Welches Auto fahrt Ihr... oder welches würdet Ihr gerne fahren?

• quattro

Na schauen wir mal.Werde es auf jedenfall versuchen!!!!

@alba

Erbsenzähler. :cursing: ... ;) ...natürlich nicht!!!! :P

MarkP

Eine Fahrt in einem solchen Käfer würde ich mir ungern entgehen lassen.

Warst Du schon einmal in Celle auf dem großen Käfertreffen?

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• MarkP

Sollte es Dich mal wieder zu einem Treffen dahin ziehen,sag mir bescheid.

Wohne gar nicht so weit davon entfernt.

bis später... ICEMAN

• Dann oute ich mich mal als Busfan.
    Vor ein paar Wochen hat ein Automagazin auf Kabel1? einen Samba aus den USA in den ladenneuen Auslieferungszustand versetzt.
    Es gab allerdings dezentes Tuning. WAHNSINN (das Bild zeigt nicht den restaurierten T1, sondern ein anderes Exemplar, welches ich sofort nehmen würde :D )

• ..wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!!

Ich habe zwar mal gelernt, daß es heißt "wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch", aber Icemans Anreiseweg dürfte denkbar einfach sein: Die A2 Richtung Bielefeld. :D

@ Martin: Schöner Oldtimer, der würde mir auch gefallen! :thumbup:

• @Olaf

Ich habe sogar ein Auto mit Navigationssystem und ich weiß,wie man es bedient.Daran soll es also nicht liegen.

Aber Olaf,das ist ein VW!!! Wie kannst Du dir das nur antun?

bis später... ICEMAN

• Aber Olaf,das ist ein VW!!! Wie kannst Du dir das nur antun?

Auch VW hat - man mag es kaum glauben - früher mal gute Autos gebaut, und der VW-Bus gehörte ganz sicherlich dazu. ;)

Als Firmenwagen würde ich übrigens auch heute noch einen VW fahren, d. h., solange er mich nichts kosten würde, hätte ich auch heute nichts gegen ein Fahrzeug aus dem Hause VW einzuwenden. Sobald ich aber die Kosten dafür selbst aufbringen muß, suche ich mir lieber ein zuverlässigeres Auto aus, das in Punkto Verbrauch und Unterhaltskosten das Budget deutlich weniger belastet. Und da habe ich mit meinem jetzigen Fahrzeug genau die richtige Wahl getroffen. :D

• Hallo tauri

Willkommen im Forum!!!

Ne Viper?! Hm...weiß nicht,zumindest hier in Deutschland bzw. Europa finde ich die amerikanischen Schlitten irgendwie total protzig.

Passen irgendwie nicht ins Straßenbild.

Naja,so langsam erkennen die Amerikaner ja auch,dass deren Autos nicht mehr zeitgemäß sind.

Das ist schon richtig, aber diese Auto gefällt mir unheimlich, die pure Kraft, aber eben ein Traum.

• Siehst Du Olaf,das ist der erste Weg zur Besserung. ;)

Wenn Du dann z.B. einen Passat als Dienstwagen hättest,würdest Du merken,wie gut und zuverlässig VW ist und Deinen Japaner schnell loswerden wollen. :P

Aber keiner ist perfekt,dass stimmt schon und daher will ich zu den einzelnen Marken heute nichts mehr schreiben.

Jeder soll das Auto fahren,was er gut findet und sich leisten kann.Bei mir ist es mein VW !!!

So genug davon.

Heute ist heiliger Abend und daher wünsche ich allen schöne Festtage.

bis später... ICEMAN

Einmal editiert, zuletzt von ICEMAN (24. Dezember 2008 um 14:54)

• Das wünsche ich Euch auch.

@Ice
    Da das das Fest der Liebe ist, möchte ich trotzdem gerne nochwas loswerden.
    Das ich die ersten 2 Jahre ein unfreiwilliger Betatester bei meinem Golf V 2.0 TDI war, haben wir ja ausgiebig diskutiert.
    Mein Kumpel hat den Wagen jetzt gut 4 Jahre (ich 5) und er ist ein Inspektionsfreak.
    Meiner hat seit 2 1/2 Jahren keine Werkstatt mehr gesehen und beide laufen jetzt unauffällig ohne Probleme.
    Ein befreundetes Rentnerehrpaar hat garantierte 320000 km mit ihrem Golf IV 1.9 TDI zurückgelegt. Meistens auf den Autobahnen in Europa.
    Dies ist auch mein Ziel, denn dieser Golf fährt mit dem Öl der 30000er Inspektion. Es wurde natürlich welches nachgekippt, aber sonst einfach NUR gefahren.

Das werde ich auch anstreben.
    Allerdings gönne ich dann meinem wenigstens regelmäßig einen neuen Ölfilter und Bremsflüssigkeit. :D

...

EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!!!! :thumbup:

• @ quattro: OK, und wie wär's mit dem hier, Peter? Ist zwar im Grunde auch bloß ein Volkswagen, aber zumindest mal was anderes als so ein normaler Golf R32:

@ ICEMAN: A propos R32: Wieso gibt's den eigentlich nicht als Kombi Das wäre doch mal eine sinnvolle Synthese von Kraft, Allradantrieb und tatsächlich nutzbarem Laderaum. Und im Gegensatz zu obigem Sportwagen geht dem nicht schon nach weniger als einer Viertelstunde Vollgas der Sprit aus. :D :D :D

• Hat einer von Euch mal in diesem "bloß ein Volkswagen" gesessen?
    Das Teil ist ein Traum,wenn man nicht übergroß und normalgewichtig ist.
    Der Klang beim Starten des Motors oder beim Beschleunigen treibt einem die Gänsehaut über den Rücken.
    Leider durfte ich nie dieses Auto bewegen.... ;( ;( ;(

Was den R 32 angeht,so will VW diesen nicht neu aufleben lassen.( CO 2 - Werte, Spritverbrauch )
    Das gab schon eine Menge Tränen,denn obwohl das Auto selbst für mich zu teuer für einen Golf ist,wurde er verkauft, wie geschnitten Brot.
    Es gibt eine große R 32 Fangemeinde.

Aber wenn Du einen Kombi mit etwas mehr Bums willst,dann nimm doch einen von diesen hier.

...oder einen aus der Konzernreihe.
    ...zwar doppelt so teuer,dafür aber 4 Ringe.

bis später... ICEMAN

• Hat einer von Euch mal in diesem "bloß ein Volkswagen" gesessen?
    Das Teil ist ein Traum,wenn man nicht übergroß und normalgewichtig ist.
    Der Klang beim Starten des Motors oder beim Beschleunigen treibt einem die Gänsehaut über den Rücken.
    Leider durfte ich nie dieses Auto bewegen.... ;( ;( ;(

Hallo ICEMAN,

der Bugatti ist wirklich unglaublich. Ich durfte ihn vor 3 Jahren mal bewegen und bin immer noch völlig neben der Spur... ;)

Gruß

Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!