Sinn Modell U1000 (EZM 6) Vorinformation

• Zitat von der onkel

...

Stimmt, theoretisch ginge das schon. An Diapal glaube ich aber bei einer SINN Taucheruhr weniger. Hier steht doch die kompromißlose Funktion eindeutig im Vordergrund und weniger das technische Schmankerl. Bei einer - wie heißt das hier immer - "Toolwatch" wären m. E. auch niur wenige potenzielle Käufer bereit ein Aufgeld für Diapal-Technik zu entrichten. Ist denn die Diapal-Technik 100%ig ausgereift, in der Praxis bewährt und zuverlässig?
    ...

So weit man das bisher sagen kann ist die Diapal Technik ausgereift und zuverlässig. Allerdings ist die Technik auch noch nicht so lange auf dem Markt, dass man schon weitreichende Erkenntnisse hätte.
    Aber selbst wenn sich Diapal am Ende aus irgend einem Grund als schlecht unzuverlässig oder zu teuer in der Wartung herausstellt, kann man das Ankerrad ja einfach gegen das normale austauschen und dieses herkömmlich ölen.
    Bei der Preisansage könnte ich mir Diapal vorstellen, auch wenn ich es nicht bräuchte.

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Ich war heute bei SINN. Es existieren bereits Prototypen der U1000 und U1000S, welche die Menschen in der Werkstatt bereits in Händen hielten. Ich durfte diese freilich nicht sehen :( . In der Werkstatt hieß es, die nicht verschraubaren Drücker seien oval geformt und die verschraubbare Krone sei auffällig groß - wie die gesamte Uhr :D .

Die U1000 und die U1000S sollen Ende Jan. 2008 gleichzeitig präsentiert werden. Die 757 S käme später.

PS: Die haben mittlerweile auffallend hübsche Damen sowohl im Verkauf als auch in der Werkstatt :shock: 8) ...

• Zitat von Admin_Shorty

Danke onkel für die News! Ich freue mich schon auf die U1 in schwarz :lol:

Die Singapur-Version (unverkäufliches Vitrinenstück) mit orangenen Zeigern hielt ich heute in der Hand. Aber wenn mich nicht alles täuscht, meinte die Dame, dass als erstes die U2S herauskäme.

• Zitat von der onkel

Die Singapur-Version (unverkäufliches Vitrinenstück) mit orangenen Zeigern hielt ich heute in der Hand. Aber wenn mich nicht alles täuscht, meinte die Dame, dass als erstes die U2S herauskäme.

...also warten :cry:
    Danke Dir für die info!

Grüße Euer Shorty (Markus)

• Zitat von der onkel

PS: Die haben mittlerweile auffallend hübsche Damen sowohl im Verkauf als auch in der Werkstatt :shock: 8) ...

Mist, da war ich mal wieder zum falsche Zeitpunkt am richtigen Ort. Dann muss also bald die nächste Sinn her :D .

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Zitat von der onkel

In der Werkstatt hieß es, die nicht verschraubaren Drücker seien oval geformt und die verschraubbare Krone sei auffällig groß - wie die gesamte Uhr :D .

Die Spannung steigt. Hat Sinn denn keine Webcam in der Werkstatt ? :drunken:

• @ Schlicktown

Danke für das Bild, ist hübsch geworden.
    Werde das auch machen, allerdings alle drei Chronozeiger in rot.
    Zeigerspiel ist bereits bestellt.

Schöne Grüße!

• Vorinformation der Sinn-Homepage:

Die U1000 - Der Taucherchronograph der Superlativen
    aus tegimentiertem U-Boot-Stahl und schwarz hartstoffbeschichtetem U-Boot-Stahl

Wir möchten Sie heute über unser neues Modell, den Taucherchonographen aus tegimentiertem Edelstahl und aus schwarz hartstoffbeschichtetem, tegiementiertem Edelstahl informieren. Nachstehend listen wir die wesentlichen Besonderheiten zu diesem Modell auf anhand derer wir die Einzigartigkeit unseres Taucherchronographen deutlich machen wollen.

