Ich habe eben in unserer kleinen und bescheidenen Fußgängerzone einen Uhrenladen entdeckt. Der war in einer bislang von mir noch nie betretenen Passage versteckt. Im Schaufenster tummelten sich alle möglichen Quartzer (Von TeWe Stiel bis hin zur Fest Ina). Also kein Uhrenladen im herkömmlichen Sinne. Eventuell sollte man an dieser Stelle über ein horlogisches Reinheitsgebot nachdenken...
Uhrenläden dürfen ihre Bezeichnung nur führen, wenn sie mechanische Uhren führen. Der Rest müsste "Nippesshop" heißen... :gidee:
Naja, auf jeden Fall hat der Besitzer des Ladens behauptet, er hätte ständig rund 8.000 Straps auf Lager. An den Wänden hingen auch etliche Schaustücke. Ich konnte nicht anders, als mir drei Straps zu holen. Ein Natoband in schwarz für die Speedy und zwei Silikonbänder für die PAM. Eines ist klassisch schwarz, das andere Band ist schön sommerlich und wird eingefleischte Paneristi sehr wahrscheinlich auf´s Mark erschüttern.
Die Holländer werden mich allerdings lieben. Ich finde die Kombi klasse! Eine richtige Sommer-Sonne-Gute-Laune-Kombi! ![]()