Hallo Freunde
Mein nächtes Projekt soll eventuell eine 756 Diapal werden.
Würde aber gerne vorher ein paar Erfahrungsberichte lesen.
Wie ist das Gangverhalten etc.
Auch über Bilder würde ich mich sehr freuen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Freunde
Mein nächtes Projekt soll eventuell eine 756 Diapal werden.
Würde aber gerne vorher ein paar Erfahrungsberichte lesen.
Wie ist das Gangverhalten etc.
Auch über Bilder würde ich mich sehr freuen.
Ich habe zwar persönlich keine Erfahrungen, aber in der watchlounge schreibt man sehr positiv über diese Uhr. Ich habe dort über Suche fast alle Beiträge über sie gelesen.
Es ist noch nicht mal die Diapaltechnik, sondern Optik (Ziffernblatt und gebürstetes Gehäuse) und vor allen Dingen das Armband, was sie zur Königin macht.
Deine Nächte sind erledigt wenn sie Dich hat. Sie ist perfekt. :twisted: :twisted:
Na das hört sich doch schon einmal sehr gut an.
Im Urlaub werde ich mal 2 Konzis in Hannover und Braunschweig anrufen,vielleicht haben die ja eine da.Dann werde ich sie mir LIVE anschauen.Beim Armband habe ich allerdings ein ganz bestimmtes ins Auge gefaßt.Es ist im Katalogbuch auf der Seite 151 ganz Links zu sehen.
Es hat 2 Nieten würde sicher hervorragend zur Uhr passen.
Für das gute Stück habe ich mich auch mal interessiert. Viel findet man nicht, da die Uhr anscheinen nicht weit verbreitet ist. Die Probleme, über die geschrieben wird, sind AFAIK die gleichen, die auch bei baugleichen Chronos auftreten können.
Das hier kennt Du ja wahrscheinlich:
http://forums.timezone.com/index.php?t=tr…=0&rev=&reveal=
http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=1317327
ZB, Gehäuse und Armband finde ich sehr schön, DIAPAL verlängert die Wartungsintervalle vielleicht ein bischen und macht die Revi etwas teurer.
Danke für die Links.
Das ist doch schon einmal was.
Mir gefällt die Uhr im ganzen.Sie ist IMO absolut stimmig.
Einzig die Gesamtgröße beunruhigt mich noch ein wenig.
Aber dafür will ich sie mir ja beim Konzi anschauen...
Hatte sie am Arm. Die muß so hoch sein. Unterstreicht Ihre technische Note. Mit dem Metallarmband unheimlich homogen. Mit Leder weiß ich nicht. Müßte man sehen.
Hi Wikinger
Die Höhe ist mir da eigentlich egal.
Ich mag die Seitensicht der Uhr unheimlich gerne.
Allerdings mag keine Uhren,die ultra flach sind.
Es ist wie Du schon sagtest,es untstreicht ihre technische Note.
Da ich aber ansonsten gerne die U2 mit 44mm und die 857 mit 43 mm
trage,frage ich mich,ob sie mir vom Durchmesser nicht bald zu zierlich erscheinen könnte.
Bei meiner 203 Arktis ist das was anderes.
Sie hat mit ihrem poliertem Gehäuse etc einen eleganten Charakter,
bei der die Größe von 41 (ohne Krone bzw Drücker) sehr stimmig wirkt.
Hallo ICEMAN,
habe die 756 Diapal am 28. July im Ambiente Jever angehabt. Herr Schmid hat dort seine "Neuen Uhren präsentiert". Gefällt mir sehr gut, nur mit dem Gehäusedurchmesser und den nicht mit Spezialfarbe belegten Zahlen, halten mich vom Kauf ab. Brauce noch einwenig Bedenkzeit....
Gruß aus Köln
Schlicktown
Wie.....die Zahlen sind nicht mit Lumi belegt?
Schien Dir die Uhr zu klein im Durchmesser?
Zitat von ICEMANWie.....die Zahlen sind nicht mit Lumi belegt?
Schien Dir die Uhr zu klein im Durchmesser?