Da die endgültige Ausführung der U1000/U1000 S noch nicht vorliegt, wollen wir Sie mit den unten genannten Informationen über unseren neuen außergewöhnlichen Taucherchronographen informieren. Wir hoffen, Ihnen damit, auch ohne Bilder der U1000/U1000 S, einen Einblick in die herausragende Technik des Modells geben zu können.

Sobald uns Photos der Uhr vorliegen, werden wir Sie umgehend hier veröffentlichen.

Besonderheiten des Modells U1000/U1000 S

Die Druckfestigkeit mit einem Nenndruck von 100 Bar (1.000 m Wassertiefe) ist vom Germanischen Lloyd zertifiziert.

Die Einhaltung der Europäischen Tauchgerätenorm ist sichergestellt und vom Germanischen Lloyd mit Zertifikat bestätigt.

Die Bedienbarkeit der Chronographenfunktion ist bis zum Nenndruck von 100 Bar (1.000 m Wassertiefe) sichergestellt.

Drücker- und Kronenhals sind direkt in der Gehäusebohrung doppelt abgedichtet.

Die Form-Drücker sind unverschraubt, großflächig und deshalb komfortabel auch mit Handschuh zu bedienen.

Das Uhrengehäuse, sowie alle Bedienelemente sind aus Deutschem U-Boot-Stahl von Krupp-Thyssen und besitzen deshalb höchste Seewasserbeständigkeit.

Das Uhrengehäuse, sowie alle Bedienelemente sind tegimentiert (Oberflächenhärte von 1.500 HV) und somit weitgehend kratzfest.

Die U1000/U1000 S ist funktionssicher in einem Temperaturbereich von -45°C bis +80°C (∆ 125°C).

Die U1000/U1000 S besitzt die Ar-Trockenhaltetechnik, ist mit Sinn- Spezialöl 66-228 geölt und mit einem Edelgas gefüllt:

* Führt zu Beschlagsicherheit bei Kälteschock
    * Unterstützt eine lange Funktionsdauer der Schmiermittel in dem Uhrwerk
    * Verlängert die Revisionsintervalle
    * Erhöht die Gangkonstanz über lange Zeit

Alle Abdichtungen der Uhr sind aus qualitativ hochwertigem Material (u.a. Viton® ) mit stark verminderter Gasdurchlässigkeit.

Der Drehring aus tegimentiertem U- Boot- Stahl ist unverlierbar und mit einer patentierten Mechanik gegen unbeabsichtigtes Verstellen gesichert.

Das Saphirkristallglas der U1000/U1000 S ist beidseitig farblos entspiegelt.

Die äußere Entspiegelung vermindert mit ihrer erhöhten Härte die Anfälligkeit gegen Beschädigungen.

Die Formgebung entspricht der EZM- Richtlinie von Sinn Spezialuhren, d.h. die Form folgt in absoluter Konsequenz der Funktion.

Das Uhrwerk SZ 02 ist eine Sinn-Weiterentwicklung des Valjoux 7750 auf 60 anstelle von 30 Stoppminuten. Dies erhöht die Ablesbarkeit der gestoppten Zeit.

Das Uhrengehäuse wird in unserer Gehäusemanufaktur, der Sächsischen Uhrentechnologie GmbH, SUG, in Glashütte i.S. hergestellt.

Die schwarze Hartstoffbeschichtung wird auf die tegimentierte Oberfläche aufgebracht. So wird ein Eierschalen Effekt vermieden.

Uhrenarmbänder sind in Silikon oder in tegimentiertem Edelstahl jeweils mit Taucherverlängerung erhältlich.

Auf die U1000/U1000 S gewähren wir 3 Jahre Garantie.

Der Werkabverkaufspreis für das Edelstahlmodell beträgt 2.950,- EUR mit Silikonband und 3.155,-EUR mit tegimentiertem Massivband.

Der Werkabverkaufspreis für das schwarz beschichtete Modell beträgt 3.050,- EUR mit Silikonband und 3.315,-EUR mit tegimentiertem schwarzem hartstoffbeschichtetem Massivband.

Das Modell wird auf der Messe Boot 2008 in Düsseldorf erstmals vorgestellt.

