UX immer noch in Reparatur

• Hallo,
    möchte mal kurz was zu dem gerade angesprochenem IWC Aquatimer sagen.
    Hatte mal einen, nach 3 Monaten 20 Sek. Nachgang pro Tag. Dann bei IWC Frankfurt zur Nachregulierung, danach aber immer noch keine Chronometerwerte.
    Als ich dann erfuhr, daß eine Revision bei IWC erst ab 400€ zu haben ist und eine neue Lünette für den Aquatimer auch im Bereich von 400€ liegt, habe ich das Stück in der Bucht verhökert.

Zusammengefaßt, auch Nobelmarken haben Mängel und auch die Folgekosten sind imens.

Gruß

Peter

• Zitat von ulixem

Dann hätte ich gerne das Modell UB.(Büro)
    Normale Werte, U-Boot Stahl und einen akzeptablen Preis!
    Natürlich mit einem Automatikwerk von Valjoux. :)

Nur mal so ne Idee (FOTOMONTAGE) aus der UX und dem Werk der 256 :D

Sehr schöner Entwurf. Vielleicht könnte das Zifferblatt und die Zeiger noch einen Schuss mehr U-Style und U-Colour vertragen. Auf den U-Chrono warte ich schon ungeduldig. Hoffenlich ist er nicht viel schlechter als Dein Entwurf!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von ulixem

Hallo Estofan!

Gloria? :wink:

Zitat von ulixem

Selbst 100 Meter werden 99 % der Sinntaucheruhrenträger niemals sehen.
    Und dafür ist jede Sinnuhr geeignet.:lol:

Nein, frei nach Jörg Schönenborn: 100 Meter sind eben nicht 100 Meter.

Der Druck von 100 Metern Wassertiefe (in unbewegtem Wasser) wird in bewegtem Wasser (und wer kommt, ohne sich im Wasser zu bewegen, auf eine Tiefe von 100 Metern) auch schon in geringeren Tiefen auftreten. Merke: Wasserdichtigkeit von 10bar=100Meter ist zum Schwimmen und vielleicht auch zum Schnorcheln ok, zu mehr aber auch nicht.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von ulixem

Da wir ja noch alle in der Findungsphase sind, wäre es vielleicht schön, wenn der U-Chrono die neue Forumsuhr würde.
    Wir kriegen die ersten Modelle und die werden einfach nur auf dem Boden dementsprechend graviert. :D :) :)

Das ist der Schlüssel zum Erfolg der Forumsuhr... da müssen jetzt nur noch der Rest des Forums und der Kollege Lothar Schmidt mal schnell zustimmen

• Zitat von ulixem

U-Chronograph erschien im Jahr 2007.
    Die ersten 100 mit numerischer Seriennummer und einer Gravur des Deutschen Sinnuhrenforums.

...das hört sich richtig gut an :thumbright:

Gruss Andi

• Zitat von Catalan22

...das hört sich richtig gut an :thumbright:

...auch in meinen Ohren. Martin hat meine Stimme, wenn sein Entwurf zur Abstimmung gestellt wird.

• Hallo ulixem, warum hast Du Deine genialen Entwürfe gelöscht? Zensur aus dem Füldchen?

• Nein , aber es waren halt nur Fotomontagen ohne Realitätsbezug. :D
    Sinn wird ja einen real existierenden U-Chrono rausbringen und das ist das was zählt. :)

• Zitat von ulixem

Sinn wird ja einen real existierenden U-Chrono rausbringen und das ist das was zählt. :)

Na hoffentlich nicht. :D Was hat ein Chrono an einer Taucheruhr zu suchen. :D Für mich nichts. Aber zum Glück gibt es auch andere Meinungen.

Andre

SINNvolles Leben

• Es könnte sein, dass der neue U-Chrono nur einen zusätzlichen Zeiger hat ähnlich dem EZM1.
    Und dann würde auch die Zusatzfunktion den Gesamteindruck nicht stören. :)
    Anbei mal ein Gedankenmodell:

• Zitat von ulixem

Es könnte sein, dass der neue U-Chrono nur einen zusätzlichen Zeiger hat ähnlich dem EZM1.
    Und dann würde auch die Zusatzfunktion den Gesamteindruck nicht stören. :)
    Anbei mal ein Gedankenmodell:

Na es geht doch. :D

Andre

SINNvolles Leben

• Der Bericht vom Forumstreff hat ja viele Informationen enthalten.
    Das Werk der U1000 wäre demnach das SZ02.
    Dann stelle ich mir die Uhr so vor. :D

(Die Lünette war zu groß.Jetzt ist es stimmiger.)

• Gefällt mir gut. Wann fängst Du eigentlich bei Sinn an?

• Ich wollte es ja ganz lassen, aber der schöne Bericht vom Forumstreffen bei Sinn hat mich einfach gefesselt.
    Nochmal danke an alle für die Informationen und die vielen Bilder.
    Da hat man ein bisschen das Gefühl dabeigewesen zu sein. :)

• Zitat von ulixem

Ich wollte es ja ganz lassen, aber der schöne Bericht vom Forumstreffen bei Sinn hat mich einfach gefesselt.
    Nochmal danke an alle für die Informationen und die vielen Bilder.
    Da hat man ein bisschen das Gefühl dabeigewesen zu sein. :)

Das nächste mal gehste aber mit :!:

Grüße Euer Shorty (Markus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!