Welches Auto fahrt Ihr... oder welches würdet Ihr gerne fahren?

• ... er möge Dich und Deine Lieben immer sicher und gut an Eure Ziele und wieder nach hause bringen !! Top1

• Meine Frau fährt seit sechs Jahren die Schwestermarke auch als Kombi. Die ist immer noch sehr zufrieden und begeistert von dem Auto. Allerdings ein Benziner!
    Dir und deiner Familie Allzeit gute Fahrt im neuen Wagen : doppelt Daumen hoch

Munter bleiben......

Intruder

• Wir haben hin und her überlegt ob Benzin oder Diesel.
    Letzten Endes hat die Probefahrt deutlich dazu beigetragen.
    Der Benziner lag am Ende unserer Runde bei 7,6 Litern.
    Der Diesel nach der gleichen Runde bei 4,9 !!!

Außerdem hat er mehr Drehmoment und fährt sich mit der 7 Stufen DCT Automatik deutlich entspannter als der Drehwütige Benziner.

Grüße

Gregor :aetsch:

my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

• In Sachen Drehmoment geht ja nix über 'nen Hybrid. Fahre seit knapp sieben Jahren einen RX450h - und der Verbrauch ist mit knapp 8l (E10) für so ein Schiff auch absolut im Rahmen...

Signatur? Was'n das?

• Wir haben hin und her überlegt ob Benzin oder Diesel.
    Letzten Endes hat die Probefahrt deutlich dazu beigetragen.
    Der Benziner lag am Ende unserer Runde bei 7,6 Litern.
    Der Diesel nach der gleichen Runde bei 4,9 !!!

Außerdem hat er mehr Drehmoment und fährt sich mit der 7 Stufen DCT Automatik deutlich entspannter als der Drehwütige Benziner.

Meine Frau fährt im Jahr keine 5000 km, da macht der Diesel eher keinen Sinn. Wenig fahren = wenig Kosten :yeah:

Munter bleiben......

Intruder

Einmal editiert, zuletzt von Intruder (6. November 2018 um 19:53)

• Meine Frau fährt im Jahr keine 5000 km, da macht der Diesel eher keinen Sinn. Wenig fahren = wenig Kosten :yeah:

Aktuell fährt meine auch wenig wegen Elternzeit. Wenn sie nächstes Jahr wieder arbeiten geht kommen alleine für die Arbeit 17500km zusammen. Dazu noch die privaten. Alleine die Sprit Mehrkosten übertreffen die Mehrkosten des Fahrzeugs bereits nach knapp 2 Jahren.

Grüße

• Autsch ;(

Da weckst du alte Wunden

Dieses Frühjahr verkauft und gegen eigen pampersbomber eingetauscht :S

Grüße

• da hätte ich auch pampers gebraucht glaube ich... :X

Jupp, A5, 4-spurig, 200km/h, 3 Mal Leitplankenbingo, (das letzt Mal in meinem Leben) nicht angeschnallt, Reifen rechts vorne geplatzt, keine Vollkasko - aber auch noch nicht mal einen blauen Fleck! :yeah:

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Ich fahre insgesamt SIEBEN Autos, davon vier Vintage-Sammlerfahrzeuge und ein Motorrad:

- Ford Ranger 3,2 ltr. Turbodiesel Pickup von 2018
    - VW Saveiro - Golf Pickup von 2018
    - VW Bulli von 2013 (das letzte je gebaute Modell)
    - VW Käfer von 1976
    - US Militärjeep WK II, Ford GPW Bj. 1942
    - US Jeep Willys CJ3A von 1951
    - Willys Rural Militär Pickup von 1967
    - Yamaha XT 600 von 2001

ALLE FAHRE ICH AUSGESPROCHEN GERN UND WEITERE AUTO-WÜNSCHE HABE ICH AUF ABSEHBARE ZEIT KEINE ;;-))) :hopp:
    Hier der Ford Ranger................... Fragt mich nicht, WARUM die Bilder auf dem Kopf stehen. Ich habe sämtliche Tricks versucht, aber es bleiben Kopfständler. Vielleicht, weil diese südlich des Äquators entstanden sind???????

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

3 Mal editiert, zuletzt von Sinn-Collector (9. November 2018 um 22:12)

• Hier noch der VW Saveiro, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt.............
    Warum klappte es beim Ford nicht? Keine Ahnung.................

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Ich stelle mir in letzter Zeit bei schönen Dingen, die ich sehe, und die mir gefallen, immer öfter die Frage: Will ich dass wirklich?
    Brauche ich das? Möchte ich mir das gönnen und dafür entsprechend mehr Arbeit antun? Oder verschiebe ich meine Work - Life - Balance mehr Richtung Life? Deshalb habe ich für mich beschlossen, meine anatomische Gegebenheit (habe nur einen Po, den ich auf einen Autositz platzieren kann) zu akzeptieren und mich auf nur noch ein motorisiertes Fortbewegungsmittel zu beschränken.

Gruss

Christian :hatoff:

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Ich stelle mir in letzter Zeit bei schönen Dingen, die ich sehe, und die mir gefallen, immer öfter die Frage: Will ich dass wirklich?
    Brauche ich das? Möchte ich mir das gönnen und dafür entsprechend mehr Arbeit antun? Oder verschiebe ich meine Work - Life - Balance mehr Richtung Life? Deshalb habe ich für mich beschlossen, meine anatomische Gegebenheit (habe nur einen Po, den ich auf einen Autositz platzieren kann) zu akzeptieren und mich auf nur noch ein motorisiertes Fortbewegungsmittel zu beschränken.
    Gruss

Ich kann Deine Überlegungen und damit Deine Antwort auf meine Fahrzeugliste gut nachvollziehen und stimme Dir grundsätzlich zu, solange man noch mit der Betonung auf "WORK" sein Leben organisieren muß. Da ich diesen Bereich aber seit einigen Jahren abgeschlossen habe, steht nur noch "LIFE" im Vordergrund und damit die Freude an den Oldtimer Fahrzeugen, die Treffen, der Austausch mit anderen Oldtimer Besitzern, der örtliche Oldtimer Klub usw. Insofern brauche ich also über Beschränkungen nicht (mehr) nachzudenken.
    Übrigens nur ein schönes Hobby von mehreren. Ich bin auch sehr gern und mehrmals wöchentlich jeweils 2-4 Stunden zu Pferde unterwegs, von denen sieben bei uns leben.

Gruß,
    Uli

;;-))) :applaus: : huepfen : 10Punkte :hopp:

Einmal editiert, zuletzt von Sinn-Collector (9. November 2018 um 22:43)

• Uli, versteh‘ mich bitte nicht falsch. Ich finde Deine Fahrzeugliste sehr interessant, finde ich gut, dass Du die Zeit (und die Gesundheit!) hast, Dich mit diesen schönen Hobbies - Autos und Uhren - beschäftigen zu können.
    Wenn ich mal später (und wir überlegen, diesen Lebensabschnitt etwas früher beginnen zu lassen) ausreichend Zeit habe, würde ich mich freuen, mich auch wieder etwas automobilen Oldtimern widmen zu können. Auch wieder zu Reiten könnte ich mir vorstellen (das habe ich bis zum Beginn meines Studiums gerne betrieben und zunächst aus pekuniären und später familiären Gründen nicht mehr wieder angefangen). Top1

Gruss

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!