Fliegen?
Würde gerne bei "Uns "im Unternehmen Raumfahrt, gerne an einer Parabelflug-Kapnie teilnehmen... Bin leider nicht Prominent enug!
Da bleibt nur der Urlaubsflieger...
:cry:
Geniale Bilder meiner Wahl-Heimat...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFliegen?
Würde gerne bei "Uns "im Unternehmen Raumfahrt, gerne an einer Parabelflug-Kapnie teilnehmen... Bin leider nicht Prominent enug!
Da bleibt nur der Urlaubsflieger...
:cry:
Geniale Bilder meiner Wahl-Heimat...
Und weiter geht der Fliegerthread. Heute mit einem Flug von Bonn über die Eifel nach Trier. Dabei bot sich ein interessanter Blick auf den Nürburgring...
In Trier ist ein Besuch im Blockhaus "Fly Inn" Pflicht. Den Flieger parkt man bequem direkt am Restaurant. Auf der Terrasse kann man die Nachmittagssonne genießen und dem Flugbetrieb zuschauen...
Doch irgendwann muß man sich wieder auf den Heimweg machen. Start Piste 04 in Trier. Wer genau hinsieht, wird feststellen, dass diese Piste früher die Bezeichnung 05 trug. Das Magnetfeld der Erde verändert sich jedoch, so dass die Pistenbezeichnung hier aufgrund veränderter Mißweisung geändert werden mußte.
Flug Richtung Bonn...
Rechter Queranflug Piste 11 in Bonn/Hangelar...
Endanflug Piste 11 in Bonn/Hangelar...
Die 757 war wieder mit dabei...
Das schlechte Novemberwetter gibt wenig Gelegenheiten zum Fliegen. Und die muß man nutzen...
...der Drachenfels im Siebengebirge südlich Bonn
Die 757UTC ist mit dabei:
Der Rückflug: Start Piste 24 in Koblenz-Winningen
Ein wunderbares Bild vom Drachenfels, das Dir da gelungen ist, Bungy! ![]()
Hast Du auf die 757 UTC upgegradet?
Die Bilder sind immer wieder schön.
Heute, am 17.02.2008, ging´s einmal mehr nach Speyer. Das ist mein Lieblingsziel, weil man vom Flugplatz zu Fuß zum Dom und in die Fußgängerzone in 10 Minuten laufen kann. 10 Minuten...? Ja, aber ganz ohne Transrapid...
Kurz nach unserer Landung startete ein Ballon
Zurück nach Hangelar: Start Piste 35 in Speyer
Die 757 war heute mit dabei:
Aber die 757 war nicht allein. Am rechten Handgelenk reiste die Casio ProTrek 1300 mit, die nicht nur die (Funk-) Zeit anzeigt, sondern auch einen Kompass, ein Thermometer und vor allem ein Barometer mitbringt. Das Barometer funktioniert auch als Höhenmesser. Und das recht genau:
So langsam verschwand die Sonne am Horizont und das Siebengebirge kam näher. Ein schöner Flugtag neigte sich dem Ende zu:
Sehr schöne Bilder Bungy
ins Technik-Museum müsste ich auch mal
:oops:
Gruss Woodstock
Superschön! Ich war leider noch nie in Speyer, jedoch schon oft genug durchs Siebengebirge gejoggt ![]()
Ab und zu komme ich auch in den Genuss mitzufliegen:
Klein aber fein: Unser EC-135 mit einer Leistung von 2 x 743 PS
Der Blick über die Schulter ins Cockpit
Die Landeskrone, das Wahrzeichen über der Stadt Görlitz, gebettet auf einem vulkanischen Doppelgipfel
Blick auf die Altstadt von Görlitz. Die Kirche Peter und Paul als markanter Punkt in der Bildmitte
Und die Neiße, als Grenze zu Polen. Polen links, Deutschland rechts. Eigentlich unspektakulär...
Aber manchmal darf man auch selber fliegen
(bzw. landen). Natürlich unter Anleitung
Meine Flugkünste waren wohl nicht ganz so schlimm
(links bin ich zu sehen)
So lernt man Deutschland kennen , von oben :wink:
Gibt´s auch ein paar Aufnahmen um Frankfurt?
Ein bischen beneide ich Euch
Gruss Woodstock
Schöne Fotos.Ich war mal auf Betriebsausflug in Speyer.Schöne Stadt. (Ins Technikmuseum haben wir es leider nicht mehr geschafft.)
