So stelle ich mir meine Wunschuhr von Sinn vor !

• Da habe ich eine Neuigkeit für Dich: die rotbraune Variante ist 38mm im Durchmesser, die schwarze ist 43mm groß.

Gruß Gero

• Tut mir leid, mir ist ein Fehler unterlaufen: Die Uhr heisst vollständig Breitling Superocean Heritage 46 und ist 46mm im Durchmesser.

Nachzulesen bei: Uhren Magazin Ausgabe Sept. 2007, Seite 9. (Ich habe sie nicht nur alle, ich lese sie auch! -ach ja, und ich habe eine Schwäche für Wortspiele).

Gruß Gero

• Hallo zusammen,

falls die beiden Linksuhrenentwürfe von ulixem und Spencer das 7750 verwenden, müssen m.E. das Datum und der Wochentag auch nach links.
    Da die Wochentagsscheibe kleiner ist und nicht zentrisch sitzt, ergäbe sich bei dem um 180° gedrehten Uhrwerk rechts ein unschöner Abstand zwischen Tag und Datum.

Grüße!

• Nun, die Unmöglichkeit der Verwendung des 7750 bei den gewünschten Funktionen hat Olaf ja ausführlich und fachlich kompetent am 18.03.08 dargelegt.
    Aber es bleibt die Überlegung, ob dies evtl. mit einem entsprechend umgebauten 7753 oder Valgranges machbar ist.
    Obwohl, die DaVinci von IWC oder der Indikator von Eterna/Porsche schon mächtige Umbauten sind.

Gruß Gero

• Zitat von Chronometres

Die Uhr heisst vollständig Breitling Superocean Heritage 46 und ist 46mm im Durchmesser.

Die Heritage 46 hat keine kleine sekunde ,
    das hat nur die Heritage 38 , und die ist 38mm gross :cry:

Deshalb eine Wunschuhr von mir :wink:

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Stimmt, ist ja auch logisch: kleine Uhr, kleine Sekunde.
    Habe ich übersehen. Kommt wohl daher, dass ich bei Breitling nie soo genau hinsehe.

Gruß Gero

• Kommt übrigens auch als Chrono mit 46mm Durchmesser, Valjoux 7750.
    Wird einen großen Haufen Geld kosten, den die Uhr nie wert ist.
    Nebenbei bemerkt wirkt sie als Chronograph doch recht gewöhnlich und längst nicht so interessant wie die
    hier abgebildete Dreizeiger.

Gruß

Christopher

• Habe eben die 46er am Handgelenk gehabt :lol: Passt

aber die kostet.... :cry:

und ob eine Uhr ihr Geld wert ist , muss jeder für sich entscheiden.
    dem einen gefällt´s und er gibt dafür Geld aus , der andere nicht :wink:

Gruss Woodstock

Was SINN macht

• Zitat von woodstock

(...)und ob eine Uhr ihr Geld wert ist , muss jeder für sich entscheiden.
    dem einen gefällt´s und er gibt dafür Geld aus , der andere nicht :wink:

Du hast natürlich vollkommen recht. Ich denke halt speziell bei dem neuen Chrono, dass ich keine Argumente für
    den (mir noch nicht bekannten, aber sicherlich deutlich über der Dreizeiger liegenden) Preis finde.

Die normale Heritage 46 find ich auch klasse vom Design her, daher würde ich wohl auch die geforderte Summe bezahlen.

Gruß

Christopher

• Eine funkgesteuerte UX mit separat abgedichtetem Batteriefach.
    Somit muss ich nicht alle 2 Monate das Datum/die Uhrzeit einstellen und ich kann weltweit die Batterie tauschen lassen, ohne das das Öl austritt.
    Durch die Veränderung am Boden hätte die UX dann die Ausmaße der mechanischen U-Modelle.

