Hallo!
Hat jemand den erworben und gibt es Details zum Werk SZ 02?
http://www.sinn.de/onlineshopPRO/….php?id=303.032
Vorab schonmal Danke ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Hat jemand den erworben und gibt es Details zum Werk SZ 02?
http://www.sinn.de/onlineshopPRO/….php?id=303.032
Vorab schonmal Danke ![]()
Hi,
ich glaube nicht, dass jemand mit Geschmack (also wir) den gekauft hat. Bei aller Sympathie zu Sinn... aber dieses Teil muss nicht sein.
Dennoch wäre Erfahrungen wegen dem Werk interessant, da es ja in den neuen U-Chrono verbaut wird.
Gruß
U2
Zitat von U2
ich glaube nicht, dass jemand mit Geschmack (also wir) den gekauft hat. Bei aller Sympathie zu Sinn... aber dieses Teil muss nicht sein.
Dieser Wecker gehört auch m. E. eindeutig in die Kategorie "Uhren, die die Welt nicht braucht". :roll:
Zitat von U2
Dennoch wäre Erfahrungen wegen dem Werk interessant, da es ja in den neuen U-Chrono verbaut wird.
Erfahrungen habe ich mit dem SZ02 keine, ich weiß bloß, daß es sich um ein modifiziertes 7750 mit einem 60-Minuten-Register handelt (statt des üblichen 30-Minuten-Registers).
Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass ein "AUSVERKAUFT" eigentlich "EINGESTELLT" wegen Interessenmangels bedeuten könnte.
Na ja der "Kaiser" hat bestimmt eine geschenkt bekommen.Die Uhr paßt ja auch zu seiner Brille. ![]()
;
Lothar Schmidt meinte, diese Uhr sei erstaunlich schnell ausverkauft gewesen, IIRC.
Da es sich um eine Sondermodifikation handelte (nur der 60-Minuten-Zähler statt des 30-Minuten-Zählers ist ja anders, dazu ein neues Zifferblatt, ein längerer Minutenzähler und der :twisted:-Fussball) war die Zahl von Anfang an begrenzt ... weiß der Himmel, wo die Sinn-Fans sitzen, die sich so ein Teil um den Arm schnallen. Vielleicht Firmen oder Verbände, die es als Werbegeschenk oder als Belohnung für verdiente Mitarbeiter einsetzen?
Das ist bestimmt so eine Renner wie die rote Mazda MX5 Uhr.
Nur weil die limitiert war, wurde die bei Ebay mehrmals gekauft. ![]()
Hallo Martin,
offen und ehrlich:
selbst wenn ich 1.000 € übrig hätte, wäre das vermutlich eine der
Uhren, die ich mir NICHT kaufen würde. Die ist echt übel... :pukeleft:
Gruss an alle,
Micha.
Dann oute ich mich mal ![]()
Ich bin so ein Geschmacksloser und habe mir diese Uhr gekauft. Zugegeben aus Sammlersicht, da ich die limitierten Modelle sammle. Besonders hübsch finde ich diese Uhr auch nicht. Trotzdem finde ich, dass dies eine schöne Erinnerung an die WM in Deutschland ist.
Die ersten Modelle mit den Seriennummern 1 bis 13 wurden am 29. Oktober 2005 im Rahmen des 24. Deutschen Sportpresseballs in der Alten Oper Frankfurt vom Veranstalter an 13 an diesem Abend anwesende deutsche Fußball-Weltmeister aus den Jahren 1954, 1974 und 1990 überreicht. Diese unterscheidet sich durch den Aufdruck Fussball - Weltmeisterschaft 2006 um den Ball bei 9 Uhr und einer Gravur auf dem Stahlboden. Das Serienmodell war auf das Jahr 2006 begrenzt und dadurch einer natürlichen Limitierung unterlegen. Weltweit wurden weniger als 200 Stück (Hoffe ich habe die Zahl noch richtig im Kopf) verkauft.
wer noch eine sucht:
Juwelier Gerling in Witten hat noch eine
also, dann mal schnell nach Witten. Im Dunkeln, Autokennzeichen abgeklebt, große Sonnenbrille aufsetzen... Dann wird einen hoffentlich niemand erkennen. :lol: :lol: :lol:
Alaaf! :joker:
Ja, die Session ist voll im Gange!!!
