Sinn 903 St Aut - komplett satinieren ?

• Hallo zusammen,

ich habe eine Sinn 903 St Aut mit Metallband - sieht ja auch wirklich schön aus (im Neuzustand). Allerdings ist das Metallband und insbesondere die polierten Teile sehr kratzempfindlich (und ich bin Schreibtischtäter - also im Normalfall keine Gefahr für größere Kratzer), trotzdem sieht das Band nach ein paar Wochen Tragen nicht mehr so schön aus.

Daher folgender Gedanke: Uhr und Band komplett satinieren lassen. Teile der Uhr und des Bandes sind ja bereits satiniert. Die satinierte Optik gefällt mir eh sehr gut (bei meiner Ex II sind die Oberflächen bei Draufsicht auch satiniert, sieht gut aus und ist nicht so kratzempfindlich).

Würde Sinn das machen? Hat schon mal jemand Erfahrungen mit Gehäuseaufarbeitung bei SINN machen können (nichts anderes ist es ja)? Was würde der Spass wohl kosten?

Ansonsten werde ich am Mo mal bei SINN nachfragen.

Fragen über Fragen ...

Viele Grüße
    Stephan

• Zum Überarbeiten polierter Teile (die auch poliert bleiben sollen) kann man cap cod verwenden. Damit sollen kleinere Kratzer wegpoliert werden können. Hab das Zeug da, aber noch nicht angewendet - der Leidensdruck ist noch nicht groß genug.

Die Satinierung aller polierten Teile verändert den Charakter der Uhr deutlich. Mir würde das nicht so gut gefallen. Gleichwohl würde mich auch interessieren, was das kostet. Irgendwann müssen meine satinierten Schätzchen ja auch mal überarbeitet werden...

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Hey,

habe auch eine 903 St Aut hatte jede Menge Kratzer im Gehäuse, Band und auch in der Entspiegelung des Glases.
    Letztes Jahr habe ich meine 903 dann ins Füldchen geschickt zum aufarbeiten des Gehäuses sowie des Armbandes. Die Entspiegelung des Glases wurde herunterpoliert, Gesamtpreis der Aufarbeitung 290€.
    Da ich wieder jede Menge Kratzer am Gehäuse und des Bandes habe, habe ich beschlossen das die 903 mein "ALL DAY ROCKER" wird.
    Musste nun eines feststellen, die Uhr gewinnt an Carakter. Eine komplett satinierte 903 kann ich mir nicht vorstellen, sieht denke ich Langweilig aus.
    Das satinieren denke ich wird nicht so teuer werden, da die ganze Uhr in einem mit Glasperlen gesandstrahlt wird. Vermutliche Kosten 150€.

Gruß

Volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!