• Der letzte Beitrag hier ist schon etwas länger her, obwohl der Thread ziemlich interessant ist (man bedenke, dass hier schon die U1000 vorgestellt wurde, bevor es sie gab :D )

Nunja. Diesmal habe Ich nicht nur Sinn eigene Uhren kombiniert:

Sinn U3

Kaliber: Eta 2824-2
    Gehäusematerial Stahl: (auf Wunsch tegimentiert)
    Glas: flaches Saphirglas, innen entspiegelt
    Glasboden: Saphirglas
    Druckfestigkeit: 300m
    Gehäusedurchmesser: 40mm
    Uhrenhöhe: 13
    Verschraubbare Krone: Ja
    Lünette mit Saphirglasinlay, Indizies und Ziffern darunter mit Superluminova beschichtet
    Zeiger mehrfach mit Superluminova beschichtet

Wen es interessiert; aus den Uhren wurden die Teile zusammengeschnipselt:
    - Lünette U2
    - Beschriftung Lünette 757
    - Bandanstöße 356
    - Indizies U2
    - Zeiger Omega 120m "Baby Ploprof"
    - Band U2S
    - Idee für die Lünette Blancpain Fifty Fathoms

• Eine funkgesteuerte UX mit separat abgedichtetem Batteriefach.
    Somit muss ich nicht alle 2 Monate das Datum/die Uhrzeit einstellen und ich kann weltweit die Batterie tauschen lassen, ohne das das Öl austritt.
    Durch die Veränderung am Boden hätte die UX dann die Ausmaße der mechanischen U-Modelle.

Tja, aber durch das separate, nicht mit Öl gefüllte Batteriefach hast Du leider auch eine Schwachstelle in der Uhr, durch die die in der Praxis unbegrenzte Druckfestigkeit der UX zur Makulatur wird. Anders ausgedrückt: Wenn Du das Batteriefach einer Swatch in die UX verbaust, brauchst Du auch keine Ölfüllung mehr. ;)

• Wie wäre es mit einer UX mit Miniaturreaktor oder Brennstoffzelle??? Das wäre ja mal toll und der Bund würde die Endlagerung des radioaktiven Abfalls übernehmen.

Gruß, Sascha :hatoff:

• …was würdet Ihr entwerfen?

oder: was wäre Eure Traum-Sinn?

Ich würde mir u. A. eine 903 wünschen, die

MUSS: »auf dem Kopf steht« wie z. B. die 917, damit die Krone für die Rechenscheibe endlich bedienbar wird. Und dann die Rechenscheibe mit der »1« oben und ohne Meilen-Angaben und sonstige Ablenkungen wie die 1:10 Skala etc.

Soll: eine dritte Krone mit der man die innere Rechenskala auch verstellen kann, um z. B. einen Wechelkurs statt der »1« nach oben zu stellen

Kann: die Kalenderwoche auf einem 4ten Totalisator

Das wäre meine/DIE Buisnenss-Sinn
    8o :S

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• …was würdet Ihr entwerfen?

Also wenn Sinn dann auch alles umsetzen würde bzw. müsste, dann würd ich wahrscheinlich die halbe Modellpalette zerpflücken :D

Weg mit dem Goldchrono und den Perlmuttzifferblattuhren, UTC Zeiger bei allen Uhren in gleicher Farbe wie die übrigen Zeiger (nicht gelb oder sowas), zudem die überflüssigen Schriftzüge wie "UTC" runter. Military Type II mit Bedienungselementen rechts für den Dt. Markt (unbegrenzt). U1000 mit Drückern rechts, U-Modelle alle 2mm weniger Durchmesser. UX nicht mehr im zivilen Markt (mindestens die GSG Variante), bevor die Technik nicht passt. Ebenfalls weg mit der 142STII bzw. Technik verbessern (und das "Eier"-Integralband weg)
    Neu: Schwarze 203st und 103st. Ein paar technisch designte Einsteigermodelle (auch Damenmodelle) - Preisregion (3-Zeiger)5-700€ (Chrono) 800-1200€.
    Außerdem klassiche Fliegeruhren (ohne die übergroßen Zahlen 12,3,6,9) mehr wie die alten Heuer/Hanhart/Tutima Chronos und B-Uhren [3-Zeiger, GMT, Chrono mit Bi-/Tricompax].
    Tauchermodelle mit neuer Lünette: Saphirglasring in der Lünette, darunter ordentlich Leuchtmasse etc.
    Neue verbesserte Butterflyschließe für Lederbänder, neue verstellbare Faltschließen für alle Stahlbänder und Kautschukbänder (wie Doxa, Rolex Gliedlock oder Seiko Marinemaster).
    Zudem Ar, Trockenhaltekapsel, Diapal - nur nach Wunsch nicht zwingend in manchen Modellen.
    Technisch sollten außerdem die Gehäuse um das Werk gebaut werden und nicht übermäßig groß sein. Also: Werk, evlt. Magnetfeldschutz, Gehäuse. Dann lieber größere Kaliber verwenden.

