Stowa - Was haltet Ihr von Stowa

• Seit Jahren besitze ich zwei Stowa Seatime und bin immer wieder von der Qualität und dem massiven Auftreten der Uhr begeistert. Durch die wechselbaren Lünetten, kann man der Uhr immer wieder ein neues Gesicht geben. Auch das Milanese Band ist eine Wucht! So ein massives Band habe ich zuvor noch nicht gesehen.

Was haltet Ihr von der Uhr?

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Was ich bisher von Stowa in den Händen hatte, hat sich alles durch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis ausgezeichnet.

Grund genug für mich, demnächst selbst eine zu tragen.

Ich hatte das Glück als einer der ersten 80 auf die Liste für die limitierte Flieger Original 2007 zu kommen. :D

Gruß,

Christoph

• Hi,

auch ich bin stolzer Stowa-Besitzer und habe eine Seamtime mit mehreren Wechelbändern und -Lünetten.

Ist ne tolle Sache und die Uhr ist sowieso gut.

Viele Grüße
    U2

Diesmal schnell gewesen: Forumsmitglied # 6.

• Rein optisch nicht schlecht, wobei mir die ProDiver und die MO aber noch besser gefallen.

Hatte aber noch nie eine am Arm :cry: :cry:

Gruß Dino

don´t be a user, be a...

• Ok, dann schau ich mir die website nochmal genauer an...

Erster Eindruck: Die Uhren, die auf der Startseite oben erscheinen, sprechen mich nicht so an. Ein wenig fade, nichts spezielles.

Zweiter Eindruck: Beim Durchklicken bleibe ich bei einem Modell hängen: Prodiver. Aber der Preis: Da hab ich mir natürlich wieder mal eine der teureren ausgesucht: € 1.000 sind nicht gerade billig für eine Uhr mit ETA 2428-2. Die U1 mit gleichem Uhrwerk ist € 110 billiger und vom Design her meines Erachtens innovativer und wertiger.

Mal sehen, ob mich sonst noch was anspricht von Stowa...

...und Chronographen gibt´s gar keine? Ich glaub,e, da werde ich nicht glücklich...

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Moin

Du weisst schon das die Seatime und Prodiver Taucheruhren sind?
    Was soll man da mit Chrono?
    Und die 1000,- der Prodiver kommen ja nicht durch das Werk, sondern die mögliche Tauchtiefe zustande. Sie hat ein dickeres Glas und ein verschraubtes Heliumventil.

"I´m not in the condition to f__k", Phillip Thomsen, "Das Boot"

• PLV ist stimmig, die Uhren auch.
    Aber bei den Preisen sind Scherzchen (technisch+uhrmacherisch), wie sie z.B. Sinn macht, nicht drinne.
    Daher sind die meisten Uhren nicht auf meiner Liste. Aber Schauer gehört bei mir zu den "Guten". War auch schon 2x in Engelsbrand.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

• Stowa ist TOP! Hatte die Seatime schon am Handgelenk - schöner Wecker - und wie Markus schon sagte...durch die wechselbaren Lünetten immer ein neues Gesicht...wobei mir die Prodiver Lünette am besten gefällt (siehe erstes Bild von Markus)...

...bald kommt ja was aus dem Hause Schauer :D

Stowa ist immer ne Sünde wert :thumbup:

Gruss Andi

• Hallo,

die Stowa hatte ich in der Chronos Sonderheft 2/2006 bewundert. Da war ein Vergleichstest gegen die Mido Ocean Star. Gefallen würde sie mir jedoch mit der schwarzen Lünette/ZB- Variante.

Tolle Uhr, tolle Bilder.

Gruß

Robert

• Ich hatte auch eine Stowa und zwar diese:

Es handelt sich um das Modell Icarus mit 36mm Gehäuse. Für mich etwas zu klein, daher hat sie jetzt meine Frau. Ist 'ne klasse Uhr, wird aber nicht mehr hergestellt

Grüße

Paul

• Zitat von mopper

Moin

Du weisst schon das die Seatime und Prodiver Taucheruhren sind?
    Was soll man da mit Chrono?

Aber Stowa hat gar keine Chronographen im Angebot, auch nicht bei den Fliegeruhren. Oder hab ich da was übersehen???

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von Catalan22

...aber ne Kulisse von J. Schauer ist auch was schönes...allerdings ein anderer Preisrahmen...

Bild von http://www.schauer-germany.com
    Info: http://www.schauer-germany.de/schauer/start.html

Sche...., den Link hättest Du besser nicht gepostet. Was kostet das Teil? Rattenscharf!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!