• Zitat von HappyDay989

Bei aller (berechtigter) Kritik an der neuen Seite möchte ich allerdings daran erinnern, daß die Erstellung eines richtig guten Internet-Auftritts mit allem Pi-Pa-Po auch richtig gutes Geld kostet. Und wer muß das am Ende bezahlen? Richtig - der Kunde! Und zwar in Form einer entsprechenden Umlage auf den Uhrenpreis und die Kosten für Revisionen, Ersatzteile usw.

Und ich möchte wetten, daß dieselben Leute, die sich zuerst über den schlechten oder mittelmäßigen Internet-Auftritt beschwert haben, dann diejenigen sind, die am lautesten über die gestiegenen Produktpreise schimpfen.

Also bitte daran denken: You get what you pay for! :D

...stimmt. Außerdem gibt es ja noch Kataloge und der Grundsatz von Helmut Sinn sollte auch bedacht sein und noch in Zukunft funtionieren dürfen, auch wenn dieser nicht mehr auf der neuen Homepage steht:

"...dem Kunden eine Uhr “so perfekt wie möglich - aber nur so teuer wie nötig” anzubieten...".

"...der Grundsatz, den größtmöglichen Preisvorteil an den Kunden weiterzugeben".

• Zitat von HappyDay989

Bei aller (berechtigter) Kritik an der neuen Seite möchte ich allerdings daran erinnern, daß die Erstellung eines richtig guten Internet-Auftritts mit allem Pi-Pa-Po auch richtig gutes Geld kostet. Und wer muß das am Ende bezahlen? Richtig - der Kunde! Und zwar in Form einer entsprechenden Umlage auf den Uhrenpreis und die Kosten für Revisionen, Ersatzteile usw.

Aber bei einer Firma, die sonst nicht großartig wirbt, ist die Wichtigkeit des Webauftritts nicht zu unterschätzen!

Da muss man halt mal in den sauren Apfel beißen und ein paar kEuro springen lassen...

Ciao

dirk

• Ich glaube, dass die Einsparungen bei der website eher den Gewinn erhöhen als dass sie dem Kunden zugute kommen...

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

Ich glaube, dass die Einsparungen bei der website eher den Gewinn erhöhen als dass sie dem Kunden zugute kommen...

Welche Anhaltspunkte hast Du dafür?

• Zitat von Crusader

Welche Anhaltspunkte hast Du dafür?

...den gesunden Menschenverstand... :wink:

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Man sollte dabei nicht vergessen, dass Guinand nicht unbedingt ein fast unbekannter
    Kleinhersteller bleiben möchte. Einen Höhenflug wie nach der Übergabe von Sinn halte ich
    zwar für ausgeschlossen, trotzdem zielt die neue Unternehmensführung schon in Richtung Wachstum.

Gerade der Internetauftritt ist heute von einer Riesenbedeutung!

Meine erste Sinn erwarb ich nach dem intensiven Stöbern auf der hoch informativen und
    seriösen Homepage, sowie der Bestellung des Kataloges.

Die Guinand-Seite wirkt dagegen schlicht zusammengebastelt und insgesamt wenig hochwertig.
    Genau dieser Eindruck überträgt sich dann ganz schnell ungewollt auf die Uhren!

Solange man die -sicherlich tollen- Produkte hauptsächlich im Versand bekommt, ist der
    Internetauftritt das Einzige, woran sich der Interessent orientieren kann.
    Herr Sinn und Herr Hassler wären gut beraten, die entsprechenden Seiten so schnell wie möglich
    erneut zu überarbeiten. Kosten hin oder her!
    Einzige Alternative ist höchstens das alte Rezept:
    Mundpropaganda und zwanzig Jahre warten.

Gruß

Christopher

• Das hast Du gut auf den Punkt gebracht. :thumbleft:

• Zitat von bungy3000

...den gesunden Menschenverstand... :wink:

:?: :?:

Wie können Ausgaben, auch wenn Sie niedriger sind als nötig, den GEWINN erhöhen ?
    :?

Nichtsdestotrotz ist die neue Website zwar anders, aber m. M. nach immer noch nicht optimal. Allerdings passt sie völlig zum Credo und zum viel zitierten Motto vom schnellen Helmut und dadurch finde ich die ganze Sache nur stimmig.

Gruss Thomas

Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
    über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
    empfinden.

• Zitat von derserioese

Wie können Ausgaben, auch wenn Sie niedriger sind als nötig, den GEWINN erhöhen ?

Nie Walt Disney´s lustige Taschenbücher gelesen? Dann hättest Du schon im Grundschulalter von Onkel Dagobert gelernt: Sparen ist gleich verdienen. Und genau so einfach ist das.

• IMHO ist es für eine Uhrenmarke, die schwerpunktmässig per Direktvertrieb Ware absetzen möchte, sozusagen völlig an der falschen Stelle gespart, wenn es nicht gelingt, dem potentiellen Kunde via WebSite Appetit zu machen. Die Wenigsten werden den Weg nach FFM finden um sich dort die Produkte live anzusehen.
    So wird ein wichtiges Medium nicht genutzt - im Falle Guinand fast das Einzige.
    Gespart und Gewinn erhöht wird so aller Wahrscheinlichkeit nach nur sehr kurzfristig - und mittelfristig eher benötigten Umsatz nicht "entwickelt".

Aber ist das schon die endgültige HP - wirkt auf mich wie eine Testversion. :?:

bungy3000: Das ist wie wenn Du am Steuerknüppel ziehst. Erst mal gewinnst Du Höhe, aber irgendwann solltest Du Leistung nachschieben :wink:

Gruss an alle.

• Zitat von Frank0815

bungy3000: Das ist wie wenn Du am Steuerknüppel ziehst. Erst mal gewinnst Du Höhe, aber irgendwann solltest Du Leistung nachschieben :wink:

Richtig. Der schnelle Helmut spart an der falschen Stelle. Vielleicht ist die Kriegskasse bei Guinand aber auch einfach zu schmal...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!