Bis wann wurde die EZM1 gebaut ???

• Kann mir jemand sicher sagen, bis wann die EZM1 gebaut wurde ?

Hier im Forum "Uhrenangebote"wird eine angeboten mit Herstellungsdatum Juli 2007.

Habe dort das Datum angezweifelt, aber die Argumentation dreht sich dort im Kreis.

Ich finde die Frage nach dem Datum absolut berechtigt, da dieses Modell schließlich zu abnormen Preisen gehandelt wird - und ich es nicht glauben kann, daß SINN da immer noch mal wieder welche herstellt ?!

Danke für die Info !

• Frag den Verkäufer nach der Seriennummer und dann bei Sinn nach dem Herstellungsdatum. Vielleicht hat man ja aus drei Reklamationen eine neue Uhr zusammengebaut... :D Scherz, versteht sich...

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• :D :D :D
    Der glaubt das auch noch also stell das bitte klar.

Die Antwort ist übrigens einfach: Juli 2007 :lol:

Und mit der Seriennummer dürfte das nicht viel bringen. Soweit mir bekannt wird die ja gar nicht bei Sinn notiert.

Viele Grüße
    Jens

• Als Kaufdatum kann ich mit 07/2007 gut vorstellen, als Herstellungsdatum habe ich erstmal meine Zweifel. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat Sinn die Produktion der Uhren mit Lemania 5100 viel früher gestoppt, um die verbleibenden Werk für Reperaturen und Austausch zu haben. Das macht ein solchen herstellungsdatum natürlich nicht unmöglich, aber das sollte sich doch bei Sinn abklären lassen.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• ...lt. der Preisliste 01.Sept. 2005, Ausgabe 1/01.09.2005 war die EZM1 ausverkauft.

...2004 also noch für 1480.- für Leder- und 1655.- Euro mit Massivband gelistet, verkauft und somit eigentlich produziert.

Nähere Angaben, alle Infos zum Herstellungsjahr und dem evt. Verkauf an einem Depot von Sinn dazu, kann man wohl nur mit der Seriennummer der angebotenen Uhr bei der Firma Sinn erfragen und so bekommen.

Gruß

Robert

• Zitat von Robert

...
    Nähere Angaben, Infos und evt. Verkauf an Depots dazu, kann man wohl nur mit der Seriennummer der angebotenen Uhr bei Sinn erfragen und so bekommen.

Gruß

Robert

Es würde ja erstmal reichen zu wissen, wann der letzte EZM1 denn in Frankfurt produziert wurde.

In der offiziellen Preisliste vom 1.9.2005 fehlt der EZM1 jedenfalls bereits.

Ich habe nochmal ein bischen im Internet gesucht und die Quellen, die ich gefunden habe, sagen alle, dass die Produktion in Anfang/Mitte 2005 eingestellt wurde.

z.B.
    http://members.chello.nl/~h.mennink/wat…te/SinnEZM1.htm
    http://www.fratellowatches.com/ezm1review/ezm1review.html (Bericht aus 5/2005)

Alles vor dem Hintergrund, dass die Swatchgroup Details zur zukünfigen Werk- und Eboucheproduktion bekanntgegeben hat und damit das Ende des Lemania 5100 fest stand. Nur wenige Firmen, wie z.B. Tutima hatten/haben spezielle Verträge, die einer weiter gehende Versorgung sicher stellten/stellen.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Den EZM1 kannst du in Taiwan ja vielleicht noch kaufen...

http://www.sincere-wan.com.tw/sinn_503_ezm1.shtml

Ist aus der Depotliste von Sinn.Sinn konnte mir die Frage über die Verfügbarkeit nie befriedigend beantworten.Einmal war die Rede von Restbeständen, das andere mal wurde es mit mangelnder Webseitenpflege erklärt.
    Wie gesagt , das Sinndepot in Taiwan. :D
    Bis vor ein paar Monaten habe ich auch noch nach einem EZM1 gesucht und bin mal alle Möglichkeiten durchgegangen. Doch irgendwann kam ich zu dem Schluss, dass ich auch ohne diese Uhr gut leben kann.

• Zitat von Garfield

....Und mit der Seriennummer dürfte das nicht viel bringen. Soweit mir bekannt wird die ja gar nicht bei Sinn notiert.

Da darf ich Dich korrigieren, anhand der Seriennummer lässt sich feststellen, wann die Uhr verkauft wurde, oder wann Sie an ein Depot ausgeliefert wurde. (Geht nur nach der neuen Mummer (Modell.XXXX).

Das Verkaufsdatum ist also nicht immer gleich mit dem Herstellungsdatum. Da vertun sich manchmel die Verkäufer.

