Als "Neuer" habe ich mich vor ein paar Tagen vorgestellt und Fotos meiner beiden Sinn-Uhren angehängt. Ich habe prompt Hinweise bekommen um welche Modelle es sich handelt.
Bei der NaBo möchte ich gern ein bisserl nachhaken.
Bild 1 im Anhang zeigt die Uhr.
AndiS hat sie als NaBo 17 ES identifiziert. Er hat ein Bild am 27.9.2020 gepostet.
Auch 1.Wart F-104G hat Bilder einer 17 ES gepostet (30.4.2014) und darauf hingewiesen, dass diese kaum von der NaBo 16 zu unterscheiden sei, nur durch unterschiedliche Werke.
Ausserdem sei die 17 ES nur mit einem Stirnschraubenschlüssel zu öffnen. Eines seiner Bilder zeigt auch die Rückseite mit den beiden Löchern.
Meine NaBo hat diese Löcher nicht (Bild 2 im Anhang)
Der Deckel ist leicht beweglich, wird offenbar aber durch eine kleine Schraube gesichert (Bild 3).
Ich habe sie entfernt, aber der Deckel kommt nicht frei.
Bild 4 zeigt, das die Schraube in eine kleine Hülse führt, die so weit vorsteht, das der Deckel nicht ohne weiters frei kommt. ich habe weitere Versuche unterlassen.
A propos Bild 2: Da sieht man, dass auch das kleine kreisrunde Typenschild fehlt.
Meine Frage nun ist: kann es sein, dass die Uhr eine NaBo 16 ist?
Der Einzige, der im Forum eine 16 nachweist ist teamplayer. Er zeigt sie in seinem posting vom 26.9.2020, aber leider nur die Vorderseite. Vielleicht sollte ich ihm diesbezüglich eine PN schicken.