@ Lars, die Seiko ist schon heftig ![]()
Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
Diese Uhr war 30Jahre am Arm eines Tornado Piloten.
Hast Du etwa einen abgestürzten Tornado gefleddert
?!Es ist eine der ersten 142 Überhaupt
(Achtet mal auf die 10 Merkierung beim Sinn Schriftzug)
Dieses wurde am Anfang vom 140/141 Blatt Übernommen.Später hat man die '10' über dem SINN-Schriftzug ehrfürchtig weggelassen.
-
Heute eine Seiko Diver am Military 5 Nylonband
Gruss lars -
-
Cool,die Sommer vom Balkon Saison geht wieder los.
In der Sonne Hannover 24 Grad
Gruss Lars -
meine neue ARISTO FT-One
-
Auf jeden Fall ein krasser Gegensatz zur instrumentiellen 142 St S darüber. Wurde die Minuterie wenigstens als Zubehör in einem kleinen Tütchen beigelegt
?Wofür steht denn das "3 H" im Kreis? Tritium wird sie wohl kaum besitzen. Das ist doch eine neue Uhr, oder?
-
meine neue ARISTO FT-One
Aber warum als Lefty ???

-
3H ist nur ein Zitat an die Geschichte, die Uhr ist natürlich neu und strahlt nicht.
Lefty? Weil es mir gefällt und die Krone so nicht drückt.
Ich find das Teil prima, günstig' gut verarbeitet und eine erstklassige Abwicklung. Herr Vollmer macht sehr gute Arbeit.
-
Man darf nur den Deckel nicht abnhemen, sonst sieht man den Platz zwischen Werk und Gehäuse,
da könnte man prima noch einen Whirlpool einbauen
-
Das ist doch bei allen großen Uhren mit diesen Werken so oder? Immerhin hat sie einen werkhaltering aus Metall. Das habe ich auch schon anders gesehen.
-
... nachdem ich heute im Füldchen war trage ich aktuell das hier:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - und das wird eine ganze Weile so bleiben.
Eine Hammeruhr!
Nur mit dem Band bin ich noch nicht wirklich glücklich. Kommt Zeit kommt Band.
-
Hallo funky Earl, einen großen Glückwunsch!!

Wir haben ja gleich gesagt – hol dir ein Massivband

-
Hallo E-O-F,
auch von mir Glückwunsch zu einer klassisch-modernen Sinn-Fliegeruhr,
da hast Du nix falsch gemacht:
klar ablesbar, robust (tegimentiert), toller Drehring, Trockenhaltetechnik, 200m WD, Magnetfeldschutz
und sogar auch (was ich nicht wusste) den erweiterten Temperaturbereich -45 bis +80°C
Eine sehr robuste Uhr und somit ein idealer Daily Rocker
Einziges Manko: keine Permanentsekunde
Wer aber nicht auf die Sekunden geiert, dem ist das Schnuppe oder er "fährt" halt mit Chrono....
Das Chronissimo-Band passt doch super zu der Uhr
und für den Sommer holst Du Dir noch das Massivband
Viel Spaß mit der Uhr
-
Hallo zusammen,
danke für die netten Rückmeldungen.
Ein Massivband wird´s wohl immer noch nicht werden... ich mag die Dinger nicht.
Ansonsten ist das heute der erste Tag der Uhr am Arm - genial! Man spürt sie trotz des Aufbaus und des Gewichts kaum. Das ist in der Tat mein neuer daily rocker.
Die nicht vorhandene Permanentsekunde stört mich nicht - im Gegenteil, ich finde das sehr angenehm, denn es erspart den panischen Blick auf die Funkuhr verbunden mit dem Zwang, die 2 Sekunden/Tag nachzujustieren.

Funkige Grüße
Christoph
-
Die nicht vorhandene Permanentsekunde stört mich nicht - im Gegenteil, ich finde das sehr angenehm, denn es erspart den panischen Blick auf die Funkuhr verbunden mit dem Zwang, die 2 Sekunden/Tag nachzujustieren.Das ist doch mal ein positives Argument
für die fehlende Permanentsekunde - in der Tat ist das "entschleunigend". -
-
Heute mal eine Bling-Bling Bertling
Gruss Lars -
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!