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Hatte mal bei Sinn eine Seriennummer bzgl eines Ebayangebotes von einem EZM1 überprüfen lassen, die Uhr kam aus Asien. :D

• Zitat von Garfield

Na dann klärt mal.
    Mir ist jedenfalls bekannt wann meine EZM´s gebaut worden sind.

Woher eigentlich?

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Herzlichen Glückwunsch.Da hattest du wohl Glück oder heisst du mit Nachnamen Schmidt? :D

:wav:

Ich gebe dir übrigens gerne den Listenpreis.Die Uhr ist ja schon gealtert. :)

• Zitat von ulixem

Ich gebe dir übrigens gerne den Listenpreis.Die Uhr ist ja schon gealtert. :)

Herzlichen Dank für das Angebot aber ich glaube das muß ich leider ablehnen. :lol:
    Wenn sich hier kein Käufer findet bis Dezember nehme ich die EZM halt im Dezember mit nach Singapur.

Gruß
    Jens

Viele Grüße
    Jens

• Okay, nochmal die Frage: Ist Juli 2007 das Datum der Herstellung oder des Verkaufes ?

(Shorty meinte ja, da würden sich manche Anbieter vertun)

Wie ist es denn in diesem Fall ???

Finde es erstaunlich, daß der Anbieter hier in keiner Weise zur Aufklärung der BERECHTIGTEN Zweifel am Herstellungsdatum beiträgt.

• was für ein EDIT:(klingt besser!)...gerede...

welchen unterscheid macht es ? warum sollte sich garfield gegenüber dir rechtfertigen? welchen anspruch hast du drauf?

Trotzdem will ich Dir antworten....

Juli 07 ist sicherlich das ungefähre Herstellungsdatum. Sinn hat nicht 2005 die Uhr gebaut und sie solange rumliegen lassen, sondern es wurden noch 1-2 fertige oder fast fertige EZM1 im Hause gefunden, komplettiert und verkauft....

Buhhhh.....

• Zitat von obo

was für ein EDIT:(klingt besser!)...gerede...

welchen unterscheid macht es ? warum sollte sich garfield gegenüber dir rechtfertigen? welchen anspruch hast du drauf?

Juli 07 ist sicherlich das ungefähre Herstellungsdatum. Sinn hat nicht 2005 die Uhr gebaut und sie solange rumliegen lassen, sondern es wurden noch 1-2 fertige oder fast fertige EZM1 im Hause gefunden, komplettiert und verkauft....

Buhhhh.....

Halt mal den Ball flach und denk mal drüber nach, was Du gerade geschrieben hast !

Garfield muß sich nicht mir gegenüber rechtfertigen ! - Aber wenn eine Uhr angeboten wird, bei der Angaben unschlüssig sind, dann kann man doch wohl um Klärung bitten !? Eventuell hätte ich Interesse an der Uhr gehabt. Wenn SINN allerdings immer mal wieder Teile findet, um dann eine EZM1 zu bauen, dann werden die Gebrauchtuhrenpreise für das Modell deutlich sinken.

Oder sind da etwa findige Mitarbeiter im Spiel ????

• Zitat von obo

was für ein EDIT:(klingt besser!)...gerede...

1. Ich finde es macht einen Unterschied, ob man einen der letzten EZM oder vielleicht den letzten hat, Herstellung 2007 oder einen, der Jahre lang irgendwo im Schaufenster gestanden hat, Jahre früher gebaut wurde und jetzt verkauft wurde. Abgesehen davon ist dass doch jedem sein Bier, worauf er achtet und was ihm wichtig ist.

2. Garfield soll sich nicht rechtfertigen. Er könnte aber klären, wie er, entgegen allen anderen Quellen, zu einem EZM1 Herstellungsjahr 2007 kommt. Er hat es halt behauptet und jetzt kommen Nachrfragen, ist doch logisch und berechtigt angesichts der Modellhistorie. Hätte er geschrieben, dass er ihn 2007 gekauft hat, hätte wahrscheinlich keiner nach gekräht.

3. Gar keinen Anspruch, Grafield kann tun und lassen was er will, die anderen auch.

Zitat von obo

Buhhhh.....

Mit Verlaub, aber das ist auch nur EDIT:(klingt besser!)..."gerede" , denn mit "sicherlich" und "ungefähr" ist uns hier nicht weiter geholfen. Die Fakten interessieren und bisher sind eben alles, auch Deine vermeintlichen Erklärungen nur Mutmaßungen.

Es geht ja auch gar nicht darum Garfield zu beweisen, dass es nicht sein kann, im Gegenteil, ich könnte mir vorstellen, dass jemandem bei dem genannten Preis erst die Tasche aufgeht, wenn er mit Sicherheit weiss, dass die Uhr 2007 von Sinn hergestellt wurde. Wäre doch klasse, es wäre der jüngeste EMZ1, den ich bisher gesehen habe.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!