Was verrät uns das nun: Haben die Piloten einen Fehler gemacht? Oder waren sie die Helden, die 130 Passagiere davor bewahrt haben, bei einer durch eine plötzliche seitliche Böe verursachten Bruchlandung getötet oder verletzt zu werden? :?
Deutschland diskutiert dieses Video z. Z. sehr kontrovers; für ein gewisses Revolverblatt mit vier Buchstaben steht ja schon vorverurteilend fest, daß der Kapitän Mist gebaut hat, weil er seine erst 24jährige Stellvertreterin den im Video gezeigten Landeanflug durchführen ließ. :roll:
Ich weiß nur, daß ich nicht in der Haut der beiden Piloten stecken möchte und auch froh bin, daß ich bislang nur einmal an Bord eines Flugzeugs war, das bei starkem Seitenwind landen mußte. Ist schon ein merkwürdiges Gefühl: Man schaut aus dem Fenster, sieht, daß die Maschine deutlich versetzt zur Landebahn anfliegt und hofft, daß alles gutgeht. ![]()
Ich denke, bei den gegebenen Windverhältnissen hätte man aus Sicherheitsgründen von einer Landung absehen und einen anderen Platz anfliegen sollen.
Wahnsinn. Also als Passagier wäre ich dem Piloten dankbar, dass ich nur so in die BILD gekommen bin.
Dieser Ben Wettervogel (ARD?) erzählte irgendwas von einer anderen Landebahn mit anderem Winkel, die weniger Seitenwind gehabt hätte und deshalb die bessere Wahl gewesen wäre.
Bei Ryanair landen die ähnlich.
Ich bin jedesmal froh, wieder im Auto zu sitzen und fühle mich (trotz einer anderen Statistik bzgl Unfallhäufigkeit) da sicherer.
Zitat von woodstock
ins Technik-Museum müsste ich auch mal
:oops:
Die beiden befreundeten Technikmuseen in Speyer und Sinsheim sind für Leute die auch nur eine Hauch technikbegeistert (Luftfahrt, Automobil, Militär) sind, absolute Pflicht
!
Highlight in Speyer ist die Boeing 747, welche voll begehbar bis hin auf die linke Tragfläche (!) ist. In Sinsheim ist definitiv die Concorde sowie die Tupolev TU-144 (Spitzname "Concordski") zu nennen, ebenfalls voll begehbar!
Angesichts des riesigen 747 Jumbo war ich über die winzigen Abmessungen des Cockpits überrascht. Für Hünen mit an die 2m wie mich wäre dies kein ergonomischer Arbeitsplatz :roll: . Wobei die Concorde ebenfalls eher für Lilliputaner konzipiert wurde. Die TU-144, welche übrigens mit Mach 2,5 (ca. 3.000 Km/h) nochmal deutlich schneller als die Concorde mit Mach 2,04 (ca. 2.200 Km/h) ist, macht übrigens vom Innenraum einen deutlich erwachseneren Eindruck! Die TU-144 flog jedoch nur von Sylvester 1968 bis 1977, die Concorde von März 1969 bis 2003.
Also auf nach Speyer & Sinsheim. Nehmt' Euch aber einen kompletten Tag Zeit und einen Ersatzakku für Eure Digitalkamera
! Am geeignesten ist ein sonniger Wochentag, da an Wochenende naturgemäß mehr Besucher unterwegs sind.
So ist die TU-144 in Sinsheim "gelandet": http://www.ifb.uni-stuttgart.de/~doerner/Tu144Dach2.jpg
Und TU-144 und Concorde in trauter Zweisamkeit: http://www.erlebniswelt.com/uploads/pics/Concorde_i.jpg
Ich hatte in Heathrow mal eine Concorde starten sehen. Ich saß in einer Linienmaschine (als Passagier) in der Warteschlange auf der nächsten Position. Bei der Concorde mußten die wartenden Flugzeuge einen zusätzlichen Sicherheitsabstand einhalten. Der zündende Nachbrenner der Concorde war schon sehr eindrucksvoll - unvergeßlich.
Am 08.04.2008 war das Wetter günstig für einen entspannten Flug über Köln:
Tolle Bilder Bungy3000
Wäre was für Google Earth , die Bilder dort sind schon ziehmlich alt ![]()
Gruss Woodstock
Spitzenfotos bungy, das macht SINN!
Gruß
Hubert
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!