Lieferzeit U1 und UX ?

• Hallo zusammen,
    ich überlege, meine Sinn EZM 2 (Stahlband) zu verkaufen und mir eine U1 oder UX zu kaufen. Die Uhr soll dann auch wieder ein Metallband haben. Hat jemand von Euch aktuelle Infos bzgl. der Lieferdauer bei dem einen oder anderen Modell. Ich tendiere allerdings zur U1. Wartet man auf das Massivband noch immer so lange?

Übrigens, die viel diskutierten Probleme mit Luftblasen bei der UX kennt meine EZM 2 (als Vorläufer der UX) nicht ... mich wundert es sogar sehr, dass Sinn diese seit vielen Jahren im Einsatz befindliche Technik nun plötzlich nicht mehr im Griff hat.

Was glaubt Ihr, bekomme ich für meine EZM 2 (sehr guter Zustand, nur das Band hat an der Schliese etwas gelitten)?

Viele Grüße
    Stephan

• Danke für die Antworten - ich habe jetzt mal die U1 (mit Massivband) geordert. Ende der Woche soll die U1 lt. Händler dann da sein ... ich bin jedenfalls schon sehr gespannt. :D

Die Größe der Uhr verunsichert mich etwas - aber dank Rückgaberecht ist die ganze Sache ja risikolos. Zumal sich die U-Modelle trotz der Größe ja sehr bequem tragen lassen sollen (liest man zumindest immer). Mit meiner 903 oder auch der EZM 2 (beide immerhin 41mm) habe ich jedenfalls keine Probleme ...

Vom Zifferblatt her ist die UX (auch die U2) zwar etwas stimmiger - allerdings kann man die U1 dank konventioneller Bauweise (keine Öl-Füllung, kein Argon, keine Trockenkapsel etc.) beim 'Uhrmacher seines Vertrauens' warten lassen. Meines Erachtens durchaus ein Vorteil.

Viele Grüße
    Stephan

• Zitat von Gryphon

beim 'Uhrmacher seines Vertrauens' warten lassen. Meines Erachtens durchaus ein Vorteil.

Das ist wohl war...und je öfter ich sie sehe - je besser gefällt sie mir... :scratch:

Gruss Andi

• So, habe gestern die U1 in der Post gehabt - Point-Of-Time ist echt unschlagbar ... superschnelle Lieferung - leider legt Sinn nur ein Bandwechselwerkzeug bei - nur kann man mit einem Werkzeug das Band nicht kürzen ...

Die U1 ist echt klasse !

Gruß
    Stephan

• Zitat von Gryphon

So, habe gestern die U1 in der Post gehabt - Point-Of-Time ist echt unschlagbar ... superschnelle Lieferung - leider legt Sinn nur ein Bandwechselwerkzeug bei - nur kann man mit einem Werkzeug das Band nicht kürzen ...

Sei froh, dass überhaupt eins dabei war. Bei meiner U1 hat der Händler (um Mißverständnisse zu vermeiden: der Händler war nicht P-O-T) sich das Werkzeug offensichtlich selbst eingesteckt. Sinn HQ hat mir dann aber gratis eins per Post geschickt. Dafür an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank.

Zitat von Gryphon

Die U1 ist echt klasse !

Ja, das ist sie. Das Design des Zifferblatts und der Zeiger ist richtig gut gelungen. U2 und UX finde ich dagegen zu "normal".

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Habe die U1 und schmale Handgelenke. Sieht trotzdem ganz gut aus und der Tragekomfort lässt nichts zu wünschen übrig. Habe allerdings auch kein Bandwechselwerkzeug dabei gehabt. Die Uhr wurde im Depot gekauft...

Pics der Uhr:

http://87.106.78.242/phpBB2/viewtop…0d678b719c0dfbc

Im Depot in Dresden war die Lieferzeit gleich Null. Man hatte das Schätzchen vorrätig und ich konnte sie sogleich, nach Anpassung des Kautschukbandes, mitnehmen.

Gruß, Sascha :hatoff:

• Also ich hab meine UX vor 3 Wochen beim Konzi in Ulm gekauft.
    Alle U-Modelle waren vorrätig, wahlweise mit Silikon- oder Stahlband.

Übrigens ein sehr netter Laden, kompetent, freundlich und unaufdringlich.
    Ferner gabs noch eine Servicekarte, die zum jährlichen, kostenlosten Check-Up der Uhr berechtigt. Klasse ! :D

Gruß aus Bangkok,

Klaus

P.S. Das Bandwechselwerkzeug war dabei. Trotzdem hat mir der freundliche Juwelier noch sein eigenes ( besseres ) Bandwechselwerkzeug dazu geschenkt. Für meine Frau gabs noch eine Silberbrosche -> den "Ulmer Spatz".
    Da kauft man gerne... :)

Gruss,

Sinny :peter:

• Heisst das etwa, ich hätte mit dem Kauf der U1 in der Standardbox ein Bandwechselwerkzeug haben sollen ? :cussing:

• Zitat von Blackhead

Heisst das etwa, ich hätte mit dem Kauf der U1 in der Standardbox ein Bandwechselwerkzeug haben sollen ? :cussing:

Denke schon...

Gruss,

Sinny :peter:

• Zitat von Blackhead

Heisst das etwa, ich hätte mit dem Kauf der U1 in der Standardbox ein Bandwechselwerkzeug haben sollen ? :cussing:

Nur benötigt man 2 Bandwechselwerkzeuge, wenn man das Metallband kürzen möchte. Eines wird mitgeliefert ... bin dann aber kurz in den Baumarkt um die Ecke und habe zwei kleine Torx-Dreher gekauft.

• Naja, daran soll es nicht mangeln. Werde mal schauen. Solange ich noch kein Band zum wechseln habe, brauch ich das Tool ja auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!