U1: Gangreserve, Nachleuchtdauer, Stabilität

• Hallo Leute!
    Ich habe ein paar Fragen zum Modell U1. Wenn man die Uhr abnimmt, und auf den z. B. Nachttisch legt, wie lange Gangreserve hat sie?
    Wie lange leuchten die Zeiger und Stundenmarkierungen im Dunkeln nach? Wie Kratzemfindlich ist das Gehäuse? Welche Uhr wäre von der Stabilität her vergleichbar, wenn es denn eine gibt?

MfG

• Hallo,

habe in eine älteren Chronos Heft ein Test von der U1 gelesen, die schreiben das sie bis zum Sonnenaufgang auf dem Nachttisch leuchtet, ich denke mir das reicht aus für den normal Gebrauch.

Bernhard

BERNHARD

• Zitat von Flashbirne

Wenn man die Uhr abnimmt, und auf den z. B. Nachttisch legt, wie lange Gangreserve hat sie?

Die maximale Gangreserve dürfte mehr als 40 Stunden betragen. Wie lange die Uhr im Einzelfall tatsächlich läuft, hängt natürlich davon ab, wie Du sie vor dem Ablegen getragen hast. Wie lange am Arm, mit welchem "Bewegungsmuster" ...

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Ich empfinde die Dauer des nachleuchtens als ein wenig zu kurz.
    Nach einer ganzen Nacht , also ca. 8 Stunden , ist die Leuchtkraft auf ein Minimum zurückgegangen.
    Dieser Effekt tritt aber auch schon nach ca. 30 Minuten im dunkeln ein.
    Die volle Leuchtkraft hält sich leider nur über einen sehr kurzen Zeitraum.

Das ist jedoch das einzige was ich an den U Modellen zu bemängeln hätte.

Gruß
    Agent U2

Schöne Grüße aus dem Münsterland Top1
    Christian

• Wobei wir wieder einmal bei den unschlagbaren Traser Nightreading Systemen :sunny: 8) wären. Jedoch erachte ich persönlich die Ablesbarkeit bei meiner U1 die ganze N8 hindurch für ausreichend. Bei der Super-Luminova hat man doch stets das Problem, dass ein Mehr an Leuchtkraft nie schaden könnte. Da ist die Beschichtung bei den U-Modellen immerhin kräftiger, als bei anderen Uhren, die ich kenne.

Gruß, Sascha :hatoff:

• Zitat von Agent U2

Ich empfinde die Dauer des nachleuchtens als ein wenig zu kurz.

Gruß
    Agent U2

Da stimme ich Dir zu.

Gruß

Robert

• Hallo,
    also mit meiner U1 habe ich keinerlei Probleme die Uhrzeit nachts abzulesen, die Leuchkraft und Dauer ist mehr als gut.
    Die Gangreserve dürfte bei ca. 40 Stunden liegen.
    Die Ganggenauigkeit liegt bei meiner Uhr bei knapp -3 Sek/Tag wenn ich die U1 die ganze Zeit trage, lege ich sie nachts ab (Zifferblatt oben), läuft sie wieder vor, so musste ich die Uhr nicht wieder neu stellen.
    pierrescho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!