• Hat eigentlich schonmal jemand eine Sinn-Uhrenkopie gesehen?
    Also ich noch nicht.Auf diversen Seiten sind immer Original-Herstellerfotos und bei vielen Modellen steht out of stock.
    Da fehlt der nötige Prollfaktor und das wird hoffentlich lange so bleiben.
    Als die Engländer vor ein paar Wochen gegen Bayer Leverkusen gespielt haben, hatte jeder 3. leicht angetrunkene Inselbewohner eine Rolex an.(ob echt oder Fake kann ich nicht sagen)
    Solange die Blender dieser Welt Sinn nicht kennen, kann man auch nicht mit ner Sinnuhr angeben.
    Und das ist gut so. :)
    PS:Wenn hier jemand nicht genug Zeit hat seinen EZM1 zu tragen, so kann ich ihm helfen. :) :) :)

• Doch, gibt es !!! Habe vor kurzem eine asiatische Seite entdeckt, wo man SINN-Fakes bestellen kann ! Preise liegen so zwischen zw. 200 - 500 EUR. Unter anderem gibt's da auch einen EZM1 - Nachbau.
    Werde den Link nicht veröffentlichen. Dürfte aber einigen hier auch aus anderen Uhrenforen bekannt sein.
    Im asiatischen Raum hat SINN auch ein anderes Image und ist hochpreisiger angesiedelt. Da macht so ein Fake für so manchen Proll halt schon Sinn !

• Ich rede nicht von dem Link.Den kannste ruhig veröffentlichen.Findest du auch so sofort bei Google.
    Nein ich meinte, ob jemand ein Modell in natura gesehen hat.
    Wer zahlt schon zighundert Euros an ne Briefkastenfirma?
    Okay, ich vergesse immer das Japaner auch Höschenautomaten haben! :D :D

Was haltet ihr denn davon?
    http://87.106.78.242/phpBB2/viewtop…d5214c5556b2b9f

• Zitat von ulixem

Ich rede nicht von dem Link.Den kannste ruhig veröffentlichen.Findest du auch so sofort bei Google.
    Nein ich meinte, ob jemand ein Modell in natura gesehen hat.
    Wer zahlt schon zighundert Euros an ne Briefkastenfirma?
    Okay, ich vergesse immer das Japaner auch Höschenautomaten haben! :D :D

Was haltet ihr denn davon?
    http://87.106.78.242/phpBB2/viewtop…d5214c5556b2b9f

Bääh, das ist ja ein Uhren-Link !

Ich dachte, jetzt kommt der Link zum Höschenautomat !!! :roll:

• Hast du schon die Forumsuhr gewählt?
    Als kleine Ablenkung von zu Hause :D

• Gestern kam bei GUINAND die Frage nach der schonensten Lagerung von mechanischen Uhren auf. Bisher habe ich meine Uhren zirka alle 4 Wochen aufgezogen, um eine Verharzen der Öle zu verhindern. Dort hies es, dies sei bei den heutigen Spezialölen nicht mehr nötig. Wenn man eine Uhr überhaupt nicht trägt, sollte man indes alle 6 Monate die Uhr herumdrehen, damit das Öl wieder von der einen zu anderen Seite durch das Uhrwerks fließen würde. Wenn man die Uhr in der Originalbox aufbewahrt, könnte man dann freilich auch die ganze Box auf den Kopf stellen.

Wichtig sei es, Uhren kühl und dunkel aufzubewahren. So würde das Öl nicht vorschnell altern und die Zifferblätter bleichen nicht aus.

Schädlich sei es übrigens Automatikuhren zu schütteln, um sie bsp.-weise wieder zum Leben zu erwecken nachdem sie stehengeblieben sind. Dabei würden erhebliche Kräfte auf die Rotorachse wirken - ähnlich wie beim Holzhacken.

• Schädlich sei es übrigens Automatikuhren zu schütteln, um sie bsp.-weise
    wieder zum Leben zu erwecken nachdem sie stehengeblieben sind. Dabei
    würden erhebliche Kräfte auf die Rotorachse wirken - ähnlich wie beim
    Holzhacken.

Sag das mal Seiko,die haben aber Milionen Werke z.b. 7S25 Verkauft die nur so Funktionieren :D

• Sag das mal Seiko,die haben aber Milionen Werke z.b. 7S25 Verkauft die nur so Funktionieren :D

Dass soll heißen, dass diese SEIKOs ausschließlich über den Rotor aufgezogen werden können (und nicht manuell über die Krone)?

• Das Anschütteln sehe ich jetzt auch eher unproblematisch.....natürlich sollte man die Uhr nicht wie eine Diskusscheibe schleudern.

Wie sollten Uhren sonst bei Italienern, Griechen oder Spaniern den harten Gebärdensprachalltag aushalten?? ?( :D

Uhren drehen und wenden ist schon korrekt, trocken sowie dunkel lagern auch, allerdings ziehe ich meine Liebsten von Zeit zu Zeit auf oder trage sie eben.
    Diesen Tipp gab mir ein Uhrmacher, der auch sagte, die Öle verharzen nicht, sie verflüchtigen sich.
    Ein modernes Öl habe eine Haltbarkeitszeit von ca. 15 Jahren, danach sei es weg!!

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (29. September 2011 um 19:49)

• Ein modernes Öl habe eine Haltbarkeitszeit von ca. 15 Jahren, danach sei es weg!!

So wie die meisten Ehefrauen :D

aber Spaß beiseite, ich denke auch das man die Uhren einfach ab und zu tragen sollte, dafür sind die Dinger ja auch gedacht.
    Und wer mehr Uhren hat als das Jahr Tage, der hat ganz andere Probleme ;)

Apropos: Wer hat hier eigentlich die meisten Sinn Uhren in seiner Sammlung?

Gruß aus Mannheim

Daniel

---------------------------------------
    Sinn 303 TY AR

• Dass soll heißen, dass diese SEIKOs ausschließlich über den Rotor aufgezogen werden können (und nicht manuell über die Krone)?

Das ist eine von den Seikos ohne Kronenaufzug

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Man sollte die Uhren nicht gerade rabiat schütteln, sondern eben mit leichten Schwingbewegungen den Rotor möglichst gezielt zum drehen bringen.

Ich habe nach langer Zeit wieder alle Uhrenschaukästen und Beweger abgeschafft, meine Uhren lagern nur noch
    auf weichen Kissen, in dunklen Kisten, die meisten davon in der Bank. Ich kann eh immer nur eine Uhr auf einmal
    tragen, wenn ich nicht dämlich aussehen will, daher reicht es eine am Arm zu haben und eine zweite für die Freizeit
    in der Wohnung zu lassen. Ab und zu wird dann getauscht und die nächste Uhr darf mal wieder ein paar Tage laufen.

Es macht einer Uhr oder dem Öl auch nichts, wenn sie mal einen Monat still liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!