neues Foren-Logo ?
-
-
ja Logo

-
Neue Page neues Logo, finde ich gut wenn’s schön wird

-
eine gute Idee von El Gerto !

-
- Offizieller Beitrag
Der Vorschlag von Gerd ist der Bentley unter den Logos
-
Moin,
eine gute Idee

Ein Patch oder ein Kaffeebecher hätte auch was

-
Ja neues "frisches" Logo wäre ne Überlegung, allerdings wäre mir der Vorschlag von Gerd etwas zu "verspielt" und zu detailliert...

ich würde was prägnantes, einfaches vorschlagen, hab aber erstmal noch keine Idee!

-
war ja auch nur exemplarisch

-
- Offizieller Beitrag
Sevus mitanand,
zuerst mal DANKE an Gerd für seine Mühe !
Und tatsächlich:
Über ein neues Forumslogo habe ich schon oft nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass wir zuerst weg gehen von dem Forumsnamen "Sinn Uhren- und Technikforum", weil es nicht mehr in die Zeit passt.
Generell möchten die Menschen Einfachheit und griffige Botschaften und v.a Klarheit. Die Welt ist so komplex, dass man sie nicht noch zusätzlich komplizieren muss. Kein Mensch spricht umgangssprachlich von dem "Sinn Uhren- und Technikforum", sondern nur kurz und prägnant vom "Sinn-Forum". Jeder weiss sofort, was gemein ist, auch wenn es in der Zwischenzeit bei Insta und Facebook die Sinn Freunde-Gruppen gibt.
Um das Thema "Sinn-Forum" zu kompletieren, bin ich mit Martin seit ca. 6 Monaten mehrfach im Dialog, die Domain Sinn-forum.de zu kaufen. Tatsächlich ist die auf dem Markt ("sinnforum.de" und "sinn-forum.de" als Bundle), nachdem der Verkäufer aber völlig unrealistische, sogar astronomische Vorstellungen hat, haben wir das wieder verworfen. Ich bin aber entspannt: Wer bei Google den Begriff "Sinn Forum" eingibt, wird immer sofort zu uns gelotst, von daher ist da auch kein dringender Handlungsbedarf, es wäre halt durchgängig gewesen - aber eben nicht um jeden Preis der Welt.
Zum Logo: Auch da habe ich mir immer wieder Gedanken gemacht und bin zum Schluss gekommen, dass es so gut ist, wie es ist.
Es hat schon seit einigen Jahren Tradition, es ist schlicht, passt thematisch und passt zum neuen Namen. Ich finde es gerade auch in der neuen Forumsfarbe schwarz-weiß in Anlehung an die Sinn Homepage sehr stimmig.
Immer wieder war der Gedanken der, dass man als Logo den Sinn-Schriftzug einbaut. Damit wären wir aber deutlich zu nah an das Unternehmen Sinn herangerückt, so mancher Fan-Club, der sowas macht, hat auf seiner Titelseite einen fetten Kopfzeite: "Dies ist nicht die Repräsentanz des Utnernehemens XY ..:", weil eben immer wieder diese Verwechslungsgefahr besteht. Von daher ist stilistsicher Abstand sogar gewollt.
-
Ok alles nachvollziehbar Andi und das etwas "entschlacken" finde ich gut,
d.h. das neue Logo wäre das Alte nur in s/w und ohne das unhandliche "Technik" drin?
also so wie oben zu sehen?

sinn-uhrenforum.de ist doch voll ok und kann bleiben!

-
- Offizieller Beitrag
Jawoll, genau so wie abgebildet gehen wir in die Zukunft !
Schlichter im Titel (Sinn Forum) und einfach im Logo (wie gehabt).
Ich finde sogar, dass das Logo in S/w noch an Wirkung gewinnt.
-
OK setzen wir auch gleich mit beim 2026er Kalender um!
Hierzu bräuchte ich dass dann bei Gelegenheit noch in hoher Auflösung!

-
- Offizieller Beitrag
Sieht aus 30cm aus wie ein mercedes

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!