So. Genug herumgesponnen. Wenn Sinn alles umsetzt garantiere ich den Kauf von vielen weiteren Uhren 8)
    Aber spätestens bei dem Versuch die UX einzustampfen würde mich jeder Vorgesetzte mit selbiger Erschlagen...

• Also wenn Sinn dann auch alles umsetzen würde bzw. müsste, dann würd ich wahrscheinlich die halbe Modellpalette zerpflücken :D

Weg mit dem Goldchrono und den Perlmuttzifferblattuhren, UTC Zeiger bei allen Uhren in gleicher Farbe wie die übrigen Zeiger (nicht gelb oder sowas), zudem die überflüssigen Schriftzüge wie "UTC" runter.

Amen, und zuallerersteinmal weg mit "Automatik". Die UTC-Zeiger? Warum nicht "freie Farbwahl"?

Military Type II mit Bedienungselementen rechts für den Dt. Markt (unbegrenzt). U1000 mit Drückern rechts,

Amen, Drücker rechts, alles andere ist eine verkehrt herum angezogenen Hose ;(

U-Modelle alle 2mm weniger Durchmesser. UX nicht mehr im zivilen Markt (mindestens die GSG Variante), bevor die Technik nicht passt.

Einfach sicherstellen, daß das Blasenproblem im Alltag nicht auftaucht. Den ganzen GSG9-Kram finde ich irgendwie prätentiös. Stand auf der GMT früher etwa "Pan Am" auf dem Zifferblatt?

Ebenfalls weg mit der 142STII bzw. Technik verbessern (und das "Eier"-Integralband weg)

Da müßte man mal die Verkaufszaheln sehen, aber ich kenne mindestens einen Menschen, der auf das verhunzte Werk keinen Wert legt, und der im Falle eines Geschenks als erstes ein eierfreies Band montieren würde.

Neu: Schwarze 203st und 103st.

Kobold macht Dich sicher glücklich - allerdings nicht vom Preis her :bulge:

Ein paar technisch designte Einsteigermodelle (auch Damenmodelle) - Preisregion (3-Zeiger)5-700€ (Chrono) 800-1200€.

Amen.

Außerdem klassiche Fliegeruhren (ohne die übergroßen Zahlen 12,3,6,9) mehr wie die alten Heuer/Hanhart/Tutima Chronos und B-Uhren [3-Zeiger, GMT, Chrono mit Bi-/Tricompax].

Sowas wie 'ne Cairelli ( http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/watch-…enith-cairelli/ ) ... auf dem Rehaut noch 'ne Tachymeterskala unterbringen, und die Tricompaxe angeordnet wie bei der alten 903 mit rotem Datum, Totalisatoren auch 3D abgesetzt (ZB nicht wie "bedrucktes Papier"), Automatikwerk (wie in den Blancpain-Chronos mit DER Tricompax-Anordnung), Zeiger "Gold" mit reichlich Leuchtmasse drin und schön leuchtende Araber für die Stunden ... oben in der Mitte "Sinn" (notfalls auch als Relief wie die Sansibar-Schwerter) sonst keine blöden Schriften oder gar Bandenwerbung ... dürfte dann notfalls auch etwas mehr als 800,- kosten :rolleyes:

Tauchermodelle mit neuer Lünette: Saphirglasring in der Lünette, darunter ordentlich Leuchtmasse etc.
    Neue verbesserte Butterflyschließe für Lederbänder, neue verstellbare Faltschließen für alle Stahlbänder und Kautschukbänder (wie Doxa, Rolex Gliedlock oder Seiko Marinemaster).
    Zudem Ar, Trockenhaltekapsel, Diapal - nur nach Wunsch nicht zwingend in manchen Modellen.

Über "Upselling" hatte ich schon mal was geschrieben ...

Technisch sollten außerdem die Gehäuse um das Werk gebaut werden und nicht übermäßig groß sein. Also: Werk, evlt. Magnetfeldschutz, Gehäuse. Dann lieber größere Kaliber verwenden.

So. Genug herumgesponnen. Wenn Sinn alles umsetzt garantiere ich den Kauf von vielen weiteren Uhren 8)
    Aber spätestens bei dem Versuch die UX einzustampfen würde mich jeder Vorgesetzte mit selbiger Erschlagen...

Wenn die Probleme im Griff wären, könnte man sogar über einen Quachzdreizeigerticker im Programm verhandeln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!