Was hört das Forum für Musik ?

• Zitat von 'Automatix

Edit und OT:
    Unumstritten ist aber, dass die (alte) Thor-Steinar Rune, bestehend aus Wolfsangel und Tyr Rune, ein verbotenes NS-Symbol darstellt.
    @ Iceman: Warum verwendest Du dieses als Avatar?
    @ Mods: Warum duldet ihr das?

Die Forumsregel 1.2 beinhaltet "Ebenso sind kriegs- und gewaltverherrlichende, rassistische oder anderweitig diskriminierende bzw. illegale Beiträge und Abbildungen nicht gestattet."

Die Thor-Steiner Rune wurde wegen ihrer Ähnlichkeit zur "Wolfsangel" verboten. Diese war in den 70er und 80er Jahren Erkennungszeichen der rechtsextremen Grupppierung "Junge Front" in Deutschland. Die Wolfsangel ist heute dennoch in Gemeine oder Vereinswappen erlaubt, da viele dieser Wappen bereits lange vor der NS Zeit die heraldische Figur "Wolfsangel" enthielen und dieses nicht grundsätzlich als rechtsextremes Zeichen angesehen wird.

Die Verwendung der "Thor-Steiner Rune" ist auf Grundlage unserer Rechtssprechung, die "Wolfsangel" auf Grundlage der Forumsregeln hier verboten. Die bisherige Verwendung in einem Avatar ist scheinbar soweit keinem aufgefallen, da die Rechtslage zu verbotenen Zeichen und Symbolen zwar hinreichend und ausführlich bekannt ist, das alte "Rammstein" Logo mit der Rune aber nicht als solches Zeichen aufgefallen ist, sondern lediglich als Logo besagter Rockband bekannt war.

Insofern vielen Dank für den Hinweis, wir sind eben auch nicht allwissend.

Um jegliche Missverständnisse auszuräumen: Die verwendung rassistischer oder illegaler Abbildungen und Symbole ist zu keinem Zeitpunkt erlaubt und wird immer Konsequenzen für die Mitgliedschaft hier im Forum mit sich ziehen! Solche Inhalte haben hier nichts verloren!

Antwort per PN

Wollen beim Thema bleiben....

:post:

• Inzwischen habe ich in einigen PNs mit Iceman das Thema diskutiert. Iceman hat ja auch inzwischen seinen Avatar geändert.
    Ich möchte auch hier nochmals klarstellen, dass ich niemandem rechtsextreme Tendenzen unterstellt habe oder unterstellen wollte!
    Mein Hinweis war dahingehend, dass bei Verwendung einer solchen Symbolik sowohl dem Verwendenden als auch dem Forum Repressalien drohen könnnen! Damit wäre niemandem gedient.
    Dies auch mit dem Hintegrund, das Mods weder alles sehen noch alles wissen können.
    Thema erledigt und Peace! Ich hoffe Iceman sieht das genauso.
    Trotzdem möchte ich hier jeglichen Hochzeitsgerüchten zwischen Iceman und Automatix schonmal im Vorfeld entgegentreten :D

• So meine Damen und Herren,

ich komme gerade vom Reolad 2010 aus Twistringen, einem verschlafenen Nest in Niedersachsen, unweit meines nicht weniger verschlafenen Wohnortes.
    Aus der Setlist stachen drei Auftritte besonders hervor: BOSS HOSS spielten am Freitag, bei heissem Sommerwetter wurde eine sensationelle Party veranstaltet, Samstag stach EVERLAST hervor und dann heute der absolute Höhepunkt: Um 18:40 Uhr betrat BILLY IDOL die Bühne. WAHNSINN, er ist mittlerweile 54 Jahre alt, Waschbrettbauch, wasserstoffblonde Haare und diese hochgezogene Lippe...Billy hielt bis 20:00 Uhr durch, spielte die alten Gassenhauer und verwandelte die müde gewordene Festivalversammlung zu einer einzigen großen Partytruppe. Wer also die Chance bekommt, Herrn Idol live zu erleben, nicht zögern - hingehen und in den Jungbrunnen springen.

Gruß
    Siemi

Breitling Superocean Steelfisch, Omega Speedmaster, Sinn UX, Fortis Square, BMW R 1150 R

• Momentan höre und sehe ich das hier:

U2 360°Tour Live at the Rose Bowl

http://www.youtube.com/watch?v=9iMCVnAyq4g

Ich bin noch ganz berauscht von letzten Dienstag...da hab ich sie in Frankfurt in der Commerzbankarena gesehen!

der HAMMER !!! :bulge:

...diese Bühne...diese Show...diese Stimmung....schaut mal hier.....

http://www.youtube.com/watch?v=hpairKs4_ts&feature=channel (hört euch an, was da ab 3:30 los war) :kow:
    http://www.youtube.com/watch?v=Lw_3ahfi3MQ

Hab schon vieles gesehen, aber das war unbeschreiblich !

Gruß Beast :yeah:

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• Im Moment läuft bei mir im Auto das hier "rauf und runter": "A Secret Wish" von Propaganda.

Habe ich vor zwei Wochen abends im WDR2 als "Neuvorstellung" gehört (ist eine Wiederauflage von 1985...) und musste die Scheibe sofort haben...

B.