Bestellungen nehmen wir jederzeit gerne entgegen.

http://www.sinn.de/sinn-uhren-200…n-news/news.htm

Zitat:"Sobald uns Photos der Uhr vorliegen, werden wir Sie umgehend hier veröffentlichen."

Hätten die Herren was gesagt, wäre ich doch ins Füldchen gefahren und hätte Fotos gemacht. :D

• Hast Du endlich die Fotos gemacht, ulixem? :)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von der onkel

Ich war heute bei SINN. Es existieren bereits Prototypen der U1000 und U1000S, welche die Menschen in der Werkstatt bereits in Händen hielten. Ich durfte diese freilich nicht sehen :( . In der Werkstatt hieß es, die nicht verschraubaren Drücker seien oval geformt und die verschraubbare Krone sei auffällig groß - wie die gesamte Uhr :D .

Die U1000 und die U1000S sollen Ende Jan. 2008 gleichzeitig präsentiert werden. Die 757 S käme später.

hallo,

hoffentlich macht sinn nicht den gleichen fehler, wie honda in den 80er jahren. deren ovalkolben in den rennmotoren waren damals der knackpunkt schlechthin- und auch nicht "dicht".
    war eine tolle technik-idee, revolutionär- aber nicht praxistauglich.

was ist eine 757s???? steht irgendwie nix auf der sinn-hp...

mfg, martin

• Eine 757S hab ich nicht vermisst. Aber wer den Wühltisch-Charme schwarzer Uhren mag... :wink:

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Zitat von bungy3000

Eine 757S hab ich nicht vermisst. Aber wer den Wühltisch-Charme schwarzer Uhren mag... :wink:

Ist das nicht ein bischen krass ausgedrückt ? :wink:

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Zitat von woodstock

Ist das nicht ein bischen krass ausgedrückt ? :wink:

Stimmt, aber ich wollte die Diskussion mal wieder ein wenig in Fahrt bringen :D

• Erstaunlich :shock: :

Zitat

Die Bedienbarkeit der Chronographenfunktion ist bis zum Nenndruck von 100 Bar (1.000 m Wassertiefe) sichergestellt.

Sehr gut, das nimmt Mircrokratzern ihren Schrecken :thumbup: :

Zitat

Das Saphirkristallglas der U1000/U1000 S ist beidseitig farblos entspiegelt. Die äußere Entspiegelung vermindert mit ihrer erhöhten Härte die Anfälligkeit gegen Beschädigungen.

Begrüssenswert :thumbup: :

Zitat

Die Formgebung entspricht der EZM- Richtlinie von Sinn Spezialuhren, d.h. die Form folgt in absoluter Konsequenz der Funktion.

Da fällt einem der Wechsel vom Lemania 5100 nicht so schwer :thumbup: :

Zitat

Das Uhrwerk SZ 02 ist eine Sinn-Weiterentwicklung des Valjoux 7750 auf 60 anstelle von 30 Stoppminuten. Dies erhöht die Ablesbarkeit der gestoppten Zeit.

Durchweg good News :thumbup: !
    Wollen wir hoffen, dass Design und Qualität ebenfalls überzeugen. Ich bin zuversichtlich!

• Auf der Sinn Homepage gibt´s immer noch keine Fotos von der U1000, obwohl sie auf der Boot 2008 (ab 19.01.2008 in D´dorf) vorgestellt werden soll. Hoffentlich kriegt Sinn die Uhr noch rechtzeitig fertig :roll:

• Soll es übrigens auch noch nicht am 19.01. auf der Sinn Homepage geben. :(
    Das hat zumindest anfang Dezember die nette Gesprächspartnerin gesagt, als ich mich für eine 757 S UTC vormerken lies (kommt ja auch erst nächstes Jahr und ist meiner Meinung nach schöner als die Stählerne und kein Wühltischzeug!).
    Den Namen habe ich nicht behalten, aber die U 1000 soll nicht sofort nach der ersten Vorstellung auf der Boot im Internet vorgestellt werden sondern erst später.... was das auch immer heissen soll ....
    Ich denke die ersten Photos wird es für mich hier zu sehen geben und das hoffentlich am 19.01. abends! :wink:

MFG Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!