Wird man wie bei Nomos als offizieller Käufer in Frankfurt registriert?
Käuferdatei bei Sinn?
-
-
Wenn man direkt bei Sinn kauft oder dort etwas reklamiert/nachbestellt, wird man in die Kartei aufgenommen.
-
Und bei einer Niederlassung? Also nicht nur Depot.
-
-
-
Zitat von bungy3000
Ich dachte bislang, dass die Uhren nur über Sinn/Ffm und die Depots vertrieben werden. Von zusätzlichen Niederlassungen ist mir nichts bekannt.
Eine Sinn hab ich bei einem Depot gekauft. Dort wurde "anonym" verkauft.
Von der Depotliste auf http://www.sinn.de:
Meister & Fischer, Adlerstraße 1a, 61476 Kronberg (Sinn Niederlassung)
-
Zitat von Wikinger
Von der Depotliste auf http://www.sinn.de:
Meister & Fischer, Adlerstraße 1a, 61476 Kronberg (Sinn Niederlassung)
Interessant. Vielleicht hat Sinn den Laden gekauft?
-
Hm...diese Frage kann ich aus eigenem Erleben beantworten:
Als Depot-Kunde wird man definitiv nicht in die hauseigene SINN-Kundenkartei aufgenommen.
Zum Einen werden meines Wissens die Kundendaten beim "freien" Uhrenhändler gar nicht erhoben, und zum Anderen habe ich mir eine Uhr "zur Ansicht" direkt aus Frankfurt schicken lassen und musste sie im voraus bezahlen (das muss man als Kunde normaler Weise nicht), da ich kein registrierter Kunde war, obwohl ich bereits in mehreren Depots gekauft hatte.Nun ratet mal: Bin ich jetzt SINN-Kunde oder nicht.... :lol:
-
Bei den Depots in der Regel anonym...
spätestens wenn die Uhr nach Rödelheim zur Revi, Defekt oder warum immer kommt, wirst Du natürlich als Datensatz zur Uhr erfasst und stehst auch abrufbar im System...
-
Ich würde niemals meine persönlichen Daten bekanntgeben. Aus Gründen des Datenschutzes zu einen und stellt euch mal vor, die Steuerfahndung
prüft ein Depot oder Sinn und hat Zugriff auf die Kundendatenbank
Da sag ich als gelernter Finanzer 3x hurra -
Erstmal Willkommen hier... :hello2:
...möchte nicht wissen wo überall meine Daten hinterlegt sind...

-
Zitat von Pflanzenjäger
Ich würde niemals meine persönlichen Daten bekanntgeben. Aus Gründen des Datenschutzes zu einen und stellt euch mal vor, die Steuerfahndung
prüft ein Depot oder Sinn und hat Zugriff auf die Kundendatenbank
Da sag ich als gelernter Finanzer 3x hurraWenn du eine Sinn bei Sinn oder in einem Depot kaufts, führst du doch bzw. der Händler die korrekten Steuern ab.
Warum solltest du dann angst haben vor der Steuerfahndung.
Falls du Probleme mit Pfändern meinst, selbst dann bedeutet der reine Eintrag als Kunde doch nicht gleich Besitz?
Du kannst doch die Uhr verschenkt haben oder auch verkauft und den Erlös verjubelt haben?Das solltest du aber als gelernter Finanzer (was auch immer das ist) wissen, oder?
Falls du noch eine Aufklärung für mich hast - gerne! Bin gespannt, welchen Aspekt ich möglicherweise vergessen habe.
Zum Thema kann ich nur sagen, ich lasse alle Uhren, egal wo ich sie gekauft habe, registrieren.
So bekomme ich immer frische Infos und Kataloge und kann zur Not eine Uhr als gestohlen melden und habe den Beleg als Besitzer.Jörg
-
Vielleicht wird die Frage befürchtet:"Woher haben sie das Geld die UX, U1, 103, 903, ........zu kaufen."

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!