• Moin,

ich bin der Helge 37 Jahre jung und komme gebürtig aus Schlicktown (WHV) und wohne z.Zt. in Köln.
    Bin seit 2001 Sinn - infiziert durch meinen damaligen und heutigen Chef (103 ST und 6015 PL). Habe bis zum jetzigen Zeitpunk folgende Sinn-Uhren besessen: U1,UX,U1,6025 PL, 303 und bis heute 900. Habe eine qualitaive-schlechte 900 erwischt (Fehlerhafte Entspiegelung und das Datum stellte sich nicht um. Habe Sie heute in Frankfurt gewandelt und besitze nun eine 103 St mit Stahlarmband.

Kauf nie etwas, daß Du nicht verkaufen kannst.

• Moin, moin Helge,

ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Warum hast Du die U-Modelle nicht mehr?

Viele Grüße vom Niederrhein

sinn656

E N D E

Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

• Moin sinn656,

ich habe alle genannten Uhren (bis auf das Modell 900) ca. ein halbes Jahr getragen und dann entweder bei 1, 2, 3 oder an bekannte Sammler verkauft. Habe nie die Sammler verstanden, aber ich glaube, ich höre bald dazu.

Grüsse us Köln

• Hallo Helge

und herzlich Willkommen hier im Forum. :wav:
    Glückwunsch zur 103 und wünsche Dir bei uns hier noch viel Spaß.

Gruß

"Sammler" Robert

• Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!
    Viel Spass mit der 103 er und schade,dass Du die U-Modelle wieder verkauft hast.IMO jede Sünde wert. :wink:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• moin, moin aus Arizona! Ich schließe mich der Meinung von iceman an: eine U gibt man nicht mehr her :( .

:mbike:

Grüße, Klaus

• Grüss Dich Schlicktown

Willkommen und viel Spass in der Sinn-Gemeinde.
    Hoffendlich behälst Du Deine jetztigen Uhren länger. :wink:

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Hallo,

mus Euch recht geben eine U gibt man nicht mehr her, werde mir auch wieder eine U1 bestellen. Kann man auch besser ablesen als die jetzige 103. Und aus meiner "kurzen Sinn Erfahrung" ist das verbaute ETA Werk dem 1750 in Ganggenauigkeit auch überlegen...
    Ich weis eine Uhr muss sich erst einlaufen8 ca. 8 Wochen), aber -25 Sek pro Tag finde ich schon heftig. Die U 1 hatte max -3/+5 sek. am Tag.

Liebe Grüsse aus Köln

Schlicktown

• -25Sek/Tag sind nicht normal. Das dürfte sich auch kaum noch einlaufen. Normalerweise werden die Uhren so reguliert, dass die Abweichungen zum "Vorgehen" führen. Besser direkt beanstanden, als sich lange damit rumärgern. Das in der 103 verbaute ETA/Valjoux 7750 ist grundsätzlich ein gutes Werk, dass auch auf Chronometerwerte einreguliert werden kann. An dem Typ des Uhrwerks wird es also nicht liegen.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Jetzt hat es geklappt...

hier ist meine aktuelle Sinn...

Bekomme in 4 Wochen eine 857 zur Ansicht... schaun wir mal.

Schlicktown

• Hallo Helge!

Grüß mir die Heimat. Wohne derzeit 700Km weg von Kölle und vermisse ein wenig den Dom :cry:
    Verbirgt sich hinter § 1 - Nullum poene sine lege etwa ein Jurist??? Ich war froh, dass ich im letzten Jahr die Rechtspaukerei endlich ad acta legen konnte.

In diesem Sinne: Nihil scire est vita jucundissima - Nichts zu wissen ist das angenehmste Leben :occasion9:

Gruß, Sascha :hatoff:

• Ich (leider) auch. Immer fern der Heimat, kostümiert in grün-beige und mit einem Bein ständig im Disziplinar- bzw. Strafverfahren. :?
    So ist das nun mal. Deshalb gönne ich mir auch das Hobby mit den Uhren, damit man sich auch mal mit schönen Dingen beschäftigen kann.

Gruß, Sascha :hatoff:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!