Also jetzt wirds albern ![]()
UX immer noch in Reparatur
-
-
Ja, jetzt wird´s wirklich albern. Ein einfaches "Tut mir leid, da ist mir ein Fehler unterlaufen" hätte es sicher auch getan...
Aber eins möchte ich noch anfügen: Prüfer hat sich weiter oben in diesem Thread eine "intensive Diskussion" mit Robert geliefert, in deren Verlauf er auch folgendes Argument einsetzte: "Meine schnellen Verkaufsangebote haben also weder mit technischen Mängeln diser Stücke noch mit Spekulationslust (bei fast 30% unter LP auch kaum denkbar) zu tun."
Wenn Prüfer also mit seiner Preisgegenüberstellung nicht nur seine Uhren anbietet, sondern auch in einem Tread mit völlig anderem Sachbezug öffentlich damit argumentiert, dann muß er sich auch an der selben Stelle einer öffentlichen Kritik an seiner Argumentation stellen. Dies gilt umsomehr, als der Prüfer selbst mit kritischen Worten nicht sparsam ist. Das ist auch durchaus in Ordnung, denn ein Forum lebt von kritischen Diskussionen. Aber dann sollte man auch selbst bereit sein, Kritik zur Kenntnis zu nehmen, sachlich zu erwidern und gegebenenfalls auch Fehler einzugestehen.
Hier mit Anwaltsgedöns zu drohen, um Kritik an eigenem Fehlverhalten abzuwürgen, ist jedenfalls völlig unangemessen.
-
Sag mal Prüfer, nur mal so zur eigenen Information hätte ich da mal so eine Frage:
Wie alt bist Du ?
Mit fassungslosen Grüßen
UHRVIEH -
Hallo malu bzw. Marcus,
ich hoffe, dass Du die Sache mit Deiner Uhr, noch irgendwie in die Reihe bekommst.
Dein Thema über den Service und den Erfahrungen, ist ein wenig aus der Spur geraden.Wäre gut, wennst Du uns weiter berichtest und hoffe, dass es mit der Uhr bald klappt.
Robert
-
-
Hallo,
nachdem dieser Thread ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist/war mal wieder zurück zum Thema Service/Konzi (heißt eigentlich "Depot") /UX.
Aus meiner Erfahrung mit Sinn und Service kann ich nur "ultra"-positiv berichten, und ich bin was Service angeht ein durchaus kritischer Mensch.
Zunächst verwundert mich der Gang über das Depot (hier Konzi genannt). Dort hast du zwar die Uhr erworben. Dieses Depot hat hierfür von Sinn eine äußerst schmale Provision kassiert. Das sich dann bei einem Servicewunsch eines Kunden nicht unbedingt mit letzter Konsequenz ein Bein ausgerissen wird (ich hoffe man versteht was ich meine) sollte klar sein.
Aus meiner Sicht die bessere Vorgehensweise:
Sinn ist ein Direktvertriebler. Du hast also einen Anspruch auf die sonst üblichen Servicedienstleistungen, das Depot lassen wir hier mal außen vor.
So lief der Service eines viel zu früh nicht mehr laufenden EZM2 bei mir ab (passt vom Vergleich, da Vorgänger der UX):
- Du rufst bei Sinn an und schilderst dein Problem. Du fragst höflich nach einer Ersatzuhr, man fragt dich welches Modell genehm wäre, du antwortest z.B. "103".
- Du sendest die Uhr an Sinn, z.B. per DHL Paket.
- Du bekommst eine schriftliche Bestätigung über den Eingang beim Service sowie ein Paket per UPS mit einer 103 TI Ar Leihuhr.
- Du fragst hin und wieder mal tel. an was die Reperatur macht und freust dich in der Zwischenzeit an der 103 Ti Ar.
- Nach ca. 3-4 Wochen bekommst du deinen EZM2 zurück, in perfektem Zustand, mit Nachweis der ausgeführten Tätigkeiten und der Bitte die 103 Ti Ar beizeiten per UPS-Abholauftrag zurückzusenden.Du bist glücklich und freust dich, dass es noch guten Service in Deutschland gibt.
So wäre mal die Vorgehensweise und Erfahrung aus meiner Sicht, die Sache mit der Leihuhr finde ich äußerst bemerkenswert, habe ich so noch nirgends anders erlebt.
Gruß, und halt uns auf dem laufenden!
Stephan
-
Hallo Stephan,
kann ich bestätigen, habe aber nie eine Ersatzuhr in Anspruch genommen, sondern nur davon gehört das dies geht.
Man bekommt sogar einen UPS- Abholschein zugesendet, braucht bei UPS nur anrufen, den Karton zukleben und wartet auf den Fahrer...., sodass einen selber keine Unkosten entstehen.
(so war es zumindest bei mir)
Robert
-
Hallo Robert und Stephan!
Danke für eure Beiträge.Jetzt haben wir das Thema wohl behandelt.
Das von UPS und der Leihuhr war mir neu und ich finde es schon bemerkenswert. -
Bitte Martin...wird sich rausstellen...
-
Ich konnte heute mit Herrn Schmidt über das Thema sprechen. Er wird sich darum kümmern. Er war selbst überrascht und meinte, dass da wohl was grundsätzlich falsch gelaufen sei. Marcus bitte melde Dich hierzu bei Sinn in der Serviceabteilung - Danke!
-
...jaja - unser Admin Markus...

-
Endlich mal ein Forum, wo nicht nur gequatscht wird sondern sich der Admin kümmert.

-
Hallo zusammen!
zuerst mal wünsche ich Allen ein gutes neues Jahr! (besser spät als nie).Der Thread ist ganz schön gewachsen, seit meinem letzten Post...
Danke für die Anteilnahme und Ratschläge!
