Bis wann wurde die EZM1 gebaut ???

• Zitat von eosfan

Die Frage ist halt, ob Sinn ein Interesse am Sammlermarkt hat oder ob sie Uhren wie geschnitten Brot verkaufen wollen. Ich nehme ganz stark an, das letzteres der Fall ist. Die finanzielle Seite muss stimmen und da sind halt 100 verkaufte EZM1-MK2 wichtiger als zehn verärgerte Sammler.

Ja, klar. Sinn produziert die Uhren nicht, um Sammler reich zu machen, sondern um selbst den bestmöglichen Gewinn zu erzielen. Ist ja auch völlig in Ordnung so. Würden wir an deren Stelle doch auch so machen.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von obo

es gibt keine EZM1 mehr und einen EZM1 / II wird es nahezu sicher ebenfalls niemals geben.........ich habe mehrfach mit verschiedensten Stellen im Hause darüber geredet......

Die gebetsmühlenartigen Wiederholungen ohne nachvollziehbare Argumente bringen doch nichts. Ausser Du willst Dir selbst die Sache schön reden...

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• ok....nur für dich........zum letzten mal.......warum sollte ich was schönreden...? ich sammle mittlerweile ***** und *******...mir ist es sch**-egal was mit meinem beiden EZM1 wert/sammlermässig passiert...believe me....es hat schon Gründe, warum ich nur noch wenige Sinn-Uhren habe....

anderer ansatzpunkt.......

es ist technik von gestern...es gibt auch keine ezm2 / II...es gibt jetzt u-boot stahl, unverlierbare lünetten, gesch. Tegimentierung, der markt schreit nach grossen modellen (44mm), die U-Serie ist aktuell der EZM ist von gestern, warum sollte zurückgeschaut werden.......? das Lem5100 hat zum Beispiel-Probleme mit der Gangreserve, ist zwar ein Traktor, aber teilweise schwer einzuregulieren usw.....Die Uhr wird ganz sicher nicht wiederkommen....................

• Zitat von obo

anderer ansatzpunkt.......

es ist technik von gestern...es gibt auch keine ezm2 / II...es gibt jetzt u-boot stahl, unverlierbare lünetten, tegimentierung, der markt schreit nach grossen modellen (44mm), die U-Serie ist aktuell der EZM ist von gestern, warum sollte zurückgeschaut werden.......? das Lem5100 hat zum Beispiel-Probleme mit der Gangreserve, ist zwar ein Traktor, aber teilweise schwer einzuregulieren usw.....Die Uhr wird ganz sicher nicht wiederkommen....................

Jupp!

Kauf nie etwas, daß Du nicht verkaufen kannst.

• Zitat von obo

Die Uhr wird ganz sicher nicht wiederkommen....................

Nur 2006 ein paar Stück, 2007 ein paar Stück und so weiter und so weiter. Und ein paar Stück können durchaus auch paar Dutzend sein. Wer weiß das schon. Da gibts ja eine noch unbekannte Dunkelziffer.

• Warten wir mal ab.Wenn Sinn nur noch Klopper zum Angeben bauen WÜRDE, wäre ich raus.
    Das wird aber niemals passieren, da nicht alle Sinner Gorillaarme haben. :)
    Die Meisten kaufen eine Sinnuhr immer noch als Gesamtkunstwerk und nicht als Kneipenangeberhantel. :D

• obo:
    das ist wahr. Die Gigantomanie am Handgelenk ist grundsätzlich eher unpraktisch.
    Ein Jammer, dass jetzt auch Rolex beginnt auf diese Welle aufzuspringen.
    :( (Neue, ganz nette GMT und die IMHO furchtbaren Yachtmasters)

Trend leider momentan:
    Riesen Gehäuse mit superbreiten Werkhalteringen. Dazu noch ein kleines Glasbodenfenster wo ein winziges z.B. 2824-2 verloren drin arbeitet.
    Würx :roll:

Negativbeispiel: Neue Inge mit Glasboden (Schändung !!!)

Gruss an alle.

• @ obo & Frank0815:

Da muß ich beiden leider recht geben. Der Größenwahn am Handgelenk scheint noch nicht am Ende zu sein. :(

Mich tröstet nur: Alles, was modern ist, wird auch wieder unmodern. Irgendwann geht die Tendenz dann in Richtung zierlicherer und flacherer Gehäuse, weg von diesem Trend, "Atomkraftwerke fürs Handgelenk" zu bauen. Und bis dahin wird mir die 856 eine präzise, dezente und zuverlässige Begleiterin sein. ;)

Merke: Wahre Größe wird nicht in Millimetern gemessen. (Übrigens auch nicht in Zentimetern, Männer.) :D

• Interessant an dem Größenwahn ist, dass das dazu passende ETA Werk Valgrange noch ein ziemliches Schattendasein fristet. Es wird zwar von einigen Herstellern verbaut, aber viel Informationen gibt es zu dem Werk, das wohl aus dem 7750 hervorgegangen ist, noch nicht.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Und dennoch: size matters. Guckst Du:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bei dem zweiten Link, kommen mir die Deckelbeschriftung und vorallem die extrem hohe S-Nr. 503.29XX irgendwie komisch vor....die Bandanstösse sehen bei mir auch anders aus....

• na, hegt jemand ernsthafte Kaufabsichten... ?
    Ich warte mal ab, vielleicht kommen ja noch ein paar neue Uhren auf den Markt ;)

thinkIng.!

• Moin...

das Warten auf den EZM1 sehe ich ganz gelassen und entspannt entgegen...

Christa und Jürgen Stritzke (Ambiente Jever) werden mich irgendwann 2008 schon anrufen!

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Helge

Kauf nie etwas, daß Du nicht verkaufen kannst.

• Zitat von ulixem

Die Dinger gehen an ein paar Spekulanten und das wars!

...die dann drauf sitzen bleiben, weil immer wieder mal ein paar neue gebaut werden... :lol: :lol: :lol:

• Zitat von bungy3000

...die dann drauf sitzen bleiben, weil immer wieder mal ein paar neue gebaut werden... :lol: :lol: :lol:

Die Erde dreht sich weiter. Und wenn Sinn auch noch ein schönes "Preisupdate" macht, so werden dann Modelle wie zB die U1000 andere Uhren verdrängen. Sammler sehen das vielleicht anders, aber technisch orientierte Uhrenfans werden sich meiner Meinung nach für neue Innovationen entscheiden.
    bzgl PN: Und war es ein Modem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!