• Hallo Forumsmitglieder,

    wann wird der Chronograph der U-Serie ausgeliefert? Welches Kaliber wird verbaut?

    Nun mal ran an die Tasten...

    Noch einen schönen freien Tag wünscht

    sinn656

    E N D E

    Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

  • Hallo sinn656

    Ausgeliefert soll das Teil wohl frühestens 1. Quartal 2008.
    Aber ob das wirklich stimmt,weiß ich nicht.
    Hoffe ja,dass es zu Weihnachten diesen Jahres noch was wird.
    Bin schon echt gespannt auf das Teil...
    Welches Werk,weiß ich allerdings auch nicht...

    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

  • Hallo ICEMAN,

    vielen Dank für die Informationen.

    Also dann, warten...

    Grüße

    sinn656

    E N D E

    Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

  • Hallo Iceman,

    Jetzt machst Du nich wirklich neugierig!
    Woher stammen Deine Informationen? Von Sinn direkt?

    War Anfang dieser Woche noch beim offiziellen Sinn-Depot in meiner Nähe, und habe mit dem Uhrmacher u.a. auch über dieses Thema gesprochen.

    Der Uhrmacher sagte mir, er wäre vor ca. 3 Monaten noch bei Sinn gewesen, doch von einem U-Chronograph wäre damals keine Rede gewesen.

    Hat sich da zwischenzeitlich etwas geändert? Oder ist der Händler einfach nur nicht richtig informiert?

    Würde mich wirklich intertessieren, da ich einen U-Chronographen echt klasse finden würde!

    Danke für die Aufklärung.
    Grüße,

    MaxSteele

    Grüße,

    MaxSteele

  • Hallo Max

    Wie ich schon sagte,habe ich da was gehört....
    Woher möchte ich nicht sagen...
    Ich weiß auch nicht,wieviel wahres an der Sache dran ist.
    Also bitte nichts auf die Goldwaage legen ... :roll:

    bis später... ICEMAN

    ...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

  • Neuigkeiten zum U - Chrono? ZB-Gestaltung? Markteinführungstermin?

    Bitte nun mal ran an die Tasten :wink: :wink: :wink: :wink:

    Tempus rerum imperator

  • Michael Sandler hat bei timezone geschrieben, dass zunächst eine schwarze U-Serie für Ende 2007 Anfang 2008 geplant ist. Es handelt sich dabei nicht um die bisher bekannte schwarze limitierte Auflage mit den orangen Indizes, die für 'The Hourglass' hergestellt wurde, sondern um eine reguläre Auflage, die vermutlich auch preislich unter der Hourglass Serie liegen dürfte.

    Auch vom 1000m Sinn U-Chrono mit tegimentiertem Gehäuse (noch ohne Name) ist wieder die Rede, es scheint aber so, als würde sich da vor der Baselworld 2008 nicht viel tun.

    --
    Schöne Grüße aus Berlin

    Andreas aka eosfan

  • Der SINN-Chrono wird "U1000" heissen und es wird wohl ein SINN SZ02-Kaliber zum Einsatz kommen.

    Tempus rerum imperator

  • Vielleicht gibt´s am Freitag weitere Informationen von Herrn Schmidt persönlich...

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • ja, es gab am Freitag auch neue Informationen zum U Chronographen, der die Bezeichnung U 1000 erhalten wird. Leider deutet die Produktbezeichnung nicht auf den Preis hin. Dieser steht noch nicht fest, wird aber voraussichtlich nur knapp unter € 3.000 liegen. Für dieses Sümmchen gibt´s dann einen Technologieträger, der alle "Sinnigen" Features bietet und dem Vernehmen nach auch ein geniales Design haben soll. Leider konnten wir keinen Blick auf Fotos oder einen Prototypen werfen.

    Bleibt abzuwarten, ob Sinn auch in der Preisklasse von Breitling, Omega und Co genügend Käufer finden wird.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • Zitat von bungy3000

    ja, es gab am Freitag auch neue Informationen zum U Chronographen, der die Bezeichnung U 1000 erhalten wird. Leider deutet die Produktbezeichnung nicht auf den Preis hin. Dieser steht noch nicht fest, wird aber voraussichtlich nur knapp unter € 3.000 liegen. Für dieses Sümmchen gibt´s dann einen Technologieträger, der alle "Sinnigen" Features bietet und dem Vernehmen nach auch ein geniales Design haben soll. Leider konnten wir keinen Blick auf Fotos oder einen Prototypen werfen.

    Bleibt abzuwarten, ob Sinn auch in der Preisklasse von Breitling, Omega und Co genügend Käufer finden wird.

