Wer hat Erfahrungen mit einem EZM3

• Da meine Ux zum wiederholten male in Frankfurt ist,besteht die Möglichkeit sie einzutauschen.
    Hat jemand Erahrungen mit dem EZM3.
    Gute oder schlechte?

Für Gründe und Bedenken,ob Tauschen oder nicht,bin ich sehr offen.

der Sparatmer

Sinn U1
    Sinn EZM 2
    Sinn UX EZM 2B in einen EZM3 getauscht

Breitling Superocean Steelfisch

Tawatek Uhr mit Tritium Leuchtkörper

• EZM3 ist ein feines Ührchen. Habe mit meinem keine Probleme gehabt.
    Habe einen Bericht über ein Problem mit der Lünette gelesen und habe einen aktuellen gesehen/gehabt, bei dem die Zeiger an der Spitze leicht Richtung ZB gebogen waren. Fand ich optisch nicht so ansprechend. Die geraden Zeiger bei meinem etwas äteren Modell fand ich schöner.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• gute :)
    Das Werk musste mal nachreguliert werden, aber es ist halt eine Automatik, die wie ich finde, noch ein klassisches Design hat.

• Wenn Du von der UX kommst, könnte der EZM 3 vielleicht etwas zu klein sein, oder?

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Der EZM 3 ist eine klasse Uhr, ich habe sie fast 3 Jahre täglich getragen. Krone links gefällt.

Einiges größeres Problem (hat mich sehr geärgert) war, dass der in die Lünette eingelegte Aluminiumring im Hallenbad abgefallen ist und ich
    zwischen den Beinen der Schwimmbadbesucher nach ihm tauchen musste.
    :angryfire:

Ich musste mich dann leider von der Uhr trennen.

Danach U1, UX, heute 857. Aus heutiger Sicht wäre Sie mir zu klein.

Micha.

• Auchwenn es ein wenig ins off topic geht,so habe ich da mal eine Frage.
    Wie zufrieden bist Du mit der 857?

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Zu Beginn mochte ich die EZM 3 nicht leiden, da im Gegensatz zu den anderen EZM Modellen eher unauffällig. Ich habe sie nun sehr schätzen gelernt! Zuverlässig, tolles Design und angenehm zu tragen - was will man mehr. (soweit meine Meinung!)

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Zitat von ICEMAN

Wie zufrieden bist Du mit der 857?

Sehr ! Bisher keine Probleme, die Entspiegelung ist wesentlich unproblematischer und hat bisher weder Kratzer noch Flecken.
    Meine U1 und die UX sahen nach wenigen Wochen schon anders aus..

Super Uhr, Tegiment-Band folgt...

Micha.

• Zitat von Garfield

EZM 3 ist klasse.
    Trage ich auch öfter.
    Absolute Empfehlung.

Kann mich als Neu-Besitzer eines EZM hier nur anschliessen.

Kauf nie etwas, daß Du nicht verkaufen kannst.

• Optisch ist der EZM 3 m. E. eine sehr ausgewogene und vorzüglich ablesbare Uhr. :thumbup:

Technisch ist er - bis auf das 2824-2-Uhrwerk, da wäre für Präzisionsfanatiker wie mich ein 2892-A2 die bessere Wahl gewesen - sehr gut.

Alles in allem eine runde Sache und alle Male das Geld wert, das man für diese Uhr bezahlen muß. Ich habe schon mehrfach überlegt, ob das Teil meine übernächste SINN-Uhr wird (nach der 756)...

• Zitat von HappyDay989

Optisch ist der EZM 3 m. E. eine sehr ausgewogene und vorzüglich ablesbare Uhr. :thumbup:

Technisch ist er - bis auf das 2824-2-Uhrwerk, da wäre für Präzisionsfanatiker wie mich ein 2892-A2 die bessere Wahl gewesen - sehr gut.

