Probleme: Ich fliege immer wieder raus ...

• Egal welches der beiden Designs subSilver / subLite ich wähle, ich fliege beim Öffnen von Threads immer wieder raus und muss mich neu anmelden. Dabei verliere ich die Info über die bislang ungelesenen neuen Beiträge, was ziemlich lästig ist.

Wenn ich in dem abgespeckten Design unterwegs bin, werde ich auch manchmal zwangsweise auf das Standard-Design zurückgewechselt.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe !

• Zitat von Admin_Shorty

Hallo Martin,

ist das nach einem Neustart auch so?
    Ich hatte das Problem als ich mehrfach angemeldet war.
    Teste mal bitte.

Ansonsten müsste ich wissen welchen Explorer Du verwendest.

Danke und Grüße
    Markus

Ja, und ich bin nur einmal angemeldet.

Passiert bei IE6 und IE7 gleichermaßen.

• Nachdem ich den letzten Beitrag geschrieben und abgeschickt hatte (wozu ich mich neu anmelden musste), waren wieder alle "ungelesen"-Markierungen weg. :(

Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass dieses Phänomen bei anderen Foren, die dasselbe oder ein ähnliches Format benutzen (TZ-UK, Watchtime; aber auch WatchUSeek und Flying Time) nicht auftritt, nur hier im Sinn Forum.

• Hast Du das Problem seit Beginn an ?

--> Weiß ich nicht mehr; auf jeden Fall aber seit dem Wechsel des Designs.

Lässt Du Cockies zu ?

--> Ja

Das System ist so eingestellt, dass es aut. einloggen erlaubt. Hast Du den Haken gesetzt?

--> Ja, jedesmal neu. Das einzige Mal, das ich nmich nicht neu einloggen muss, ist, wenn ich neu ins Forum gehe. Aber sobald ich dann auf eine der als ungelesen angezeigten mails antworten will, kommt fast immer der Anmeldeschirm (gerade eben witzigerweise nicht)

• Bei mir passiert oft folgendes: Ich melde mich an. Lese in einem Thread. Schreibe eine Antwort. Nach dem Absenden kommt das Anmeldefenster erneut. Meine Antwort ist dann futsch. Einzige lösung bislang: Vor jedem Absenden kopiere ich meine Antwort in die Windows-Zwischenablage, so dass ich nach dem zweiten Anmelden einfach nur einfügen muss und die Mehrarbeit nicht zu viel wird. Aber lästig ist das schon.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

Bei mir passiert oft folgendes: Ich melde mich an. Lese in einem Thread. Schreibe eine Antwort. Nach dem Absenden kommt das Anmeldefenster erneut. Meine Antwort ist dann futsch. Einzige lösung bislang: Vor jedem Absenden kopiere ich meine Antwort in die Windows-Zwischenablage, so dass ich nach dem zweiten Anmelden einfach nur einfügen muss und die Mehrarbeit nicht zu viel wird. Aber lästig ist das schon.

Ja, das ist mir auch schon passiert. Allerdings nur, wenn ich zwischendurch mal vom Rechner weg und somit ca. 15 bis 20 Minuten lang im Forum inaktiv war.

• nachdem ich das hier alles gelesen habe, muss ich mal noch ein paar technische Fragen stellen. Das Problem scheint ja nur vereinzelt vorzukommen und nicht generell zu sein.

Welcher Browser (bitte die genaue Version unter Hilfe/Info)?

Welche Art der Internetverbindung? Wird die Verbindung ggf. über einen Router hergestellt, der sich in regelmäßigen Abständen neue IP-Adressen holt?

Du musst die Antworten nicht hier ins Forum stellen, schick sie mir als Nachricht.

Danke und Gruß
    Jens

• IE 7.0.5730.11 privat und im Büro eine 6.0-Version (kriege ich erst nächste Woche raus).

Problem sowohl bei Breitband im Büro als auch Modem-Einwahl privat, egal welcher Provider.

• Ich nutze den Firefox 2.0.0.13 und fliege immer wieder raus. Obwohl ich alle Cookies freigegeben habe, muß ich mich jedesmal neu anmelden.
    Woran könnte es liegen?
    In der WL bin ich bei jedem Besuch automatisch angemeldet. :?:
    Klar es gibt schlimmeres, aber für jedes Problem gibt es doch eine Lösung. :D

• Ich hatte auch diese Probleme (Vista Premium mit IE7), seit ich Opera9.1 verwende, läuft alles hervorragend!

Gruß Gero

• Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass ich zum Schreiben eines Posts mich neu einloggen muss ... ich schreibe halt weniger. Es hat eine disziplinierende Wirkung. :wink:

• Zitat von ulixem

Ich nutze den Firefox 2.0.0.13 und fliege immer wieder raus. Obwohl ich alle Cookies freigegeben habe, muß ich mich jedesmal neu anmelden.

Ist bei meinem Computer genau so. Benutze ebenfalls Firefox 2.0.0.13 und muß mich in jedem Forum neu anmelden, das ich besuchen will. Allerdings ist das so gewollt, weil ich grundsätzliche alle Cookies und sonstige Surf-Spuren beim Beenden des Browsers löschen lasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!