"Die PTB liefert für ganz Deutschland die Zeit. Ihre Atomuhren steuern sämtliche Funkwecker, Bahnhofsuhren, viele Abläufe in der Industrie - und diese Internet-Uhr".
PTB-Atomuhr online
-
Robert -
25. Februar 2007 um 19:55
-
-
Zitat von Pressechef_Robert
"Ihre Atomuhren steuern sämtliche Funkwecker, Bahnhofsuhren, viele Abläufe in der Industrie - und diese Internet-Uhr".
Die Seite ist gut. Endlich mal ne genaue Uhrzeit auf dem PC. Ist zwar minimal (<1sek) neben dem echten Funksignal. Zum Einstellen einer mechanischen Uhr reichts aber allemal.
Hoffentlich verstrahlt die Atomuhr nicht den Rechner...
-
Top Link :thumbleft:
Danke Robert
-
Zitat von bungy3000
Die Seite ist gut. Endlich mal ne genaue Uhrzeit auf dem PC. Ist zwar minimal (<1sek) neben dem echten Funksignal. Zum Einstellen einer mechanischen Uhr reichts aber allemal.Ähm...
Meine mit "time.euro.apple.com" synchronisierte "Borduhr" des Mac zeigt die gleiche Zeit wie die Funkuhr...Das sollte also auch schon gereicht haben...
Ciao
dirk
-
Klasse ! :hello1:
Micha.
-
Zufall. Seit vorgestern auf meiner Favoritenleiste:
-
Danke für die Links.

-
Kleiner Tip für die Windows XP Benutzer
(sorry, falls schon bekannt)Atomzeit-Synchronisation ist unter XP einfach einzustellen
Systemsteuerung >> Datum und Uhrzeit >> Internetzeit
Haken setzen bei "Automatisch mit einem Internetzeitserver synchronisieren"Ich benutze diese Funktion jedoch nicht, sondern habe stattdessen
die Software PTB-Sync installiert. Ist ein kleines Programm was diverse
Server zur automatischen Sychronisation anbietet und inzwischen noch
etliche andere Features zur Verfügung stellt, die ich allerdings nicht
benutze und abgeschaltet habe. (Mondphasen, Menstruationskalender, etc)Der grosse Vorteil ist eine übersichtliche Trayuhr mit Sekundenanzeige.
Damit lassen sich nicht nur präzise die Sinn Uhren stellen, auch bei
gewissen eBay-Aktivitäten kann dies von Vorteil sein... :wink:http://www.netcult.ch/elmue/Update-de.htm
Schönen Gruß
Thomas
-
Super Sache. Habe es installiert und angepaßt.
Hier ein Teil meines Desktops:
-
Super Link. Vielen Dank! Hab´s auch gerade installiert.
-
Atomuhr auf dem Desktop:
"Die Windows- Zeitanzeige schicker und ultragenau: Freeware-Uhren machen's möglich".
http://www.softwareload.de/c/14/78/66/78/14786678,si=0.html
Gruß
Robert
-
Super Link, danke dafür.
-
Zitat von tgarnAlles anzeigen
Kleiner Tip für die Windows XP Benutzer
(sorry, falls schon bekannt)Atomzeit-Synchronisation ist unter XP einfach einzustellen
Systemsteuerung >> Datum und Uhrzeit >> Internetzeit
Haken setzen bei "Automatisch mit einem Internetzeitserver synchronisieren"Ich benutze diese Funktion jedoch nicht, sondern habe stattdessen
die Software PTB-Sync installiert. Ist ein kleines Programm was diverse
Server zur automatischen Sychronisation anbietet und inzwischen noch
etliche andere Features zur Verfügung stellt, die ich allerdings nicht
benutze und abgeschaltet habe. (Mondphasen, Menstruationskalender, etc)Der grosse Vorteil ist eine übersichtliche Trayuhr mit Sekundenanzeige.
Damit lassen sich nicht nur präzise die Sinn Uhren stellen, auch bei
gewissen eBay-Aktivitäten kann dies von Vorteil sein... :wink:http://www.netcult.ch/elmue/Update-de.htm
Schönen Gruß
Thomas
Super, danke für den Link, habe es gerade installiert.
-
@ tgarn
danke für den Link - echte Bereicherung!
Gruß Klaus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!