Helmut Sinn zu Gast in einer SWR Talkshow

  • Hallo zusammen,

    Herr Helmut Sinn ist als Gast bei einer Talkshow im SWR eingeladen.
    Die Sendung wird im Rahmen der SWR-Talkshow "Nachtcafe" am
    Freitag den 19.10.2007 um 22:00Uhr zum Thema: "Angst vor dem Alter"
    ausgestrahlt.

    Er wird sicher ein Gegenpol zum Thema einehmen
    :wink:

    Grüße Euer Shorty (Markus)

  • Moin Moin!
    Ich habe gerade gemerkt, daß ich den SWR hier in Hamburg garnicht empfange...
    Falls jemand die Sendung mitschneidet, ich hätte gerne eine Kopie!!

    Tschüß aus Hamburg sagt Karsten

  • ...Natürlich übernehme ich Porto, Rohling, Verpackung usw...
    Wenn jemand will, GERNE PN!!

    Tschüß aus Hamburg sagt Karsten

  • 21:26 Uhr. Gleich kommt er dran...

    ...wenn Dir auch eine VHS- Kassette reicht, sag bescheid. Ich nehme es auf.


    Robert

  • Helmut Sinn hat gerade in der SWR Talkshow erklärt, dass er seit ein paar Tagen völlig frei, aus der Firma ganz raus ist...

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • ...und der schnelle Helmut will 103 Jahre alt werden. Das habe einen bestimmten Hintergrund... Ich dachte natürlich sofort an einen seiner Klassiker, aber er bezog sich dann doch auf weitere betagte Mitglieder seiner Familie, die 101 bzw 102 Jahre alt wurden.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

  • Unvorstellbar! Helmut Sinn hat seine Firma verkauft. Was wird er jetzt wohl tun? Wird man ihn noch im Schultheissenweg treffen?
    Ich bin nach der heutigen Sendung ein wenig schockiert.

    Gruss Gerd

  • Nachtcafé

    Aktuelle Sendung: Angst vor dem Alter


    Helmut Sinn kennt keine Angst vor dem Alter. Mit 81 Jahren wagte er noch einmal einen Berufsstart, gründete ein neues Uhren-Unternehmen und wurde zum ältesten Jungunternehmer des Landes.

    Das Geschäft blüht und der inzwischen 91-Jährige ist vom Ruhestand immer noch weit entfernt. Auch bei Oldtimerrallyes gibt der lebenslustige Senior noch gerne Gas, außerdem besucht er Internet-Kurse und lernt Sprachen.

    Helmut Sinn ist überzeugt: "Wenn man im Alter eine sinnvolle Beschäftigung hat, bleibt keine Zeit zu grübeln, was einem weh tut oder was im Leben besser sein könnte." ( Quelle: http://www.swr.de )

    http://www.swr.de/nachtcafe/-/id…gvbi/index.html


    Hallo,

    ich fand die Sendung sehr interessant und dennoch etwas traurig, da mir als junger Zuschauer zum Thema „Alter“ erst bewusst wurde, wie wenig man sich darüber Gedanken macht.

    Hier wurden Gäste eingeladen, die im späten Alter noch gesundheitliche Schicksale hingenommen haben und andere, die noch bemerkenswerte Leistungen vollbracht haben.
    Als Beispiel und als ältester in dieser Runde, Helmut Sinn. Gründete mit 81 Jahren noch mal eine Firma und erzählte hier einiges aus seiner Vergangenheit, seinem Alltag und den jetzigen Problemen mit der Handhabung seines Laptops. In der Sendung als Vorzeigeobjekt seiner Uhren, war die BOU- und die WZU-5- Uhr zu sehen.

    Meine Tochter meinte nach den Erzählungen von Helmut Sinn: „Meinst Du ich könnte das nächste mal mit nach Frankfurt und Helmut Sinn kennen lernen?“ War total überrascht, dass es selbst ein 11 jähriges Mädchen beeindruckt hat, obwohl es hier nicht um Stars wie Avril Lavigne und LaFee ging.

    Wiederholung der Sendung am 20.10. um 08:55 Uhr auf SWR.


    Gruß

    Robert

  • Ich habe die Sendung auch gesehen. War auch etwas überrascht, daß er alles verkauft hat. Ansonsten hat er doch ganz interssant geplaudert. Diese Sendung ist eine gute Alternative zu anderen Talkshows, in denen nur Stars und Sterncen von ihren Problemchen erzählen, oder von ihren neuen Büchern und Filmen.

    Günter

  • Zitat von bungy3000

    Helmut Sinn hat gerade in der SWR Talkshow erklärt, dass er seit ein paar Tagen völlig frei, aus der Firma ganz raus ist...

    Das habe ich befürchtet.... :sad10:

    Naja, seinen Ruhestand hat er sich mehr als verdient und irgendwann muss sogar ein Herr Sinn kürzer treten....

    Nix gegen Herrn Hassler, aber wenn ich ehrlich bin: Herr Sinn war für mich persönlich eigentlich der Hauptgrund, warum ich die Marke Chronosport bzw. Guinand interessant fand.

    Kann Ihnen nur wünschen, dass es auch ohne das Zugpferd "Helmut Sinn" läuft...

    Grüße Joe

  • Man sollte Herrn Hassler auch eine Chance geben. Natürlich ist und bleibt Helmut Sinn einzigartig, aber wer hat auch schon so einen Lebenslauf vorzuweisen?

    Die Frage, die sich eigentlich in diesem Zusammenhang stellt, ist doch die, wo geht die Reise von Guinand hin? Wenn ich da an den FO und die Buren 12 denke, kann man doch schon eine gewisse Tendenz erkennen!

    Die Maxime vom schnellen Helmut findet doch bei diesen beiden Modellen
    schon keine Anwendung mehr, oder?

    Wenn man sich mit 91 Jahren noch für neue Dinge begeistern kann, ist das in meinen Augen eine bemerkenswerte Einstellung, aber Herr Sinn möchte ja mindestens 103 Jahre alt werden...

    Viele Grüße vom Niederrhein

    sinn656

    E N D E

    Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!