    ...Gehäusedurchmesser wie bisher: 44 mm
    ...Uhrenhöhe: ca. 18 mm :shock:

  • Ohne den neuen U-Chrono gesehen zu haben, aber der aufgerufene Preis hat mich fast umgehauen. Das Ganze entwickelt sich in eine Richtung die mir nicht so gut gefällt. Selbst wenn allles was geht in dieser Uhr vereint ist, passt dies nicht zum bisherigen Preisgefüge bei / von Sinn. :cry:

    Grüße Euer Shorty (Markus)

  • Zitat von Admin_Shorty

    Ohne den neuen U-Chrono gesehen zu haben, aber der aufgerufene Preis hat mich fast umgehauen. Das Ganze entwickelt sich in eine Richtung die mir nicht so gut gefällt. Selbst wenn allles was geht in dieser Uhr vereint ist, passt dies nicht zum bisherigen Preisgefüge bei / von Sinn. :cry:

    Ja, das trifft einen als SINN-Fan schon etwas.
    Falls diese Info stimmt heißt das für SINN: willkommen im Club der 3000 EUR ETA-Einschaler, egal was da an Sinn-typischen Innovationen drinstecken mag. Man bewegt sich dann auf einem Preislevel mit Brätling & Co.
    Außerdem: für 3K Euronen gibts schon neuwertige Kronen. Und die spielen mindestens eine Liga über SINN.

    Schade eigentlich...

    Gruss,

    Sinny :peter:

  • Zitat von Sinny


    Falls diese Info stimmt heißt das für SINN: willkommen im Club der 3000 EUR ETA-Einschaler, egal was da an Sinn-typischen Innovationen drinstecken mag. Man bewegt sich dann auf einem Preislevel mit Brätling & Co.
    Außerdem: für 3K Euronen gibts schon neuwertige Kronen. Und die spielen mindestens eine Liga über SINN.

    Schade eigentlich...

    Liebe Kollegen, da gibt's dann doch nur noch eins: Zuschlagen, solange die Preise noch unter 3.000 € sind. :D

    Jetzt mal im Ernst: Die Entwicklung "nach oben" ist doch für jeden, der die Marke kennt, eigentlich schon lange erkennbar. Einigen hier habe ich es ja schon persönlich gesagt: Wenn man bedenkt, aus welchem "Stall" Herr Schmidt kommt, dann dürfte es wohl langfristig auch keine Überraschung sein, welchem Vorbild SINN nacheifert - auch wenn SINN bis zu der Perfektion von IWC (und den damit verbundenen Preisen) noch ein langes Stück Weg vor sich hat. Aber wie gesagt, die Richtung ist erkennbar, und persönlich kann ich das gut nachvollziehen: Warum soll man den benötigten Umsatz und Ertrag mit ca. 18.000 Uhren p. a. erwirtschaften, wenn man das Ziel auch (bei höheren Stückpreisen) mit 15.000 oder gar nur 12.000 Uhren erreichen kann? ;) Wenn man dann 18.000 Uhren zu höheren Preisen verkaufen kann als bisher, dann hat man am Ende auch etwas mehr Geld übrig, das man wiederum reinvestieren kann, um die dringend benötigten Fachkräfte auszubilden (ein Punkt, bei dem ich SINN wirklich loben muß!), neue Techniken zu entwickeln (dazu braucht man qualifizierte Leute und Geld) und auch verstärkt aktives Marketing zu betreiben (kostet ebenfalls Geld).

    Zur Positionierung der Marke SINN und der Schärfung des Markenprofils hatte ich hier schon mal was geschrieben:

    http://87.106.78.242/phpBB2/viewtopic.php?p=13897

    Ich hatte eigentlich angenommen, daß die Konsequenzen daraus jedem klar sein würden, nämlich steigende Produktpreise. Das ist der Preis, den wir als Kunden nun einmal für die zunehmende Exklusivität zahlen müssen.

  • Ich denke auch, dass 3000,- Euro etwas zu hopch gegriffen sind. Nicht, dass man eine Uhr der Superlative da nicht positionieren könnte, aber es gibt in diesem Preissegment natürlich viele schöne Töchter und Nichten, so dass die Wahl in dem Bereich nicht zwangsläufig auf den U-Chrono fallen würde.

    --
    Schöne Grüße aus Berlin

    Andreas aka eosfan

  • Der Weg in die höhere Preisklasse wird von dem typischen Sinn-Kunden wohl nicht mitgegangen werden, wenn ich die ersten Reaktionen von Euch richtig einschätze. Also wird Sinn neue Käuferschichten auftun müssen. Dafür muss man dann den Werbeetat erhöhen, was die Uhren noch teurer macht.

    Allerdings zeigt Rolex, dass man damit gutes Geld verdienen kann. Die Umsatzrendite liegt weit über der von Porsche. Auch Omega verdient richtig gutes Geld.

    Das Prinzip ist ja auch recht einfach: Mit einem gigantischen Werbeetat, einem Markennamen mit langer Geschichte und dem Lacoste-Hemd-Effekt setzt man beim Kunden hohe Preise durch für eine mechanische Hausmannskost, die im wesentlichen für kleines Geld zugekauft oder selbst hergestellt und dann in ein auch nicht gerade teures Stückchen Edelstahl verpackt wird.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • Zitat von HappyDay989


    Ich hatte eigentlich angenommen, daß die Konsequenzen daraus jedem klar sein würden, nämlich steigende Produktpreise. Das ist der Preis, den wir als Kunden nun einmal für die zunehmende Exklusivität zahlen müssen.

    Nee, nicht müssen - SOLLEN !

    Schau'n mer mal !

    :D

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