Was wünscht Ihr Euch noch von Sinn?

• Zitat von HappyDay989

Warum das nicht so einfach wäre, wie es klingt, und warum das Ganze eine sehr kostspielige Angelegenheit werden würde, bei der letztlich alle Kunden die Änderungswünsche einiger bezahlen müßten, hatte ich an anderer Stelle bereits beschrieben. ;)

Nun ja,aber eine Art Baukastenprinzip wäre in einem solchen Fall sicher nicht schlecht.
    Vielleicht läßt sich sowas in Zukunft ja bei der Planung und Entwicklung einer solchen Uhr realisieren?! :roll:
    Alles andere sind ja auch nur Wünsche und Vorschläge.
    Danach wurde hier ja nun einmal gefragt.
    Ich rechne ganz sicher nicht mit einer Umsetzung. :roll:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Auch wenn laut H. Schmidt Titan zur Zeit nicht besonders gefragt ist, sollte SINN doch wieder ein Tauchermodell in Titan haben.
    Große Uhren liegen im Trend, nicht jeder mag aber das hohe Gewicht eines Stahlmodells. Deshalb ein U-Modell in TITAN, das wärs.
    Speziell bei den U-Modellen finde ich auch die Metallbänder recht "globig". Bänder die sich zur Schließe hin verjüngen (wie 142) finde ich persönlich schöner und angenehmer zu tragen.
    Dann wären noch die Kautschukbänder der U-Modelle. Diese sollten die Möglichkeit einer, wenn auch nur minimalen, Verstellung haben. Bänder die man im Winter abschneidet, sind im Sommer meistens zu knapp.

Wie vorher schon mal erwähnt hat halt jeder so seine eigenen Wünsche. Vielleicht schaut SINN mal hier rein und greift den einen oder anderen Wunsch auf.

Gruß an alle

Peter

• Mölles
    ohne hier als Klugscheißer gelten zu wollen... ist es nicht eher umgekehrt, nämlich, dass Bänder, die im Winter gekürzt wurden im Sommer zu weit sind? Oder dehnt sich Kautschuk bei Kälte aus, das wäre mir aber neu!

Ansonsten: volle Zustimmung zur U Ti

• Sorry, icke wes ja nit was Du für Arme hast...aber meine sind im Sommer extrem "pralle"...das heisst: Peter hat recht..d.h. werde definitiv im Sommer "probs" mit meinem gekürzten Sili (November) bekommen...und innem Club hab ich se jetzt schon...

Gruss Andi

• Zitat von Mölles

Catalan22 - Was für en Club issen daß ?

Dat willste garnit wisse...:D ... spässle...

Mache "Sport" und hab auch mal ne UX mit Sili an...und es wird jetzt schon verdammt eng...

Gruss Andi

• Mölles

Hallo,ich der Neue hier.... :wink:
    Mal eine Frage,woher weißt Du das mit Herrn Schmidts Meinung über Titan?
    Finde es ehrlich gesagt schade,dass hier zu lesen!

Mal eine Frage an die Admins.
    Habt Ihr eigentlich engeren Kontakt mit Sinn bzw. Herrn Schmidt?

bis später... ICEMAN

• Zitat von Momentum

Mölles

Hallo,ich der Neue hier.... :wink:
    Mal eine Frage,woher weißt Du das mit Herrn Schmidts Meinung über Titan?
    Finde es ehrlich gesagt schade,dass hier zu lesen!

Mal eine Frage an die Admins.
    Habt Ihr eigentlich engeren Kontakt mit Sinn bzw. Herrn Schmidt?

:lol: :lol: :lol:

Die Forumsuche ist Dein Freund ... kleiner Tipp: 23.02.2007 ... war aber auch im KHS-Forum gepostet worden. :P :wink:

• Hallo Crusader

Stimmt,der 23.02.2007

Da war doch was...hi,hi..
    Sorry,war mir entfallen.
    Holger (cal..45 im KHS) war auch da.
    Ich glaube,ihr kennt euch,oder?
    Nun ja,es ist natürlich schade,dass Herr Schmidt momentan so denkt.
    Vielleicht ändert es sich ja auch wieder und dann blättert er so hier im Forum und sieht die tollen Vorschläge.... :roll:

bis später... ICEMAN

• @Momentum
    Crusader hat eigentlich schon die Anwort gegeben. Ich möchte es nur noch mal richtig darstellen. Es ist nicht Herrn Schmidts Meinung, es ist Tatsache. Er hat auf der Betriebsbesichtung vom 23.02. (Danke nochmal an die Organisatoren) mit Bedauern festgestellt, daß die Nachfrage nach Titanuhren derzeit nicht da ist. Und das bestimmt halt auch das Angebot.