Stand der Dinge:
Mein Konzi hat mein Mail beantwortet. Leider ist auch dort nichts bekannt was mit meiner UX momentan los ist.
Konzi hat vor über einer Woche versprochen bei Sinn nachzufragen. Habe bis Dato nichts gehört :roll:
Letzten Samstag habe ich direkt an Sinn gemailt und warte auf Antwort, bin mal gespannt!Ich werde Euch weiterhin auf dem laufenden halten,
Malu, der derzeit seine geliebte, revidierte SMP trägt (dauerte mit Glaswechsel und Gehäuseauffrischung weniger als 4 Wochen)
P.S.
Weiter oben hat ein Member (Sinbart?) erwähnt, dass eine Rolex ohne Ölfüllung den Tauchgang am Rumpf der Trieste mit Prof. Piccard im Marianen-Graben heil überstanden hat. Das stimmt, aber dieses Gehäuse passt an kein Handgelenk und unter keinen Ärmel. Das Teil kann im Uhrenmuseum in La Chaux-de-Fonds bewundert werden. Die pro's für eine Ölbefüllung wurden ja schon dargelegt... -
Malu - drücke Dir die Daumen und hoffe das das ein Einzelfall ist...
-
Morgen ist Freitag, dann hatten die Frankfurter 5 Tage Zeit um:
1. Mein Mail zu lesen (Zeitbedarf 2 Minuten)
2. Im SAV abchecken was meine UX macht (Zeitbedarf 10 Minuten)
3. Eine Antwort per Mail an mich zu schreiben (Zeitbedarf 2 Minuten)
Scheinbar hat Lothar damals in der IWC nicht gelernt, wie man einen SAV aufzieht, der den Kunden ernst nimmt.......................
Grüsse
Malu 
-
Hallo Malu,
melde Dich mal bitte bei mir. (Tel. Nr. kommt per PN)
Danke! -
auch wenn's hier um das Service einer UX geht, melde ich mich mit meiner U2 zu Wort - die ist nämlich derzeit gerade zum 2. Mal innerheralb eines Jahres bei Frankfurt zum Service!
nur kurz der Vollständigkeit halber, warum die U2 beim Service ist:
Mitte März '06 habe ich doch sehr laute Rotorgeräusche bei der U2 festgestellt und sie nach Rücksprache mit Sinn nach Frankfurt geschickt.
Service stellte keine Auffälligkeiten fest und nach genau 3 Wochen hatte ich die U2 wieder - Service und Kommunikation war perfekt.Mitte Dezember bemerke ich schon wieder Geräusche - diesmal allerdings sehr scheppernd, was mich allamiert hat und was ebenfalls aufgefallen ist - die U2 ist von sehr konstanten +2s/d auf minus 2-4s/d gefallen - innerhalb 2 oder 3 Tage
>>> Wieder nach Frankfurt, wieder sher netter und kompetenter Kontakt.
wenn alles gut geht, dann sollte die U2 in den nächsten 2 Wochen wieder bei mir in Innsbruck sein.Es ist zwar extrem ärgerlich, dass die U2 nun schon 2mal nach Frankfurt musste und das hat meinen Glauben ander Uhr schon etwas erschüttert. Aber zumindest was das Service betrifft kann ich nur sagen - TOP
auf emails wurde und wird mir innherhalb 24Std geantwortet und der Infogehalt ist immer 1Awas jetzt noch die innovativen Technologien von Sinn betreffen:
sind wir uns ehrlich, wer braucht die denn wirklich von uns, wer reitzt diese aus? ich behaupte einmal keine 5% der Sinn Träger
dennoch - es sind nice-to-have's genauso wie ein Porsche mit 500+ PS oder eine Espressomaschine jenseits der 1.500,- EUR.allerdings sehe ich zumindest bei den Trockenkapseln einen sehr großen Vorteil: Beschlagen nach extremen Temparaturunterschieden ist Vergangenheit.
nach minus 15°C in die warme Skihütte - kein Problem, da haben manch andere Uhren schon mal wo gegeben. -
Hallo,
netter Bericht von Dir. Mir gefällt vor allem, wie Du beide Seiten betrachtest.
Ich habe auch die U2, bis jetzt ohne Probleme. Das mit dem Rotor: Da das Werk von ETA unverändert eingebaut wird, kann Sinn eigentlich nix für. Aber wenn sie sich Mühe geben, ist das doch schon mal was wert.
Halte uns bitte auf dem laufenden....
Gruß
U2 -
Arbeitswoche vorbei, wie erwartet nichts gehört aus Frankfurt!
Kann sein, dass man korrekt behandelt wird, wenn man persönlich in Frankfurt erscheint.
Aber wenn man 440 Km entfernt in der Schweiz wohnt, ist man für die vermutlich der letzte Ar...Für mich ist die Firma gestorben und da meine erste Prognose eingetroffen ist, wage ich sogleich eine weitere: Ich halte jede Wette, dass die Luftblase wieder auftaucht, weil die Frankfurter das Problem nicht im Griff haben.
Sollte ich es noch erleben, dass ich die UX wieder bekomme, suche ich einen Dummen, der mir die Uhr abkauft, damit ich mich zukünftig nicht jedesmal aufregen muss, wenn ich auf die Uhr schaue.
Ich hoffe, das niemandem von Euch so Ungemach passiert und grüsse Euch
Malu
der in Zukunft nur noch Schweizer Uhren kauft, nach dem Motto "Wer hat's erfunden?" -
...was soll ich dazu schreiben? ...kann Dich gut verstehen...aber solche Dinge können Dir auch mit ner Schweizer passieren...
Hoffe das Du uns trotzdem hier erhalten bleibst...und das die UX dann doch keine Blasen mehr wirft und Dir dann Freude bringt...
:oops: ...Lothar - was geht???
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!