Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]

• Wie immer in den letzten Wochen, EZM3, heute im Einsatz auf Original Industrieboden-Musterplatte, Gruß Sieme

Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

• Ukrainische Ikone (Muttergottes mit Kind), ca. 300 Jahre alt aus Familienbesitz meiner Frau. Die hat die Oktoberrevolution, Stalin und die Perestojka überlebt.
    Grüße
    Hubert

• Hallo Hubert, der Hintergrund ist natürlich deutlich beeindruckender als mein Boden. Klarer Tagessieg für Dich. Gruß aus Norddeutschland, Siemi

Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

• Meine Güte Hubert, du hast doch Kinder. Wie willst du denen das später mal erklären? :D

Aber fototechnisch: Klasse!

Gruß Gero

• Zitat von thesaint

Ukrainische Ikone (Muttergottes mit Kind), ca. 300 Jahre alt aus Familienbesitz meiner Frau. Die hat die Oktoberrevolution, Stalin und die Perestojka überlebt.

Sehr schönes Foto! :thumbup:

Und die Geschichte der wirklich wunderschönen Ikone wertet das Ganze noch einmal auf. Wenn man sich nur einmal vorstellt, was es in der Zeit nach der der Oktoberrevolution und der Ära Stalins bedeutete, eine Ikone im Famlienbesitz zu halten und sich der permanenten Gefahr auszusetzen, im Fall einer Denunziation als regimekritisch eingestuft zu werden, mit fünf bis zehn Jahren Arbeitslager in Sibirien - das ist schon ein außerordentliches Beispiel stillen Heldentums. :thumbup:

• Zitat von thesaint

Ukrainische Ikone (Muttergottes mit Kind), ca. 300 Jahre alt aus Familienbesitz meiner Frau. Die hat die Oktoberrevolution, Stalin und die Perestojka überlebt.

Wow, dann ist Deine Frau auch schon etwas reifer...

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Hallo und Ni Hau Markus,
    aber gerne, das mit den Fotos, mit Zeigerstellung 10 nach 10, werd ich nächste Woche machen. Muss mich nur bemühen, die Fotos ein bißchen "professioneller" wirken zu lassen.
    Gruß
    Hubert

• Ich finde, dass das schon sehr gut und harmonisch aussieht. Klasse Bilder! :thumbright:

Gruß, Sascha :hatoff:

• Durfte heute mal mit ins Büro...eine schöne (kurze) Arbeitswoche wünscht Siemi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!