• Zitat von Mölles

@Momentum

Es ist nicht Herrn Schmidts Meinung, es ist Tatsache. Er hat auf der Betriebsbesichtung vom 23.02. ..... mit Bedauern festgestellt, daß die Nachfrage nach Titanuhren derzeit nicht da ist.

Ich glaube Euch ja,aber ehrlich gesagt,kann ich das gar nicht nachvollziehen.Ich dachte eigentlich,Titan wäre die Zukunft. :scratch:

bis später... ICEMAN

• Zitat von Momentum

Ich glaube Euch ja,aber ehrlich gesagt,kann ich das gar nicht nachvollziehen.Ich dachte eigentlich,Titan wäre die Zukunft. :scratch:

Man glaubt es kaum, aber Sinn macht nicht Uhren, um die ultimative Uhr zu machen, sondern um einen Gewinn zu erwirtschaften - deswegen schauen sie darauf, was die Masse der Käufer (und im Falle von Sinn sind das schon die toolwatch-Fans) will, und die wollen halt kein Titan. :(

• Zitat von Crusader

Man glaubt es kaum, aber Sinn macht nicht Uhren, um die ultimative Uhr zu machen, sondern um einen Gewinn zu erwirtschaften - deswegen schauen sie darauf, was die Masse der Käufer (und im Falle von Sinn sind das schon die toolwatch-Fans) will, und die wollen halt kein Titan. :(

Danke,danke,ich habe es schon beim ersten mal verstanden.
    Nur kann ich es nicht nachvollziehen.
    IMO liegt es daran,dass Titan einfach teurer ist und leider auch etwas kratzanfälliger.Nur kann man es auch härten,wie Citizen es schon bei deren Premiummodell getan hat was sich dann wiederum auch im Preis wiederspiegeln würde.
    Oder was meint Ihr dazu?
    Vermutungen,warum der breite Markt kein Titan will?
    Huch,ich trage auch gerade eine Titan.... :wink:

bis später... ICEMAN

• Zitat von Momentum

Oder was meint Ihr dazu?
    Vermutungen,warum der breite Markt kein Titan will?

Wir leben in Zeiten von großen Uhren, und das heißt implizit auch schweren Uhren. :(

Wenn kleine (= leichte) Uhren wieder in Mode kommen, wird Titan ein bevorzugtes Gehäusemetall sein.

• Na ja, Titan war halt eine Modeerscheinung in den 90ern. Zunächst verkauften die sich als gut und edel, weil teuer, ganz gut. Aber nachdem es dann bis hinab ins Kaugummiautomaten-Niveau Titanuhren gab, bekamen Titanuhren für meinen Gechmack so einen leichten Proll-Status.

Hinzu kommt, dass das geringe Gewicht mit geringem Gegenwert gleichgesetzt wird.

Ich hab allerdings auch eine Titan. Das Titan von Citizen ist jedoch optisch nahe am Edelstahl, so dass es nicht so auffällt.

Eine teure Markenuhr würde ich auch nicht in Titan kaufen. Von wegen dem geringen Gewicht... :D :D :D

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Hallo Crusader
    Hallo bungy3000

Eure Argumente kann ich absolut nicht nachvollziehen. :?
    Für mich ist eine Titanedeluhr bis dato auch weiterhin sehr erstrebenswert.
    Gerade der Titanlook ist neben dem Gewicht eines der Gründe,warum ich Titan mag.Sicher ist Edelstehl für viele das *Nonplusultra*,doch Titan ist IMO ebenbürtig.Aber das ist und bleibt aber auch Geschmackssache.
    Jeder wie er mag..... :roll:

bis später... ICEMAN

• Zitat von Momentum

Hallo Crusader
    Hallo bungy3000

Eure Argumente kann ich absolut nicht nachvollziehen. :?
    Für mich ist eine Titanedeluhr bis dato auch weiterhin sehr erstrebenswert.
    Gerade der Titanlook ist neben dem Gewicht eines der Gründe,warum ich Titan mag.Sicher ist Edelstehl für viele das *Nonplusultra*,doch Titan ist IMO ebenbürtig.Aber das ist und bleibt aber auch Geschmackssache.
    Jeder wie er mag..... :roll:

Momentum, ich glaube, Du hast nicht verstanden, dass ich mich nicht gegen Titanuhren ausgesprochen habe, sondern den aktuellen trend beschrieben habe, ohne dazu Stellung zu nehmen. :roll: :?

Wenn Du Dich mal ein bisschen hier im Forum umguckst, wirstDu sehen, welche Uhren ich persönlich bevorzuge. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!