Meine erste Sinn Uhr 103 St Sa

• [/img]

So hier meine ersten Uhrenfotos meiner ersten "richtigen" Uhr. Hoffe sie gefallen Euch. Gemacht mit einer Nikon D200.
    Lieben Gruß aus Lübeck
    Wolf

• Prima Fotos, Klasse Uhr, ein echter Leckerbissen. :thumbleft:

Sinn hat mit der Überarbeitung des Massiv-Bandes einen grossen Schritt nach vorne getan. Egal in welcher Ausführung, immer eine gute Entscheidung.

Micha.

• Herzlichen Glückwunsch zur 103! Sehr schöne Uhr. Die Fotos sind auch wirklich genial gut. Weiter so!!!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Hallo Wolf

Zu Deiner ersten und "richtigen" Uhr, GLÜCKWUNSCH!
    Einfach nur schön! Und natürlich auch die Bilder.

Gruß

Robert

• Also die Uhr ist ein echter Klassiker und Hingucker.
    Aber so wie Du sie dann noch in Szene gesetzt hast läßt die Uhr in einem noch tolleren Glanz erscheinen.
    Ganz tolle Bilder von einem echten Schmuckstück.
    Viel Spass damit!!!!

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Sehr schöne Uhr. Glückwunsch und viel spass damit.

Zitat

Sinn hat mit der Überarbeitung des Massiv-Bandes einen grossen Schritt nach vorne getan.

Ist das Band dicker geworden?
    Kommt mir so vor.

Gruß
    Robert

• Herzlichen Glückwunsch!

Robbie
    Ein Kumpel hat an seiner neuen 203 Arktis auch das Band mit den Imbusschrauben.
    Im Vergleich zu meinem EZM3 Metallarmband ist sein Band erheblich dicker.
    Müsste das gleiche Band sein.

• Zitat von ulixem

Ein Kumpel hat an seiner neuen 203 Arktis auch das Band mit den Imbusschrauben.

Ja,ja....die 203 Arktis....*träum...... :roll:.....auch ein so schöner Wecker..... :!: :!: :!:

bis später... ICEMAN

• AAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!!! Ich will sofort auch eine SINN haben... AAAAAHHHHHHHHH!!!!!! Ich halte die Warterei nicht mehr aus.
    Bei den wunderschönen Bildern setzt mein Herzchen glatt ein paar schläge lang aus, ein kalter Schauer läuft mir den Rücken runter und ich bekomme weiche Knie. Jawohl meine Herren, ich bin in diese Marke verliebt!!!

So, jetzt ist es raus... :love4:

Gruß, Sascha :hatoff:

• Ja,ja...blackhead...ich kenne dieses Gefühl... :roll:

bis später... ICEMAN

• @ Blackhead
    Von St.Augustin nach F/Rödelheim fährst du gerade mal eine gute Stunde. :)

• Tja, Martin. Das weiß ich... Doch im August 2001 hat´s mich beruflich (Bundespolizei) nach Berlin verschlagen und nach dem Studium im letzten Jahr nach Görlitz. Und Görlitz ist die östlichste Stadt Deutschlands :cry: Bei unserem Schichtsystem klappts nur alle fünf Wochen mal, meine Verwandtschaft in Köln zu besuchen. Da ich aber ein Stück A5 fahren muss, bis kurz vor Frankfurt, werde ich beim nächsten Mal wohl einen Abstecher ins Füldchen machen. Allerdings fahre ich auch ohne Stau 6 1/2 Stunden (fast 700 Km).
    Hier in Dresden (gerade mal 105Km weg) gibt´s auch einen Konzi, weiß aber nicht, ob er die Modelle auf Lager hat, die ich mir gerne angucken möchte. Aber dafür gibt´s ja Telefone.

Bis dahin,

Gruß, Sascha

Gruß, Sascha :hatoff:

• Hallo Wolf,

Glückwunsch zur 103! Habe auch eine, allerdings eine A Hd Sa, weil mir das unverdeckte Handaufzugswerk so gut gefallen hat :) .

An alle:

Mit dem Zifferblatt bin ich nicht ganz so glücklich :? , die weißen Zähler schränken die Ablesbarkeit doch erheblich ein, außerdem mag ich Zifferblätter mit Zahlen. Vielleicht lasse ich sie irgendwann mal umbauen. Es müsste halt ein ZB ohne "Automatik"-Schriftzug sein. Das von der 356 Flieger II ist laut Sinn zu klein. Welches könnte passen?
    Wolfs 103 hat einen anderen Drehring als meine: Bei ihm sind die Rändelungen zwischen den Zahlen, bei mir die glatten Stellen. Außerdem hat sein Ring eine Schraube (bei der 50) zum (de)montieren, meiner nicht. Weiss jemand, ob die austauschbar sind? Werden beide Versionen noch hergestellt?

Schöne Grüße!

• Glückwunsch zur 103, sehr schön!
    Tolle Fotos, die Idee mit dem Spiegel ist genial. Die Uhr sieht mit Glas an der Unterseite richtig gut aus..

Grüße
    Simon

• ....da ist wieder dieses "HABEN WILL" und "HABEN MUSS" Gefühl... :shock: :?

Habe mir die 203 Arktis bestellt.....ui,ui,ui.....bin ich aufgeregt.... :pottytrain3:
    Das gleiche hatte ich auch bei der U2 und der 857 und es ist immerwieder schön.....und wenn ich sie mir dann so anschaue,ist es wie im 7. Uhrenhimmel... :angel4:

bis später... ICEMAN

• @ Mauduru

Hallo !!
    Deine Frage ist zwar schon einige Zeit alt aber vielleicht hast Du ja noch keine Antwort auf anderem Wege erhalten:

Die Bilder in diesem Thread zeigen die neue, weiterentwickelte Lünette.
    Sicher kennst Du aus dem Katalog, daß Sinn bei einigen Modellen unverlierbare Lünetten verbaut.
    Die alte Lüni der 103 war nicht unverlierbar und hatte keine Minutenrastung.

Die Weiterentwicklung hat eine Minutenrastung und ist unverlierbar, die Schrauben müssen zur Demontage gelöst werden.
    Ich nehme an, daß eine Nachrüstung der neuen Lünette wegen der Veränderungen am Gehäuse nicht möglich sein wird.

Viele Grüße, Daniel

• Zitat von Spongehead

@ Mauduru

Hallo !!
    Deine Frage ist zwar schon einige Zeit alt aber vielleicht hast Du ja noch keine Antwort auf anderem Wege erhalten:

Die Bilder in diesem Thread zeigen die neue, weiterentwickelte Lünette.
    Sicher kennst Du aus dem Katalog, daß Sinn bei einigen Modellen unverlierbare Lünetten verbaut.
    Die alte Lüni der 103 war nicht unverlierbar und hatte keine Minutenrastung.

Die Weiterentwicklung hat eine Minutenrastung und ist unverlierbar, die Schrauben müssen zur Demontage gelöst werden.
    Ich nehme an, daß eine Nachrüstung der neuen Lünette wegen der Veränderungen am Gehäuse nicht möglich sein wird.

Hallo.

1. die neue Lünette kann man auch anstelle der alten Lünette verbauen, passt also auch auf ältere 103 Modelle
    2. die Lünetten der 103 Modelle (egal ob alt oder neu) sind beidseitig drehbar und haben keine Minutenrasterung
    3. Unverlierbar sind nur die Lünetten der Modelle 657, 757, 857 und der U-Modelle

Gruß

Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!