Mutmaßungen sind nicht so mein Fall.
Um es mal mit dem Pinguin auszudrücken...:D
![]()
Bis wann wurde die EZM1 gebaut ???
-
Anonymous -
22. September 2007 um 20:43
-
-
Ich hab meine Erklärungsmöglichkeiten ja auch für mich behalten. Kann sich doch jeder sein eigenes Bild machen vor dem Hintergrund dieses Threads. :roll:
-
deswegen bezweifele ich auch die Aussage von Frau Sanning...
Es gab ein offizielles Produktionsende und das war 2005, meine 2006 wurde mir zum letzten offiziellen LP verkauft, wie sicherlich auch die paar EINZELSTÜCKE aus 2007.....
und es gibt schlicht und einfach die Werke nicht mehr, es wird auch keine EZM1-Produktion mehr anlaufen - dies sind Einzelstücke....
im Übrigen bin ich sehr unglücklich über eine solche Vorgehensweise der Firma Sinn, einem Sammler kann man sowas schwer verständlich machen....schliesslich haut Rolex auch keine "neuen" Zenith-Daytonas mehr raus, nur weil sie noch ein paar Stück komplettieren können.....
-
Ist eigentlich ein seltsames Phänomen dieser EZM1-Hype.
Hab so ein Ding und war einmal damit im Urlaub rumtauchen.
Ich meine die Uhr hat was. Aber 2.500 EUR oder wieviel für das Teilchen gerade aufgerufen wird - das ist schon happig. (Zu teuer meiner Ansicht nach)
Meine hat damals 1480,00 mit Titanband gekostet :wink:Jetzt befindet sie sich bereits gute 2 Jahre im Standby-Modus :roll:
Gruss an alle.
-
du darfst sie mir gerne verkaufen.......preislich werden wir uns sicherlich per PN einig......
-
Emotional würde mir die Trennung vonner EZM1 nicht allzu schwer fallen.
Aber solange der Preis noch am Steigen ist ...
... wird sie halt noch gelagert
Keine Ahnung wieso - aber das könnte eine der wenigen Uhren sein, die ich dann mal ohne Verlust losschlage :wink: -
Und gibt es jetzt ein vergleichbares Werk wie das 5100 ,dass man mir bei Sinn in das 103 Gehäuse basteln kann?

Zbs werden ja wohl noch vorhanden sein. -
Zitat von obo
und es gibt schlicht und einfach die Werke nicht mehr,
Das muß nicht so sein. Diese Werke sind massenhaft hergestellt und in großen Mengen verkauft worden. Ich schätze mal, der Stückpreis hat bei Abnahme von 1000 Stück unter €100 gelegen. Da können immer wieder mal Posten von 100 Stück oder mehr auftauchen, wenn irgendwo mal irgendein Einschaler Pleite macht oder einfach nur seinen Keller aufräumt oder sonst was.
Bestes Beispiel ist doch jetzt die Guinand mit Buren 12 http://guinand-watch.biz/index.php?opti…=151&Itemid=388
. Das hatte sicher kaum jemand erwartet, dass dieses Kaliber nochmal in einer neuen Uhr auf den Markt kommt. -
Martin---meines Wissens nach NEIN...es gehen schon länger Gerüchte um, dass der EZM1 mit einem anderen Werk kommt (ala 142 ST II), aber ich denke Sinn hat ganz andere Baustellen.....und die 142 ST II wurde nie von den Sinnfreunden angenommen und liegt wie Blei....
-
Also dass bei Sinn in Frankfurt noch Lemania 5100 noch rumliegen nehme ich ganz stark an, schließlich war als Grund für den Produktionsstop in 2005 angegeben, dass man die Bestände als Ersatzteile für Reperaturen bewahren wolle. Logisch, denn wer nach ein paar Jahren mit einem defekten EZM1 bei Sinn ankommt, der will natürlich auch noch Service haben. Die Frage ist halt wie lange wie viele Werke dafür reserviert werden.
-
Das würde beim EZM1 aber nicht der Fall sein, sollten sie nur das Werk tauschen und nicht wie bei der 142 II alles verändern.
Da würde ich morgen früh um 9h im Füldchen sein.
-
Der EZM 1 wird in seiner ursprünglichen Form nicht mehr gebaut werden - da lege ich mich fest....ausserdem wurden Exklusiv-verträge mit Tutima geschlossen....natürlich können immer mal Restbestände irgendwo auftauchen, auf Basis von Restbeständen wird Sinn aber bestimmt keine Uhr wiederbeleben.......
-
Zitat von ulixem
Das würde beim EZM1 aber nicht der Fall sein, sollten sie nur das Werk tauschen und nicht wie bei der 142 II alles verändern.
Da würde ich morgen früh um 9h im Füldchen sein.
Ich denke ich auch, zumindest wenn das verwendete Werk etwas gescheites erahnen lässt.
-
Zitat von obo
Der EZM 1 wird in seiner ursprünglichen Form nicht mehr gebaut werden - da lege ich mich fest....ausserdem wurden Exklusiv-verträge mit Tutima geschlossen....natürlich können immer mal Restbestände irgendwo auftauchen, auf Basis von Restbeständen wird Sinn aber bestimmt keine Uhr wiederbeleben.......
Schade, gerade unter dem Aspekt das halt die Gehäuse (bei der 103) noch verbaut werden.Natürlich wäre eine solche Entwicklung auch schlecht für Sammler.
-
Zitat von obo
Das hätten wir vor Beginn dieses Threads wahrscheinlich fast alle unterschrieben. Aber jetzt bestehen da erhebliche Zweifel. Wenn die in 2007 noch ein paar Stück raushauen, warum dann nicht auch noch öfters? Anhaltspunkte für Deine Überzeugung sehe ich keine. Jedenfalls keine, die nicht durch die Nachproduktion in 2007 widerlegt wären.
-
aber warum musste den bei der 142 ST II das gesante ZB-Design verändert werden....?...weil es kein 1:1 reinschraubbares Werk zum Lem5100 gibt....
---------
btw: ich bin schneller im füldchen........
....würde dir aber eine mitnehmen...... -
Die Frage ist halt, ob Sinn ein Interesse am Sammlermarkt hat oder ob sie Uhren wie geschnitten Brot verkaufen wollen. Ich nehme ganz stark an, das letzteres der Fall ist. Die finanzielle Seite muss stimmen und da sind halt 100 verkaufte EZM1-MK2 wichtiger als zehn verärgerte Sammler.
-
Na dann mutmaße ich auch mal...
Nur für Mitglieder!
-
Zitat von bungy3000
Das hätten wir vor Beginn dieses Threads wahrscheinlich fast alle unterschrieben. Aber jetzt bestehen da erhebliche Zweifel. Wenn die in 2007 noch ein paar Stück raushauen, warum dann nicht auch noch öfters? Anhaltspunkte für Deine Überzeugung sehe ich keine. Jedenfalls keine, die nicht durch die Nachproduktion in 2007 widerlegt wären.
......es kann keiner sagen, ich hab es nicht versucht...
...gute und träumt schön...... -
yep martin, ohne AR und dann passt es........

--------------
es gibt keine EZM1 mehr und einen EZM1 / II wird es nahezu sicher ebenfalls niemals geben.........ich habe mehrfach mit verschiedensten Stellen im Hause darüber geredet......
träumt davon........glaubt daran.......gute Nacht........
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!