht's mit der G44 in Urlaub.

Am Textilband trägt die Uhr nicht auf

DAS trifft auf jede U50 zu - was mich einigermaßen überrascht hat.
    In Bezug auf die Bandauswahl und die Tragbarkeit, muss sie sich nicht verstecken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!