Bis wann wurde die EZM1 gebaut ???

• Ja, die von eosfan auf den Punkt gebrachten Fragen stelle ich mir auch. Nur interessehalber, ohne Kaufabsichten.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• ich halt gleich mal den Ball flach....als garfield würde ich gewisse Post schon als verkaufsschädigend einstufen....also immer locker durch die Hosen atmen....

ich befasse mich seit über fünf jahren im Speziellen mit dem EZM1 könnte vieles dazu erzählen - ich werde es aber lassen, holt euch die Infos wo ihr wollt...

btw: wenn ich echte kaufabsichten hätte, würde ich einfach bei Herrn Vogel oder Frau Bausch oder sonstwem anrufen und fragen ab im Juli 07 ein EZM1 das Füldchen verlassen hat. Bei fast 3K für die Uhr, sollte der Telefonanruf schon machbar sein....alles andere wäre ja nur eine Vermutung....oder geht die Kaufabsicht gar nicht soweit....??

noch nie so ein ding in der hand gehabt und ne riesenwelle hier machen...

ich habe euch eben um 16:12 Uhr sogar die Arbeiten abgenommen, es haben im Juli 2007 mehrere (keine Definition des Begriffs "mehrere") EZM1 nochmals das Füldchen verlassen...

• @ obo:

Hervorragende Kinderstube hast Du !!! - [...] EDIT: Der Bezug auf Dritte muss nicht unbedingt sein!

Danke, daß Du uns die Arbeit abgenommen hast !!!

• So und jetzt entspannen wir uns alle einmal wieder und fahren den Blutdruck runter.

Wie Obo es schon mitteilte - es haben mehrere Uhren das Füldchen verlasssen.
    Die Definituion könnte ich sogar näher ausführen, lasse ich aber einmal.
    3 nagelneue EZM´s liegen jedenfalls an mir bekannten Stellen. :)

Hätte sich jemqand näher damit beschäftigt wäre ihm aufgefallen, dass in den letzten 6 Wochen 2 neue EZM´s bei Ebay verkauft worden sind.
    Übrigens nicht auf Ebay Deutschland. Der Grund wird auch aus diesem Thread ersichtilich. Die Seriennummern waren auch prima zu lesen.

Die Chance solch ein erhaltenes Stück zu ergattern werden also geringer.

Viele Grüße
    Jens

• ... da isser wieder, der "hype".
    Nebenbei, es gibt auch noch andere schöne Uhren ;)
    Nicht dass das so ausgeht wie bei der letzten spektkulären MediaMarkt-Eröffnung, oder wie in "28 weeks later"...

thinkIng.!

• Zitat von obo

keine sorge...
    ...bevor das Niveau noch weiter sinkt, klinge ich mich hier sowieso aus....

...und spiele lieber ein bisschen mit Einem meiner Lieblinge.... :D

Tolle EZM- Sammlung :thumbleft:

[size=7](Wenn ich die nur hätte...) :blob6: [/size]

Gruß

Robert

• danke robert....

ich hatte auch mal ne ezm4...die habe ich aber verkauft *heul* --> an einen angehörigen der Frankfurter Feuerwehr - kein Witz ! somit wird sie fachgerecht eingesetzt....

Leider ist meine Sammlung leider nicht mehr komplett.... :oops:

• ...eine EZM4 im guten Zustand, war mal vor einer Zeit in Chrono24 unter der 1000 Euro- Grenze- angeboten worden, hatte angerufen und war natürlich schon weg. Verständlich! :(

Hätte mir natürlich auch gefallen.

Gruß

Robert

• ......... :oops: .......vor ca. einem Jahr war bei watch.de ein ezm4 3H für 750.- drin.....natürlich kam ich zu spät.....

--------
    übrigens lieber threadersteller, EZM ist männlich und der Artikel ist somit "der EZM 1" und nicht "die EZM1"......könnte ja interessant sein, da Du "Journalist" als Beruf im Profil angegeben hast..... :love4:

• Zitat von obo

ich hatte auch mal ne ezm4...