• Sehr angetan bin ich derzeit von MARK KNOPFLER (dem Gitarrengott ) seinem letzten Album "Get Lucky". Sicherlich nichts für den Schnellkonsumenten, aber einige Songs hätten auch DIRE STRAITS gut gestanden. Die nähere Betrachtung mit den Songs hat übrigens eine gewisse "Sprit im Blut"-Lastigkeit ergeben: Der Intro-Song im scottish-folk-style "Border Reiver" handelt von einem LKW-Fahrer Ende der 60ziger, dessen ALBION-Truck "sure as the sunrise" ist. In "The Car Was The One" zieht Mark eine AC COBRA einem offenkundig aufreizendem Mädel vor.

Fazit: Meines Erachtens das beste Solo-Album des Ex-DIRE STRAITS-Multitalents (Vocals & Leadguitar!*) bisher. Wobei ich zugebenermaßen allem Schottischem gegenüber sehr aufgeschlossen bin - Landschaft, Menschen, Musik & nicht zuletzt dem Lebenswasser !
    *Anmerkung: Es gibt einige ganz passable Coverbands von DIRE STRAITS (z. B. DIRE STRATS oder BROTHERS IN ARMS). Aber ich habe bislang noch nie eine Coverband gesehen, bei der der Sänger gleichzeitig die Leadguitar spielt. Mark ist ein absolutes Ausnahmetalent!

Aber freilich mag ich auch die härteren Töne. So erscheint am 10.09.2010 das neue Album von LINKIN PARK "A Thousand Suns" ;) !

• Bei mir sind es als Forever-Music die Lieder von Katie Melua und Rosenstolz. Momentan schwimme ich aber auch auf einer französischen Welle. Habe mich total gefreut, als ich letzte Woche in Hannover zufällig auf CD´s von Gilbert Becaud, Charles Aznavour und Yves Montand gestoßen bin - und das für 99 Cent pro CD. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Puh... Drum'n'Bass, Post Rock, Stoner, Psychedelic Rock, Jazz, (Black) Metal, Electronic, Dub, Dubstep, Trip Hop... und Klassik darfs auch mal sein.

Also eigentlich offen fuer fast alles ;)

Einmal editiert, zuletzt von MONVMENTVM (9. September 2010 um 17:54)

• Mike Portnoy verlässt Dream Theater !

OOh, hoffentlich machen dia anderen noch weiter. Obwohl, die letzten Jahre war für mich immer weniger dabei...

ULI

• Hallo

der onkel : HELL YEAH :yeah:

ULI : Ja, die anderen planen ein neues Album und wollen im Januar 2011 mit den aufnahmen beginnen...
    Wie du in meinem Link lesen kannst, war das auch einer der Trennungsgründe...Mike wollte mal ein Jahr Auszeit nehmen, die anderen nicht, da wollte er ihnen nicht im Weg stehen.
    Aber wie wollen die im Januar ein neues Album ohne Drummer einspielen?
    Egal, wer als neuer Drummer kommen mag....es wird nie wieder das gleiche sein, bis Mike wieder da ist...
    ... hat man ja auch schon woanders gesehen...Maiden ohne Bruce Dickinson, oder Judas Priest ohne Rob Halford...UNDENKBAR!

Gruß Beast
    (der ab heute die Tage bis zur hoffentlichen Reunion zählt ;()

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• The Bates - Glass of champagne

Ich fand die Textpassage

"I´ve got the money, I got the place
    You got the figure, you got the face"

schon immer genial.

Da muss für Sailor damals ein total abgehalfteter "möchtegern HeiermannsLude" den Text geschrieben haben.

:D

Gruss Thomas

Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
    über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
    empfinden.

Einmal editiert, zuletzt von derserioese (12. September 2010 um 08:27)

• Habe mir das neue Album von Linkin Park geholt.
    Manche Lieder sind wirklich gut, :thumbup: andere widerum ...sagen wir es mal so....sehr gewöhnungsbedürftig. 8|
    Hätte Linkin Park mit den ersten Alben nicht so eine Hype losgetreten,würden sich diese Alben wohl nur mäßig verkaufen.
    Manche nennen es eine musikalische Weiterentwickliung.
    Nur ob den Jungs das gut tut.....ich weiß es nicht.
    Habe mir etwas mehr erhofft .... :S

Hier eine bekannte Auskopplung aus dem Album....
    http://www.youtube.com/watch?v=DyPf0Xq5M2o

http://www.youtube.com/watch?v=DXhcFlZ68qk

http://www.youtube.com/watch?v=ztDrX2QK6hY

Das ist Linkin Park wie gewünscht....leider sind nicht alle Lieder so...

Schade

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Habe mir das neue Album von Linkin Park geholt.
    Manche Lieder sind wirklich gut, :thumbup: andere widerum ...sagen wir es mal so....sehr gewöhnungsbedürftig. 8|
    Hätte Linkin Park mit den ersten Alben nicht so eine Hype losgetreten,würden sich diese Alben wohl nur mäßig verkaufen.
    Manche nennen es eine musikalische Weiterentwickliung.
    Nur ob den Jungs das gut tut.....ich weiß es nicht.
    Habe mir etwas mehr erhofft .... :S

"A Thousand Suns" hat ziemlich vernichtende Kritiken geerntet. Die "Weiterentwicklung" ist schon ein bißchen Extrem. Aber wer weiß vielleicht verblüfft HEINO seine treuen Fans in Kürze mit Crossover-Rock :D .

Die Kritiken auf amazon.de sind durchwachsen: http://www.amazon.de/Thousand-Suns-…84492216&sr=1-1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!