Hallo,
    ich freue mich auch über die Präzision mechanischer Uhren. Meine derzeit genaueste Uhr ist die U1 mit dem 2824er Werk - sie geht minimal im Nachgang und kann bei Bedarf nachts durch Ablegen Glas nach unten in den Vorgang korrigiert werden.
    Gefolgt in der Präzision wird sie von einem IWC GST Chrono in Titan mit dem modiifierten 7750er - konstant eine Sekunde pro Tag im Plus. Dann kommt die Sinn 856 (ETA 2893-2) - konstant 2 Sekunden im Minus gefolgt von einer Ocean 2000 (2892) mit 5-6 Sekunden pro Tag im Plus.
    Aus meiner Sicht spricht also auch für einen "Präzisionsfanatiker" nichts gegen die EZM 3.
    Viele Grüße,
    Gaucho

• Ich habe den EZM3 jetzt ca. 4 Monate.

Pro:
    - sehr gute ablesbarkeit
    - Trockenhaltetechnik somit lange Garantiezeit
    - sehr guter Tragekomfort (Krone links)
    - passt noch unters Hemd
    - fairer Preis

Contra:
    - Datum in der Dämmerung nicht so leicht ablesbar

Leider ist mein EZM3 im Moment im Füldchen zur Reperatur der Lünettenrastung (vergl. Beitrag:"EZM3 Lünette ohne Rastung bekanntes Problem?")

Mein Fazit: Der EZM3 ist eine super Uhr von der ich mich selbst zur Reperatur der Lünette nur schwer trennen konnte!

EZM3

• das werk ist dreck...ich habe noch nie eine Uhr mit mehr Schwankungen gehabt....14 Tage läuft sie mit +4/+5/+6 sec, dann -8sec und so weiter und so weiter...

ich hatte die schwankungen bei zwei EZM3s....

der drehring ist bekannt dafür, dass er abfällt....

trotzdem finde ich die ezm3 eine tolle Uhr, hatte schon 2x mal Eine, dann wieder verkauft und irgendwie fehlt sie mir gerade wieder....komisch....

• Das Werk ist schon sehr launisch.Momentan geht es bei mir.Ich trage die Uhr täglich.Nachts auf dem Glas liegend macht sie ein bisschen Zeit gut, sodass sie weiterhin pro Tag vielleicht 2 Sec vorgeht.Der Wert ist natürlich super, aber er war auch schon, wie von Obo beschrieben, stark schwankend.
    Launisch wie eine Frau! :D (obwohl die sind ja nicht gasgefüllt :) )

• [quote="obo"]das werk ist dreck...ich habe noch nie eine Uhr mit mehr Schwankungen gehabt....14 Tage läuft sie mit +4/+5/+6 sec, dann -8sec und so weiter und so weiter...

Moin,

sollche schwankungen kann ich gerade bei meiner 900 verzeichnen :( , der EZM 3 läuft konstant +4/+5 Sek pro Tag vor... :lol:

Kauf nie etwas, daß Du nicht verkaufen kannst.

• Mein EZM3 geht seid gestern wieder nach.
    Natürlich gibt es viele Möglichkeiten.Die wahrscheinlichste ist ein Sch...werk.
    Aber da ich den EZM3 ständig trage, geht er momentan auch sehr genau.
    Gestern habe ich mir mal einen "bewegungslosen" Sonntag gegönnt und schon ist ein Nachgang von 10 sec zu erkennen.
    Sobald die Energiereserve schatzungsweise mehr als 8 h ohne Zufuhr arbeiten muss, läuft das Werk extrem nach.
    Da er schonmal nachreguliert wurde, wird er bei Sinn wahrscheinlich nur mit
    Vollaufzug reguliert.(wie sollen sie es sonst auch machen)

• Zitat von ulixem

Sobald die Energiereserve schatzungsweise mehr als 8 h ohne Zufuhr arbeiten muss, läuft das Werk extrem nach.

Hast Du mal geprüft, wieviel Stunden die Gangreserve nach Vollaufzug beträgt?

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• ca 30 h
    Ab einem gewissen Zeitraum kommt es halt zu Ungenauigkeiten.Dann ist er wieder Wochen genau, dann tagsüber leichten Nachgang der Nachts mit Glaslagerung durch Vorgang ausgeglichen wird...
    Ich stelle ihn jetzt immer eine Minute vor.
    Nochmal werde ich ihn nicht einschicken.Es scheint das Werk zu sein und nicht die Justierung. :?:
    Latürlich ist eine Automatik ungenau , aber bei meiner 256 ging es doch auch einen Vorgang von 2 sec ! zu halten.
    Ich möchte nochmal betonen, dass es sich um eine täglich getragene Uhr handelt, die Nachts abgelegt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!