Zitat von obo

.
    übrigens lieber threadersteller, EZM ist männlich und der Artikel ist somit "der EZM 1" und nicht "die EZM1"......könnte ja interessant sein, da Du "Journalist" als Beruf im Profil angegeben hast..... :love4:

Wenn schon Klugscheißen, dann bitte wenn's paßt !!! :wink:

• Irgendwie geht es jetzt hier wild durcheinander, deshalb will ich nochmal zusammenfassen:

1. Garfield biete einen EZM1 an und schreibt dazu: "Herstellung: Juli 2007"
    2. Der Verfasser dieses Threads fragte: "Kann mir jemand sicher sagen, bis wann die EZM1 gebaut wurde?"

Zu den o.g. Sachverhalten haben wir nun trotz allen Expertenwissens in der EZM-Forschung und guten Kontakten zu Sinn nach wie vor keine Informationen. Eine Anfrage meinerseits läuft noch.

Alles was wir wissen ist, dass 2007 noch mehrere EZM1 Sinn in Frankfurt verlassen haben, sprich verkauft wurden. Dies hat mir Fr. Sannig von Sinn heute via Mail bestätigt und deckt sich mit dem was Garfield als letztes gesagt hat. Ich kann mich auch an das Auftauchen der drei EZM1 erinnern. Aber es klärt ja nicht die Sache, um die hier gestritten wird: Das Herstellungsdatum. Das kennt doch i.a. niemand.

Ich denke das Problem ist die Behauptung mit der Herstellung und sonst nichts. Bei keiner anderen Uhr interessiert es, wann sie hergestellt wurde. Die Leute wollen wissen, von wann der Kaufbeleg ist, ob sie noch Garantie haben und fertig. Dass jemand das Herstellungsdatum angibt ist doch sehr selten. Man kauft eine Sub aus 05/07. Wann das Ding bei Rolex die letzte Poltiur bekommen hat interessiert niemanden, wahrscheinlich kommt man an diese Informationen gar nicht so einfach. Nur hier weiss der Verkäufer mehr und schreibt es auch ins Angebot, deshalb schlägt es hohe Wellen.

Bin gespannt, ob wir die benötigte Information noch bekommen.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• wieso benötigst du die informationen? naja egal.....
    mein letztes post zu diesem thema - warum sollte hier eigentlich jemand sich verpflichtet fühlen zu antworten....

das herstellungsdatum wird nahezu 100% kurz vor dem verkaufsdatum gelegen haben, die Uhren wurden aus "gefunden" Teilen komplettiert und nach der Fertigstellung verkauft....Die Uhren haben nicht 3 Jahre fertig in einer Schublade gelegen....

Die Gewährleistungs/Garantieansprüche beginnen am Tag des Verkaufs (Eintrag in die Sinn-Karte) für 2 Jahre wie für jede andere Neuuhr (ausser z.B. Diapal = 3 Jahre)

...jetzt genug........?

schau mal auf das Datum meines EZM1....Februar 06....

• Die meisten Fragen hatten wir auf Seite 2 schon mal, da stehen auch die Antworten.

Was sollen wir jetzt aus dem Kaufdatum Deines EZM1 ableiten?

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• also wenn Du das nicht kapierst, dann raffst du hier gar nix *sorry*
    weiterhin sind alle Fragen beantwortet.....

*Sorry Jungs* - ich lass es an dieser Stelle gut sein....
    habe mich eben mit eosfan per PN ausgetauscht - er kann mich gerne anrufen und ich werde gerne tel. auskunft geben - aber die lust hier mehr zu schreiben, habe ich nicht mehr.....

• Zitat von obo

wieso benötigst du die informationen? naja egal.....

Ja, warum soll er denn nicht fragen? Die Frage stellt sich doch jeder, wenn seit längerem überall zu lesen ist, die Uhr wäre ausverkauft. Der ganze Vorgang ist schon etwas ungewöhnlich. Es stellt sich auch die Frage, nach welchen Kriterien Sinn die Käufer der neu hergestellten Stücke "auserkoren" hat...?

Insbesondere, wenn im Moment des Verkaufs schon klar war, dass die Uhren innerhalb kurzer Zeit für einen deutlich höheren Preis weiterveräußert werden können (Unterstellt, Sinn hat die Uhren zum ehemaligen Listenpreis verkauft).

Also, Fragen über Fragen zu diesem verblüffenden Vorgang, die sich eigentlich jedem stellen dürften, der an Sinn interessiert ist.

Übrigens: Wer ist eigentlich diese Edit ? Die war am Freitag nicht dabei... :roll:

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!