Vielleicht für Sinn eine Gelegenheit, einen karnevalistischen Sessions-Chronographen auf den Markt zu bringen. Den kann man jedes Jahr mit dem jeweiligen Sessionsmotto neu auflegen. Das wird dann ein echter Selbstläufer. So wie die Weihnachtsmarkt-Glühweintassen mit Jahreszahl.
Auf dem Sessionschronographen könnte man z.B. zum Langzeitstoppen die Tage des Strassenkarnevals von Weiberfastnacht bis Aschermittwoch auf einem Hilfszifferblatt darstellen, damit der uhrenliebende Narr, sorry, Jeck, auf einen Blick erkennen kann, in welchem Stadium er sich gerade befindet und wieviel Zeit ihm noch bleibt.
Bei der Stop-Funktion im Kurzzeitbereich könnten die Zeiten, in denen ein frisch serviertes Kölsch von lecker bis schal abbaut mit einer Farbskala von grün bis rot darstellt werden.
Die ersten Exemplare der leider nicht durchnummerierten, aber natürlich äußerst streng limitierten Auflage, könnten pressewirksam vom OB dem Dreigestirn überreicht werden. Gelegenheiten dafür gibt´s genug. Jeden Tag schlägt´s einmal elfuhrelf...
:joker: tätä tätä tätä :joker:
Als Rheinländer finde ich deine Ideen sehr gut, aber hier ist voll das Hessenforum.Die kennen gar keinen Karneval.Die Grenze ist wohl der Rhein, denn in Mainz ist ja auch noch was los. :occasion5:
Zitat von bungy3000
Bei der Stop-Funktion im Kurzzeitbereich könnten die Zeiten, in denen ein frisch serviertes Kölsch von lecker bis schal abbaut mit einer Farbskala von grün bis rot darstellt werden.
Leider ist es aus technischen Gründen nicht möglich, mit einem mechanischen Uhrwerk Zeitmessungen im Bereich von Tausendstelsekunden vorzunehmen... ![]()
![]()
SCNR.
Doch, von Tag Heuer gibt es eine mechanische die auf 1/100 stoppt
na, Sinn wird sich doch nicht von Heuer die Butter vom Brot nehmen lassen... :cry:
Zitat von MikeBDoch, von Tag Heuer gibt es eine mechanische die auf 1/100 stoppt
Daher schrieb ich ja von 1/1.000-Sekunden, nicht von 1/100.
Da Kölsch ja schon eine Miege ist, wenn's "frisch" aus dem Zapfhahn rinnt, wäre die Haltbarkeitsdauer wirklich nur im Millisekundenbereich meßbar. ![]()
(Sorry, liebe Kölner, ich habe nichts gegen euch, und ich finde eure Stadt wirklich schön. Aber euer sogenanntes Bier, pfui Deibel, so'ne Brühe geht ja nun gar nicht... :roll:)
Und streng on topic, zum Fußball-Chronographen: SINN sollte mal ein Sondermodell "Geißbock" herausbringen, das über einen Totalisator verfügt, wieviele Spiele nacheinander der 1. FC K. mal wieder nicht gewonnen hat. ![]()
SCNR.
Zitat von HappyDay989
Und streng on topic, zum Fußball-Chronographen: SINN sollte mal ein Sondermodell "Geißbock" herausbringen, das über einen Totalisator verfügt, wieviele Spiele nacheinander der 1. FC K. mal wieder nicht gewonnen hat.SCNR.
Ok, aber das ist keine große technische Komplikation: Man nehme einfach einen Wochenzähler und verfeinere diesen wegen gelegentlicher englischer Wochen. :lol: :lol: :lol:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!