Luminierte Zahlen gibt's aber als Sonderwunsch, IIRC. :wink:
Ansonsten würde ich persönlich abwarten, ob es eine 757 Diapal gibt - das 757-Gehäuse ist größer und harmonischer als das 756-Gehäuse und hat breitere Bandanstöße. Natürlich reine Geschmackssache. ![]()
Zitat von CrusaderLuminierte Zahlen gibt's aber als Sonderwunsch, IIRC. :wink:
Ansonsten würde ich persönlich abwarten, ob es eine 757 Diapal gibt - das 757-Gehäuse ist größer und harmonischer als das 756-Gehäuse und hat breitere Bandanstöße. Natürlich reine Geschmackssache.
Hallo Martin
Danke,aber was bedeutet IIRC ?? :scratch:
Außerdem frage ich mich,wieso das als Sonderwunsch erfüllt werden kann?Vielleicht noch mit Mehrkosten verbunden?!?!
Das sollte eigentlich Selbstverständlichkeit sein. ![]()
Zitat von ICEMANDanke,aber was bedeutet IIRC ?? :scratch:
Außerdem frage ich mich,wieso das als Sonderwunsch erfüllt werden kann?Vielleicht noch mit Mehrkosten verbunden?!?!
Das sollte eigentlich Selbstverständlichkeit sein.
IIRC = if I remember correctly = wenn ich mich da richtig erinnere.
Ja, die Luminierung aller Zahlen ist mit Mehrkosten verbunden. Ein Forumsmitglied (hier oder woanders? Ich bin in zu vielen Foren aktiv ...
Ob man das Luminieren aller Ziffern für selbstverständlich hält ... ist letztlich eine Geschmackssache. So richtig massiv scheint das Anliegen an Sinn ja nicht herangetragen worden zu sein, sonst wäre es schon Standard. :wink:
Hallo Martin
Danke für Deine Hilfe.
Da die 756 Diapal ja eh nicht ganz günstig ist,empfinde ich diese Mehrkosten irgndwie als ungerecht.
Nun ja,ich glaube unter diesen Umständen sollte ich mir die ganze Sache dann doch noch einmal gut überlegen. :?
Die 12 ist belegt und die Indexe auch. Das reicht.
Auch wenn sie vielleicht nicht perfekt ist,so spricht mich diese Uhr trotzdem an.Diese ZB und der Gesamteindruck,dazu die "größere" Höhe der Uhr....ach manno....ich werd noch "narrisch"... :roll:
Wurde aus "Chronos Award 2007 Sinn U2 auf Platz 10" verschoben
Letzter Eintrag von SinnTick und Wikinger im Bezug auf 756 Diapal.
Zitat von SinnTickKeine Panik, die Änderungen sind rein ästhetischer Natur "by request"...
somit: "erst bewundern, dann palavern"
Kannst Du uns bzw mir als potenziellen Kunden da mal etwas näheres zu sagen?
Wie definiert sich diese "ästhetische Änderung"???
Hallo Iceman,
ich hatte auch überlegt mir die diapal zu holen. Als ich sie dann im Füldchen am Arm ( 21cm ) hatte war ich ein wenig entäuscht. Nicht von der Uhr sondern davon das sie an meinem Handgelenk nicht zur Wirkung kam. Für meinen Geschmack ist der Durchmesser zu klein im Verhältniss zur Bauhöhe. Das mag jedoch an zierlicheren Gelenken schon ganz anders wirken.
Ich warte auch auf die 757 diapal, wenn sie denn wirklich kommen solllte !
Dir würde ich raten, wenns gefällt zuschlagen ist die Uhr mit den meisten Features von Sinn.Und hat nicht jeder. Die würde ich aufgrund der kompletten Tegimentierung auch aus erster Hand gebraucht kaufen.
Gruß
Agent U2
Hallo Agent U2
Also ich liege bei 19,5 mm im Durchmesser.
Eigentlich mag ich auch eher größere Uhren.
Daher haben die U2 und und die 857 IMO die perfekte Größe.
Die 203 ist mit 41 (ohne Drücker und Krone) zwar auch etwas zierlicher,aber dafür elegant.Sie dürfte IMO nicht größer sein.
Will auch nichts überstürzen.
Daher warte ich auch ab.
Wenn,dann sollte sie sowieso erst zu Weihnachten kommen.
Nur dachte ich,mach Dich mal früh genug schlau über diese Schönheit.
EDIT.
Ist denn eine 757 Diapal in Planung??????????????
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!