michael
Ja,komplett Anfang der 80ger ![]()
Gruss Lars
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen michael
Ja,komplett Anfang der 80ger ![]()
Gruss Lars
die Uhr sieht mir doch sehr nach dem Modell 1521 - 026 PVD aus, die man bei http://www.squale.ch/ für 640,- € zuzgl. Fracht bestellen kann ;).
Gemäß der Angaben bei Gnomon Watches, die seit einiger Zeit den Asien-Vertrieb für Squale machen, werden die Uhren aus NOS Teilen gebaut. Aber, gab es denn Anfang der 80ger bereits PVD Beschichtungen?
Gruß
Jürgen
Aber, gab es denn Anfang der 80ger bereits PVD Beschichtungen?
Die Anfänge der physikalische Gasphasenabscheidung reichen sogar bis ins 19. Jahrhundert zurück. ![]()
Guckst Du z. B. hier: Physical vapor deposition - Wikipedia: "The term physical vapor deposition appears originally in the 1966 book Vapor Deposition by CF Powell, JH Oxley and JM Blocher Jr, but Michael Faraday [Anm.: das ist der Typ, der mit 'nem Faradayschen Käfig durch die Lande zog wie Django mit seinem Sarg ;)] was using PVD to deposit coatings as far back as 1838."
@HappyDay989: danke für den Link ![]()
ich hätte wohl besser "PVD beschichtete Uhren von Squale" anstatt "PVD Beschichtungen" schreiben sollen ![]()
Danke Wer-Ben
! Auf dieses Foto habe ich gewartet. Ich hatte bereits an meinem starken Fellwuchs bemerkt, dass es wieder so weit sein muß
. Glücklicherweise ist Wochenende, der Kühlschrank ist gefüllt, so muß ich nicht raus.
Wird der Mond im Laufe des Tages noch zur 100%igen Scheibe auf der Uhr oder sind winzige Ecken oben links & rechts immer abgeschnitten?
jue
Kurz Unterschiede alt (wie meine ) zu Neu :
Mineral jetzt Saphirglas
Krone Innentubus jetzt Außengewinde
Bodengravur Unterschiedlich
Damals alles Tritium,jetzt Luminova
Zeiger damals dickeres Leuchtmittel (größer)
Gruss lars
Heute darf mal wieder die Omega an den Arm:
Danke Wer-Ben
! Auf dieses Foto habe ich gewartet. Ich hatte bereits an meinem starken Fellwuchs bemerkt, dass es wieder so weit sein muß
. Glücklicherweise ist Wochenende, der Kühlschrank ist gefüllt, so muß ich nicht raus.
Wird der Mond im Laufe des Tages noch zur 100%igen Scheibe auf der Uhr oder sind winzige Ecken oben links & rechts immer abgeschnitten?
So, lieber Weronkel, jetzt steht meine Uhr auf Vollmond - seit heute Mittag - gestern war er ja noch nicht voll
Gruß Wer-Ben
So, lieber Weronkel, jetzt steht meine Uhr auf Vollmond - seit heute Mittag - gestern war er ja noch nicht voll
Wem sagst Du das *kratzkratz*
...
Andererseits kennst Du ja das 29,5 (Uhr) vs. 29 Tage (Realität)-Thema, d. h. so 100%ig wird die Mondphasenanzeige nie funktionieren.
Auf dem Foto ist es nicht perfekt erkennbar: Die Mondscheibe erscheint auf dem Zifferblatt also komplett rund?
Ist die Mondscheibe bei Deiner 903 eigentlich eher gelb oder goldfarbend?
Sieht schon cool aus
!
Nein, komplett rund erscheint der goldene Mond nicht, es fehlt jeweils links und rechts oben am Mond ein gleichmäßiges kleines Stückchen. Der „volle“ Vollmond ist gut zu erkennen, auch gerade durch die 2 parallel stehenden Sterne.
Andererseits kennst Du ja das 29,5 (Uhr) vs. 29 Tage (Realität)-Thema, d. h. so 100%ig wird die Mondphasenanzeige nie funktionieren.
Hat zwar niemand bemerkt
, aber der ordnunghalber die Korrektur: Es muß freilich umgekehrt heißen: Die Uhr rechnet mit 29 ganzen Tagen zwischen den Vollmonden, wohingegen diese in der Realität 29,5 Tage auseinanderliegen. Somit muß man die Mondphase an der Uhr alle 2 Monate nachjustieren, ansonsten zeigt sie den Vollmond einen Tag zu früh an.
Heute diese Fliegeruhr meiner ehemaligen Lieblingsmarke.
Sinn 6100 Technik an Mesh
Heute diese Fliegeruhr meiner ehemaligen Lieblingsmarke.
Soweit ich weiß, war das auch mal die Lieblingsmarke von Lothar Schmidt. ![]()
Bei mir ist's heute "die übliche Lieblingsuhr":
Gruß
Jürgen
Cooles Foto Sascha!
Hat etwas von Wildem Westen!! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!